Jump to content

"The Next" Mass Effect

Recommended Posts

Am 12/17/2020 um 1:47 PM schrieb Diggler:

Bei Mass Effect ist es ähnlich wie bei Star Wars und TLOU. Man kann es eigentlich nur falsch machen, weil es den Fans zu sehr am Herzen liegt und daher jeder fixe aber eigene Vorstellungen hat, wodurch viele immer enttäuscht sein werden.

In dem Hinblick wurde Andromeda mMn auch immer schlechter hingestellt, als es eigentlich ist. ME1 war auch weit weg von perfekt und Andromeda hat auch Dinge, die es mMn besser macht, als die Original-Trilogie.

Ja definitiv Mass Effect Andromeda ist besser als sein Ruf. Mich stört bei Mass Effect Andromeda eigentlich nur dieser oben wird lastigkeit.. jeder Planet wird auf die Dauer recht langweilig. Also optisch.

Es läuft auch immer ähnlich ab. Mann fährt mit dem Auto zu einem bestimmten Punkt und macht dann eine Mission.. 

Aber wenn man mal die Erde nimmt, die besteht ja nicht nur aus einer Habitat Zone. auf der Erde gibt es Wüsten, gibt es eisregion, gibt es Dschungel Regionen, gibt es steppen usw.. 

in der Andromeda-Galaxie hat man uns allerdings Planeten gezeigt die entweder ein reiner wüstenplanet, ein reiner Eis Planet, oder ein reiner Dschungel Planet sind z.b.

wenn ich diese kritikpunkte mal weglasse finde ich Mass Effect Andromeda ein ziemlich erstklassiges Spiel..

Es spielt sich ähnlich genial wie die Vorgänger..

Lediglich die oben erwähnte Open-World lastigkeit schneller die eigentlich spannende lineare erzählung. Weshalb man auch immer wieder neue optische Bereiche geboten bekam...

aber trotzdem wie gesagt ist Mass Effect Andromeda besser als sein Ruf. Es wurde immer über die gesichtsanimation gemeckert.

ich habe die Version 1 gespielt und ja es war nicht so prall, aber auch nicht so schrecklich wie viele es gemacht haben..

Und seitdem es mittlerweile elf Patches gibt gibt es dieses Gesichts animations Problem sowieso nicht mehr. :)

und dass mich das viele Auto gefahren nervt, war auch bei Mass Effect 1. bei Mass Effect 1 gab es auch diese endlosen langweiligen immer gleiche Baukasten Planeten, wo man dann mit dem Auto zu immer derselben ein wenig Station Reisen musste...

bann-rainbow.jpg.ce9b12001291e5d3f8db6ba0c8ac2b2b.jpg
Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!! Aber die Auflösung is geil ! Wenn auch manchmal entschieden ZU Real !
Meine Konsolen:
PS1,PS2,PS3,PS4,PSP,PS-Vita, Xbox360,Xbox One S, Nintendo 3DS XXL, Nintendo Wii, Nintendo Switch

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

"Nichtssagend", bitte was? Im Trailer erkennt man ganz klar ein zerstörtes Mass Relay. Zudem offensichtlich Shepards Rüstung, die von Liara geborgen wird. Im Hintergrund erkennt man einen Salarianer u

Bist wahrscheinlich mittlerweile einfach zu alt, um so viele Eindrücke und Informationen noch richtig verarbeiten zu können. 🤣 Aber es ist wohl Konsens, dass ME3 der schwächste Teil der Trilogie i

Posted Images