Zum Inhalt springen

"The Next" Mass Effect


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Achso, ja, aber darüber haben wir ja vorhin geschrieben. Dachte, du hättest noch ne andere Szene erblickt?! :D:D

hab nicht alles gelesen sry :D

ich bin so sehr gespannt was uns da erwartet, aber erstmal die Remaster Trilogie suchten :D

 

Eventuell wird das Ende von ME3 auch angepasst auf Vorbereitung für ME4 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Das wäre saudumm. Nach diesem ganzen Debakel um das Ending von Teil 3 jetzt wiederum ein anderes vorzusetzen, wäre schon krass XD XD

du hast mich falsch verstanden, ich glaube nicht dass das Ende an sich angepasst wird sondern das am Schluss noch eine Art Teaser für ME4 kommt als Art Überleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TiM3_4_P4iN:

du hast mich falsch verstanden, ich glaube nicht dass das Ende an sich angepasst wird sondern das am Schluss noch eine Art Teaser für ME4 kommt als Art Überleitung

Achsooo, in der Trilogie-Remaster meinste? Okay, das könnte sein, ja ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Das wäre saudumm. Nach diesem ganzen Debakel um das Ending von Teil 3 jetzt wiederum ein anderes vorzusetzen, wäre schon krass XD XD

Ich weiß nicht. Die Fans fordern seit Jahren ein kanonisches Ende. Dazu hat Bioware immer brav geschwiegen und die Frage mit der Flucht in eine neue Galaxie ja auch schön umgangen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ME3 an sich verändert wird. Sei es hinsichtlich der drei Möglichkeiten als auch eines Teasers am Ende. So viel Arbeit werden die sich wohl nicht machen. 

Jedenfalls hoffe ich, dass man im Januar mal die grafischen Veränderungen sieht. Gerade ME3 wirkt teilweise so, als seien die Figuren aus Plastik. Und ME1 ist natürlich völlig veraltet. Hoffentlich kommt das Remaster noch in der ersten Jahreshälfte. Will da gar nicht so lange drauf warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Ich weiß nicht. Die Fans fordern seit Jahren ein kanonisches Ende. Dazu hat Bioware immer brav geschwiegen und die Frage mit der Flucht in eine neue Galaxie ja auch schön umgangen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ME3 an sich verändert wird. Sei es hinsichtlich der drei Möglichkeiten als auch eines Teasers am Ende. So viel Arbeit werden die sich wohl nicht machen. 

Jedenfalls hoffe ich, dass man im Januar mal die grafischen Veränderungen sieht. Gerade ME3 wirkt teilweise so, als seien die Figuren aus Plastik. Und ME1 ist natürlich völlig veraltet. Hoffentlich kommt das Remaster noch in der ersten Jahreshälfte. Will da gar nicht so lange drauf warten.

das Canon Ende ist mit dem Trailer doch bestätigt worden. Es ist das Zerstörungsende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand das Destroy Ende nicht so gut, da alle meine Bemühungen Frieden zu schaffen mit den quarianern und den geth, sowie die Liebe zu etablieren zwischen Joker und EDI, hinfällig gewesen wären..

 

Wozu sich die große Mühe machen um dann alles künstliche Leben auszulöschen ?

 

Das Synthese Ende hingegen fand ich zu erzwungen...

 

Für mich war das einzig befriedigende ende, das Control ende...

 

dafür mich shepherd eben nicht indoktriniert war, im Gegensatz zu dem Unbekannten...

 

Ich hoffe sie machen es so dass jedes der enden Kanon ist...

aber wenn Sie sich dazu entschieden haben dass die Story Ende zu nehmen, werde ich damit auch leben können...

Es gab ja auch noch die Möglichkeit dass der Zyklus sich wieder wiederholt, wenn shepherd sich gar nicht entscheidet bzw. Das Space child erschießt...

 

wie dem auch sei ich freue mich total auf ein neues Mass Effect, und hoffe dass die Ereignisse aus Mass Effect Andromeda weitergeführt werden, denn ich fand das Spiel zum größten Teil sehr gelungen...

Und ich möchte wissen was aus der quarianischen Arche wird...

für mich wirkte es so dass man hier versucht zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...

 

Aus einem alten Posting von mir:

_---------

Also für mich ist es das "Kontrolle"-Ende,

das beste Ende von Mass Effect 3......

 

Begründung:

 

1.)

Shepard, mein Shepard, so wie ich ihn gespielt habe, war immer Edel und Gut (Paragon), habe also stets die Blauen Antwortmöglichkeiten genutzt, sowie

die Schnellen-Blauen-Quick-Time Entscheidungen die gut waren... Dargestellt wurden wirklich besonders gute Aktionen in allen 3 Mass Effect Teilen immer in BLau...

Die bösen Aktionen hingegen in rot... Wenn man also nun am Ende, vor der Wahl steht, sieht man bei der Kontrolle blau und bei der Zerstötung Rot...

Das untermauert meine Theorie, das die Kontrolle die beste gute-Paragon-Entscheidung ist... Daher glaube ich, das die Macher dachten, das die Kontrolle das beste und Gute Ende ist...

Darum auch "Blau" wie immer bei den Vorbild-Aktionen...

2.)

Einige meinen die Kontrolle sei Fragwürdig, weil Shepard dann ja übermächtig würde, und seine Macht negativ benutzen würde...

Evtl. soagr indoktriniert sei...

Ja, es gäbe Menschen, wie der Unbekannte,

der seine Macht nur Missbrauchen würde für seine

niederen Macht-Ziele, die Menschheit z.b über allen zu stellen, der Unbekannte war quasi eine Art Faschist...

Aber es gibt Menschen (einige wenige) deren Ziele für das Wohl der Allgemeinheit wichtiger ist, als das eigene Wohl...

Mein Shepard ist nun mal so jemand, er würde seine Macht nicht benutzen um Faschismus zu unterstützen usw...

Shepard ist weise genug zur Kontrolle, hat er bewiesen, das er immer Fair handelt, in jeden der Teile, hatte immer Diplomatisches Geschik,

das alle an die Verhandlungstische geführt hatte usw...

3.)

Am Schluss lässt Shepard, (er ist ja nicht wirklich gestorben, nur körperlich aber sein Geist und seine Individualität ist intakt und dazu kommt das er dafüer geistig gewachsen ist, mkt der Verantwortung.. mit Verantwortung wächst man nämlich...)

ja sogar die Massen-Effect-Portale wieder aufbauen, und alle schäden reparieren, auch auf der Erde...

Der Unbekannte hat erkannt das die "Kontrolle" für ihn schon zu spät war, da er schon Kontrolliert war (und hat sich selbst erschossen)

im gegensatz zu Shepard der nicht indoktriniert war. Denn er konnte Frei wählen was er wollte:

Zerstörung, Synteste, Kontrolle, oder sogar die Ausslöschung von Allen, also die fortsetzung des Zyklus bis zu seiner Vernichtung...

Beim Kontroll-Ende ist der Frieden ist gesichert, was die Reaper-Thematik betrifft...

Die Erde wird nicht zestört, Edi und Geth leben, die Reaper-Bedrohung gestoppt, die Portale und alles andere werden reapiert

Frieden zwischen Quarianern und Geth, Salarinnern, Turianern und Kroganern, nebst geheilter Genophage... Rachni gerettet...

 

_-------------------

 

Zerstörung halt ich für mich, für kein so gutes Ende, weil es zwar die reaper besiegt, aber edi, die geth und alle anderen künstlichen lebensformen tötet.. das widerspricht alles wofür ich gekämpft habe, damit es z.b frieden zwischen quarianern und den geth gab. zerstörug würde ihnen nicht gerecht... und wozu habe ich joker mit edi verkuppelt und edi sich wie legion frei Entwickeln lassen... ? um sie dann zu töten ? legion opferte sich fuer die geth damit sie uns helfen im kampf gegen die reaper...

 

Synthese hatte ich damals genommen auf den ersten Blick ein gutes ende, aber irgendwie auch ein gewaltiger Akt, ich verändere einfach mal die DNA allen lebens nebst synthetischen Lebensformen.. auch fragwürdig zumindest.

 

den zyklus von den reapern beenden lassen ? neeee

 

was meint ihr ?

 

me1 Entscheidungen:

rachni gerettet

rat gerettet

anderson zum Botschafter ernannant

liara Romanze, schwul ging ja nicht.

 

me2

heretics umgeschrieben

Menschen reaper zerstört

alle loyal und alle haben

Selbstmordmission überlebt

keine beziehung

 

me3

Frieden geschaffen zwischsen geth und quarianern

genophage geheilt

die geth individuell gemacht.

kontroll ende

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...