Zum Inhalt springen

Xbox vs PlayStation für Multiplattform?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Durch den Dualsense Controller wird jedes Multiplatform-Game auf der PS5 das bessere Spielerlebnis sein. Grafisch werden sich beide Konsolen nichts nehmen, nur dass die PS5 kürzere Ladezeiten aufweisen wird. Erstrecht wenn die meisten Studios auf UE5 umsteigen, wird die PS5 profitieren. Auch andere Studios werden ihre Engines an die PS5 bzw. an die Ladegeschwindigkeiten mehr und mehr anpassen, so dass es u.a. auch detailliertere Welten in der PS5-Version geben wird, während die Series X vielleicht ab und zu mal etwas höhere Auflösung oder noch mehr Ray-Tracing-Effekte bieten wird, was aber eh keiner sehen wird...

Ich kenne bisher gar keinen Grund für die Series X, ich frage mich ernsthaft warum sich viele dieses Teil kaufen. 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Dann gebe ich auch mal meinen senf dazu. In einem Playstation forum ist es ja klar, dass fast alle auch die Playstation wählen :D

Ich natürlich auch. Einfach weil ich schon immer Playstation Spieler war und meine freunde genauso. Außerdem gefällt mir Sonys Konzept immer etwas besser und ich mag den Controller deutlich lieber. 

Kann mit versetzten sticks nicht lange Zocken. Da tun mir die Hände irgendwann weh. 

Auf Play3 gibt es auch viele XBox und Nintendo Spieler, also kann man sowas schon mal erfragen. Wäre interessant zu wissen wofüe sich viele Multikonsoleros bei Multiplattformspiele entscheiden. Ob da nach der Konsole gegangen wird wo es ein wenig besser aussieht oder geht es nach Controllererfahrung oder generell mehr Zuneigung zu einem Hersteller bedingt aus der Vergangenheit etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb redeye4:

Auf Play3 gibt es auch viele XBox und Nintendo Spieler, also kann man sowas schon mal erfragen. Wäre interessant zu wissen wofüe sich viele Multikonsoleros bei Multiplattformspiele entscheiden. Ob da nach der Konsole gegangen wird wo es ein wenig besser aussieht oder geht es nach Controllererfahrung oder generell mehr Zuneigung zu einem Hersteller bedingt aus der Vergangenheit etc.

Ein Grund wäre zum Beispiel, dass man weiß die Spiele laufen auf der nächsten Xbox auch noch. Oder das digitale spiele auf der Xbox die Hälfte kosten. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vangus:

Durch den Dualsense Controller wird jedes Multiplatform-Game auf der PS5 das bessere Spielerlebnis sein. Grafisch werden sich beide Konsolen nichts nehmen, nur dass die PS5 kürzere Ladezeiten aufweisen wird. Erstrecht wenn die meisten Studios auf UE5 umsteigen, wird die PS5 profitieren. Auch andere Studios werden ihre Engines an die PS5 bzw. an die Ladegeschwindigkeiten mehr und mehr anpassen, so dass es u.a. auch detailliertere Welten in der PS5-Version geben wird, während die Series X vielleicht ab und zu mal etwas höhere Auflösung oder noch mehr Ray-Tracing-Effekte bieten wird, was aber eh keiner sehen wird...

Ich kenne bisher gar keinen Grund für die Series X, ich frage mich ernsthaft warum sich viele dieses Teil kaufen. 

Manche sind einfach mit der Marke Xbox verbunden, auch wenn man mal vom Hersteller enttäuscht wird. Ist genau das wie mit den Apple Natives. Wenn mal das iPhone technisch enttäuschend ist, kauft sich diese Person als nächstes Smartphone wieder ein iPhone. Ich zum Beispiel hatte immer Sony Fernseher auch weil mein Vater die Marke immer gekauft hatte, da hat das bei mir eingefärbt. Gab mal einen kurzen Ausrutscher mit Panasonic, wurde dann doch wieder ein Sony TV 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb X30_Ryze:

Ein Grund wäre zum Beispiel, dass man weiß die Spiele laufen auf der nächsten Xbox auch noch. Oder das digitale spiele auf der Xbox die Hälfte kosten. 

Ja, nur weiß man das halt nie bevor nicht die nächste Generation mit ihren Features angekündigt wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb redeye4:

Ja, nur weiß man das halt nie bevor nicht die nächste Generation mit ihren Features angekündigt wird. 

Doch eigentlich schon.

Hat Microsoft ja spätestens bei der Series S/X gesagt das sie an abwärtskompatibelität glauben.

Auf der Xbox one läuft auch jedes 360er spiel. Manche sogar One - X enhanced in höherer Auflösung. 
 

Bei der Series s/X jetzt eben automatisch mit mehr Frames und HDR. 
 

Gestern hab ich Detroit become human auf der PS5 zu Ende gespielt. Das hat teilweise derb geruckelt. Das ist sogar eine Verschlechterung gegenüber der PS4. Da sprechen wir nicht von mehr Frames etc.  

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb X30_Ryze:

Doch eigentlich schon.

Hat Microsoft ja spätestens bei der Series S/X gesagt das sie an abwärtskompatibelität glauben.

Auf der Xbox one läuft auch jedes 360er spiel. Manche sogar One - X enhanced in höherer Auflösung. 
 

Bei der Series s/X jetzt eben automatisch mit mehr Frames und HDR. 
 

Gestern hab ich Detroit become human auf der PS5 zu Ende gespielt. Das hat teilweise derb geruckelt. Das ist sogar eine Verschlechterung gegenüber der PS4. Da sprechen wir nicht von mehr Frames etc.  

Nur weil es im der Vergangenheit so war, heißt das nicht zwangsläufig das es immer so sein wird. Wer weiß was MS in der nächsten Gen macht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb X30_Ryze:

Doch eigentlich schon.

 

Auf der Xbox one läuft auch jedes 360er spiel. 
 

 

Nicht jedes aber die meistens.   Ich selbst habe ein Spiel noch das ich damals  gekauft habe aber nie gespielt.  Wollte es gerne nachholen  aber mit der one oder series x nicht möglich.  Eine 360 habe ich aber nicht mehr.  Es geht um lollypop chainsaw. Auch wenn es kein top Spiel ist, geht geht nur wenn MS  es macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...