Zum Inhalt springen

Xbox vs PlayStation für Multiplattform?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Am 9/20/2022 um 9:39 AM schrieb The-Last-Of-Me-X:

Es gibt für mich einen wichtigen Unterschied, der die Xbox Series X für mich zur absoluten MP-Konsole macht. Es ist der sehr einfache Zugang zu anderen Spielern. Diese kann man gezielt suchen, in dem man über die Spielerkarte in den MP Bereich geht und dort eine Anfrage startet, nach dem Motto "Brauche Hilfe bei dem Boss" etc. Es dauert nicht lange und es melden sich andere Zocker, die einen unterstützen. Je nach Gusto, kann man direkt mit denen in einem Party-Chat springen und quatschen etc.

Das System läuft so gut und stabil, dass es überhaupt kein Problem darstellt und ein super Service ist.

So etwas habe ich auf der PS5 noch nicht entdeckt...

Danke, habe ich gar nicht gewusst, muss ich mal checken 👍.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9/20/2022 um 9:49 AM schrieb R123Rob:

Da wird wohl dein Filter nicht richtig eingestellt gewesen sein. 

 

Ich hatte auf Xbox Series X genauso viele Lobbys wie auf PlayStation.

 

Überall findet man zahlreichend Spieler*innen. 

 

Ne das passt schon so, ich habe einige Monate aktiv BFV mit einem Kollegen auf der Series X gespielt, da er noch keine PS5 hatte. Wir haben immer Eroberung gespielt über die Schnellsuche. Dabei ist uns sehr oft aufgefallen dass wir immer mit den selben Spielern gematcht wurden, viel vorallem darum auf da es oft 2 Clans waren. Würde es noch eine relativ große Playerbase geben, dann wäre die Wahrscheinlichkeit doch schon arg gering in ca 10 Matches 4-5 mal mit den selben Spielern auf einen Server zu landen. Wie schon gesagt, wir haben nicht explizit einen speziellen Server angesteuert, sondern immer nur über die Schnellsuche.

Bei einigen Spielen kann man auf der XBOX mittlerweile kein Crossplay mehr deaktivieren, wohingegen es noch auf der PS geht....glaub bei Apex Legends und Pubg geht es nicht mehr.

Bei aktuellen games wirst du auch auf der XBOX groß keine Probleme haben Lobbys zu finden, aber vorallem bei älteren games kann es schon schwierig werden. Man muss sich nichts vor machen...die Playerbase ist auf der Playstation deutlich höher als auf der XBOX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/25/2022 um 3:41 AM schrieb Nero-Exodus88:

 

Ne das passt schon so, ich habe einige Monate aktiv BFV mit einem Kollegen auf der Series X gespielt, da er noch keine PS5 hatte. Wir haben immer Eroberung gespielt über die Schnellsuche. Dabei ist uns sehr oft aufgefallen dass wir immer mit den selben Spielern gematcht wurden, viel vorallem darum auf da es oft 2 Clans waren. Würde es noch eine relativ große Playerbase geben, dann wäre die Wahrscheinlichkeit doch schon arg gering in ca 10 Matches 4-5 mal mit den selben Spielern auf einen Server zu landen. Wie schon gesagt, wir haben nicht explizit einen speziellen Server angesteuert, sondern immer nur über die Schnellsuche.

Bei einigen Spielen kann man auf der XBOX mittlerweile kein Crossplay mehr deaktivieren, wohingegen es noch auf der PS geht....glaub bei Apex Legends und Pubg geht es nicht mehr.

Bei aktuellen games wirst du auch auf der XBOX groß keine Probleme haben Lobbys zu finden, aber vorallem bei älteren games kann es schon schwierig werden. Man muss sich nichts vor machen...die Playerbase ist auf der Playstation deutlich höher als auf der XBOX.

Kann ich voll und ganz unterschreiben das ist zum Beispiel bei älteren FIFA Titeln oder Pes so auf der Playstation findet man Problemlos Matches bei der Xbox kommt es häufig vor das man keine Matches zustande kommen. Selbst bei Halo Infinite dauert es zu bestimmten Zeiten ewig eine Lobby zu finden ganz schlimm ist es Nachts und frühs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich spiele regelmäßig Infinite MP und die Suche dauert bei mir 30-60 Sekunden. Gerade nachts läuft es eigentlich am schnellsten.

Ich weiß nicht ob das an den Modus oder Server liegt aber bei mir dauert das teilweise echt lange, ich spiele meistens nur die 4 gegen 4 Modi sowas wie Big Battle gar nicht vielleicht ist es dort einfacher eine Lobby zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sandraklaus:

Ich weiß nicht ob das an den Modus oder Server liegt aber bei mir dauert das teilweise echt lange, ich spiele meistens nur die 4 gegen 4 Modi sowas wie Big Battle gar nicht vielleicht ist es dort einfacher eine Lobby zu finden.

Ich habe mir jetzt gerade alle Spielmodi angesehen. Da steht die Wartezeit dabei. Aktuell sind es 9 Spielmodi, die meisten davon 4vs4.

Geselligkeits Showdown: 24 Sekunden

Schnelle Party: 15 Sekunden

Team Scharfschützen: 75 Sekunden

Big Team Battle (12vs12): 54 Sekunden

Ranglistenarena: 4 Minuten

Ranglistendoppel: "Wartezeiten zum Finden einer Partie könnten zu lang sein" 

Fiesta: 23 Sekunden

Team Showdown (für mich der wichtigste Modus): 49 Sekunden

Taktischer Showdown: 110 Sekunden

 

Die Modi wechseln immer wieder durch. Wenn es zu längeren Wartezeiten kommt, dann sicher nur bei unpopulären und daher wenig gespielten Modi. Team Showdown (normales 4vs4 Deathmatch) braucht immer nur 30-60 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...