Zum Inhalt springen

Blutiger Anfänger - PSN Guthaben / Gutscheincode wo kaufen??


User2021

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

digitale spiele kaufst du NUR über den playstation store. Lediglich codes für den PS- Store kannst du außerhalb kaufen.  Ich garantiere dir das mmoga seriös ist. Über eneba und  gamivo hab ich gemischtes gehört. 

Ich kann nur zustimmen. 

Manchmal hast du auch bei Amazon Angebote. Zb. Geschenkkarte kaufen, weniger zahlen. D.h. das Guthaben kann man selbst nutzen, zb. auch für PSN-Guthaben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung einer PS5 und habe bis dato noch keine PS besessen, daher völliger Neuling. 

Abgesehen davon, dass gerade keine lieferbar sind beschäftigt mich die Frage.. muss ich ein Spiel dazu kaufen, oder geht das einfach (wie z.B. in einem App Store) wenn die PS5 an ist?!? Ich lese etwas von Guthaben etc,?

Was wäre, wenn ich ein Spiel als CD kaufen (blöde Frage, gibt es das noch).. kann man die mit Freunden tauschen? 

Weitere Frage.. gibt es für Kinder (5 Jahre) auch einfache Spiele wie Supermario?

ihr seht, völliger Neuling.. will mich vorher schon etwas schlau machen.

DAnke für eure Unterstützung.

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SebastianLeipzig:

Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung einer PS5 und habe bis dato noch keine PS besessen, daher völliger Neuling. 

Abgesehen davon, dass gerade keine lieferbar sind beschäftigt mich die Frage.. muss ich ein Spiel dazu kaufen, oder geht das einfach (wie z.B. in einem App Store) wenn die PS5 an ist?!? Ich lese etwas von Guthaben etc,?

Was wäre, wenn ich ein Spiel als CD kaufen (blöde Frage, gibt es das noch).. kann man die mit Freunden tauschen? 

Weitere Frage.. gibt es für Kinder (5 Jahre) auch einfache Spiele wie Supermario?

ihr seht, völliger Neuling.. will mich vorher schon etwas schlau machen.

DAnke für eure Unterstützung.

 

Sebastian

Du hast ein PlayStation Store wo du Spiele kaufen kannst für jede altersstufe

Über die App vom PlayStation Store kannst du auch Spiele kaufen und wenn deine PS5 im ruhemodus ist wird gleich runtergeladen.. Guthaben brauchst du nicht zwingend du kannst auch über kreditkarte alles laufen lassen oder über PayPal . PayPal musst du aber jedesmal mit Ausweis bestätigen das haben die richtig Assi gemacht

Du kannst auch ein Abo im ps now machen  da hast du eine ganze Menge Spiele die du umsonst spielen kannst

Spiele auf CD kannst du normal kaufen verkaufen wie auch immer.. CD wird aber zum Spielen benötigt.. ich kaufe mir auch gebrauchte Spiele weil es einfach günstiger ist. Wenn ich durch bin verkaufe ich wieder

Spiele für Kinder gibt es ohne Ende...  Da würde ich aber noch mal genauer nach spiele unter Forum nachfragen.. haben hier viele Leute mit Kinder die regelmäßig mit den zocken

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SebastianLeipzig:

Abgesehen davon, dass gerade keine lieferbar sind beschäftigt mich die Frage.. muss ich ein Spiel dazu kaufen, oder geht das einfach (wie z.B. in einem App Store) wenn die PS5 an ist?!? Ich lese etwas von Guthaben etc,?

Was wäre, wenn ich ein Spiel als CD kaufen (blöde Frage, gibt es das noch).. kann man die mit Freunden tauschen? 

Weitere Frage.. gibt es für Kinder (5 Jahre) auch einfache Spiele wie Supermario?

Du kannst Spiele sowohl als Disk-Version, als auch digital im PlayStation Store kaufen. Der PlayStation Store ist auf der Konsole, im Internet und als App (PlayStation App im App Store oder Play Store) verfügbar.

Spiele-Disks kannst Du einfach mit anderen tauschen. Zum Spielen muss sich die Disk allerdings immer im Laufwerk befinden. Wenn der Disk ein Code für zusätzliche Inhalte beiliegt, kann dieser allerdings nur einmal eingelöst werden und ist an ein Benutzerkonto gebunden.

Beachte auch, dass es eine PS5 Digital Edition gibt, die über kein Disk-Laufwerk verfügt, ansonsten aber baugleich zur PS5 mit Laufwerk ist.

Wenn Du digitale Spiele im PlayStation Store kaufst, kannst Du diese einfach mit z.B. Paypal oder via Kreditkarte bezahlen. Alternativ kannst Du auch Dein Konto mit einem Guthaben aufladen. Dazu kannst Du Guthabenkarten in den meisten Supermärkten und Elektromärkten kaufen. Die Karten enthalten einen Code, den Du im PlayStation Store eingibst. Wenn Du nun etwas kaufst, wird dies von Deinem Guthaben abgezogen. Alternativ kannst Du die Guthabencodes auch bei Anbietern im Internet etwas günstiger kaufen. Der Code wird Dir dann innerhalb weniger Minuten via E-Mail oder direkt auf der Anbieter-Website übermittelt.

Neben den PS5-Spielen kannst Du auch fast alle PS4-Spiele auf der PS5 spielen. Wenn Du Spiele online spielen möchtest, benötigst Du eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Eine Ausnahme bilden Free to Play-Spiele wie Fortnite oder Fall Guys, die auch ohne PlayStation Plus online spielbar sind.

Für die Lütten gibt es auch einiges an Futter, solange der Controller nicht zu groß für die kleinen Hände ist. Zur Konsole gibt es Astro’s Playroom kostenlos dazu. Für eine Runde zusammen mit Muddi oder Vaddi bietet sich Sackboy: A Big Adventure an. Die diversen kompatiblen PS4-Spiele halten auch eine Fülle an Spielen bereit, die auch für Kids geeignet sind – beispielsweise Spyro the Dragon, Tear Away oder Crash Team Racing, um nur einige zu nennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...