Zum Inhalt springen

Headset Verbindungsabrüche


R-O-C

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe aktuell extreme Probleme mit Headsets. Hatte bisher nur den Knopf im Ohr und ab und zu das platinum HS von Sony. Jetzt habe ich mir das Pulse 3D geholt.

Hier habe ich beim Spielen und in den Chats alle 1-2 sek Verbindungs/ Tonabrüche. Auf der Ps5 und auf der PS4 (normal).

Hab mir extra nun das turtle Beach 700 gen 2 geholt. Hier höre ich alles top aber meine Chatpartner sagen das ich immer wieder Abbrüche drin habe (ohne das ich etwas davon merke)

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

 

Konsolen sind per LAN verbunden und ich hab ne 400er Leitung mit 40mb Upload von Vodafone (Kabel)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider besteht das Problem noch immer 😔bzw. kann die Vodafone Station kein DMZ.

aber wieso das mit den alten HS alles top ging und jetzt nicht mehr ist mir ein Rätsel. Habe die Konsole auch extra woanders hingestellt wo es „offener“ ist falls vll das Signal des Dongle gestört werden würde... aber auch keine Änderung:/ 

Bearbeitet von R-O-C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb R-O-C:

Nein leider besteht das Problem noch immer 😔bzw. kann die Vodafone Station kein DMZ.

aber wieso das mit den alten HS alles top ging und jetzt nicht mehr ist mir ein Rätsel. Habe die Konsole auch extra woanders hingestellt wo es „offener“ ist falls vll das Signal des Dongle gestört werden würde... aber auch keine Änderung:/ 

Vodafone Station?

Bist Du über Mobilfunk Online?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb R-O-C:

ja das neue graue müsste glaub die Vodafone Station sein. Davor hatte ich noch die connect box.

nee direkt über Kabel 

Über Kabel?

Na ja, so viel besser wie MobilFunk ist das auch nicht. Schätze da liegt das Problem. Oder beim Router. 

Kabel Zugänge sind extrem Störanfällig, vor allem bei Echtzeit Anwendungen wie dem Sprach Chat! Würde zunächst mal auf den Austausch des Provider Endgeräts bei Dir bestehen. Das ist eine Potentielle Störquelle!

Prinzipiell kann das Problem aber auch an dem Kabel Anschluss selber liegen. Würde aber mit der CPE Anfangen. Beim Support anrufen, Du bestehst auf einem Austausch. 

Wenn es dann besser geht, wäre das die Lösung. Falls nicht, dann ist es der Kabel Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...