Jump to content

Headset Verbindungsabrüche


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe aktuell extreme Probleme mit Headsets. Hatte bisher nur den Knopf im Ohr und ab und zu das platinum HS von Sony. Jetzt habe ich mir das Pulse 3D geholt.

Hier habe ich beim Spielen und in den Chats alle 1-2 sek Verbindungs/ Tonabrüche. Auf der Ps5 und auf der PS4 (normal).

Hab mir extra nun das turtle Beach 700 gen 2 geholt. Hier höre ich alles top aber meine Chatpartner sagen das ich immer wieder Abbrüche drin habe (ohne das ich etwas davon merke)

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

 

Konsolen sind per LAN verbunden und ich hab ne 400er Leitung mit 40mb Upload von Vodafone (Kabel)

 

Zu wenig Zeit für zuviele Spiele:nixweiss:

Link to post
Share on other sites

Vlt mal, denn Router neu Starten und DMZ freigabe.

Hatte eine schöne Kindheit, bis ich 11 war. Papa war immer der, der mein Held war. Mama hat gesagt, werd nicht wie deine Geschwister. Und Opa sagte mir, dass Leben schmeckt, BITTER.

Link to post
Share on other sites

Nein leider besteht das Problem noch immer 😔bzw. kann die Vodafone Station kein DMZ.

aber wieso das mit den alten HS alles top ging und jetzt nicht mehr ist mir ein Rätsel. Habe die Konsole auch extra woanders hingestellt wo es „offener“ ist falls vll das Signal des Dongle gestört werden würde... aber auch keine Änderung:/ 

Edited by R-O-C

Zu wenig Zeit für zuviele Spiele:nixweiss:

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb R-O-C:

Nein leider besteht das Problem noch immer 😔bzw. kann die Vodafone Station kein DMZ.

aber wieso das mit den alten HS alles top ging und jetzt nicht mehr ist mir ein Rätsel. Habe die Konsole auch extra woanders hingestellt wo es „offener“ ist falls vll das Signal des Dongle gestört werden würde... aber auch keine Änderung:/ 

Vodafone Station?

Bist Du über Mobilfunk Online?

 

Link to post
Share on other sites

ja das neue graue müsste glaub die Vodafone Station sein. Davor hatte ich noch die connect box.

nee direkt über Kabel 

Edited by R-O-C

Zu wenig Zeit für zuviele Spiele:nixweiss:

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb R-O-C:

ja das neue graue müsste glaub die Vodafone Station sein. Davor hatte ich noch die connect box.

nee direkt über Kabel 

Über Kabel?

Na ja, so viel besser wie MobilFunk ist das auch nicht. Schätze da liegt das Problem. Oder beim Router. 

Kabel Zugänge sind extrem Störanfällig, vor allem bei Echtzeit Anwendungen wie dem Sprach Chat! Würde zunächst mal auf den Austausch des Provider Endgeräts bei Dir bestehen. Das ist eine Potentielle Störquelle!

Prinzipiell kann das Problem aber auch an dem Kabel Anschluss selber liegen. Würde aber mit der CPE Anfangen. Beim Support anrufen, Du bestehst auf einem Austausch. 

Wenn es dann besser geht, wäre das die Lösung. Falls nicht, dann ist es der Kabel Anschluss.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...