Zum Inhalt springen

Xbox vs PlayStation für Multiplattform?


Ryze

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich bin froh inzwischen Multi zu fahren. Beide Konsolen und sonstiges Zubehör haben diverse Vor- und Nachteile. Der mit Abstand größte Nachteil beider Konsolen sind für mich aber die fehlenden Exclusives des anderen Lagers.

Was würde mir eine Xbox mit 100 TF bringen, wenn ich darauf Horizon Forbidden West nicht zocken kann? Was würde mir eine PS5 mit 100 TF bringen, wenn ich darauf nicht Halo zocken kann?

Ich möchte die Topspiele von Sony nicht verpassen, ebenso wenig jene von Microsoft. Daher bleibt für mich nur die Variante Multi zu fahren und ich bereue es überhaupt nicht. Diese paar hundert Euro sind auf die Laufzeit (5-10 Jahre) nicht der Rede wert.

This. Beides starke Konsolen. 

 

aQaxyefqFjKhRv6YDG3XKe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur ne PS5 von den aktuellen Konsolen. Eine reicht mir da. 

Dazu noch Nintendo Konsolen aber denke das es dort meine letzte gen wird, mir fehlt da power. 

Was geil wäre, wenn die PS5 nen Bildschirmcontroller bekommen würde zum off TV zocken so wie die WiiU 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KeksBear:

Hat sie tatsächlich nur für Leute die länger auf Xbox sind. Ich nutze sie für Multiplattform Games viel lieber weil ich halt dort meine GamerScore habe und dort die meisten Spielen über die letzten 15 Jahre angehäuft habe. Und das einzige was as Sony sich abgucken sollte ist Quick Resume aber selbst das braucht nicht jeder. 

Quick Resume ist coole Funktion. Kenne es von Switch und nutze sie ausgiebig, besonders wenn ich nicht speichern kann. Mir geht es eher um Spieleangebote, exklusiv Games ist der Hauptgrund. Wenn Starfield, Outer World 2, Avowed, Hellblade 2 überzeugen, dann werde ich auch XSX zulegen, weil solche Spiele sucht man bei PS5 vergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Ich bin froh inzwischen Multi zu fahren. Beide Konsolen und sonstiges Zubehör haben diverse Vor- und Nachteile. Der mit Abstand größte Nachteil beider Konsolen sind für mich aber die fehlenden Exclusives des anderen Lagers.

Was würde mir eine Xbox mit 100 TF bringen, wenn ich darauf Horizon Forbidden West nicht zocken kann? Was würde mir eine PS5 mit 100 TF bringen, wenn ich darauf nicht Halo zocken kann?

Ich möchte die Topspiele von Sony nicht verpassen, ebenso wenig jene von Microsoft. Daher bleibt für mich nur die Variante Multi zu fahren und ich bereue es überhaupt nicht. Diese paar hundert Euro sind auf die Laufzeit (5-10 Jahre) nicht der Rede wert.

Stimmt schon, 500 Ist auch klacks für mich, aber Geräte rumstehen lassen weil Spiele nicht so zusagen mag ich nicht.

Mit etwas Glück  wird später vielleicht verbesserte Version wie damals von One zu One X, oder PS4 Pro geben. XSXX oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sonderschuhle:

Quick Resume ist coole Funktion. Kenne es von Switch und nutze sie ausgiebig, besonders wenn ich nicht speichern kann. Mir geht es eher um Spieleangebote, exklusiv Games ist der Hauptgrund. Wenn Starfield, Outer World 2, Avowed, Hellblade 2 überzeugen, dann werde ich auch XSX zulegen, weil solche Spiele sucht man bei PS5 vergeben. 

Naja bei Nintendo ist es doch kein QR weil die Nintendo nicht komplett aus ist bei dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gunse:

Hab nur ne PS5 von den aktuellen Konsolen. Eine reicht mir da. 

Dazu noch Nintendo Konsolen aber denke das es dort meine letzte gen wird, mir fehlt da power. 

Was geil wäre, wenn die PS5 nen Bildschirmcontroller bekommen würde zum off TV zocken so wie die WiiU 

Wieso es gibt ja ein Patent von Sony aber ob die das machen ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christian1_9_7_8:

Wie ist das mit dem Quick Resume, setzt das Spiel an der exakt selben stelle fort wo ich es beendet habe?

Also es sind 3 Series x spiele Fest die man immer wechseln kann und weiter machen kann wo man aufhört.

bei Xbox One, 360, und Classic können es mehr sein.

Du kannst sogar die Konsole vom Strom trennen nach einer Woche anschließen und genau da weiter machen.
 

das ist also Speicher abhängig seit einem neuen/kommenden Update kann man 2 spiele fest anpinnen die dann auch nicht geschlossen werden wenn man mal ein 4-5 Spiel startet.

gab da eine Diskussion letztens in den News wo sich Leute beschweren das MS keine feste Anzahl der Spiele raus gibt was aber blödsinn ist weil „3“ eine genau Angabe ist und alles darüber vom Speicher der Konsole/Spiele abhängt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...