Zum Inhalt springen

Xbox vs PlayStation für Multiplattform?


Ryze

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb plehstehschn:

Wer online Multiplayer spielen möchte sollte zur XBOX Series X + Game Pass Ultimate greifen, denn Sonys hauseigene Spiele müssen mit Bots aufgefüllt werden damit die Warteräume nicht leer stehen.

Als Fan von Sony von PS1-PS4pro lassen mich die News rund um Sony nur mit dem Kopf schütteln.

Hö ?

Ich spiele noch ab und an Battlefield 4 /1 da sind die Lobbys auf der Playstation  immer schnell voll , und wenn ich die Spiele auf der Xbox Spiele sitze ich länger in der Lobby am warten als das ich spiele .

Das selbe gilt auch für BF V / Destiny 2/ COD MW und selbst für das neue Cold War .

Bei COD kann man ja Crossplay anschalten wenn man will , bei Destiny 2 gibt es das ja auch bald und Battlefield 2042 wird sicher auch welches haben .

Das waren jetzt nur Multiplattform Titel , Gears 5 der MP macht mir keinen Spaß zählt auch für Uncharted oder was Sony da noch hatte.

Halo habe ich auf der 360 zu Halo Reach  das letzte mal im MP gespielt  , ab dem 4. hat mir der MP irgendwie nicht mehr so zu gesagt .

 Aber ich bevorzuge meistens noch meinen PC für Shooter , aber ab 22 Uhr wenn die Frau mal im Bett ist zocke ich gerne an der Konsole.

 

Bearbeitet von Jordan82
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Banane:

Ich würde mir niemals wegen einem Spiel eine extra Plattform zulegen.

Das ist für mich Suchtverhalten. Ich kann quasi nicht darauf verzichten, ich muss es spielen, ich muss mir ein extra Gerät dafür kaufen, sonst dreh ich durch.^^

 

Kinder...

Wäre das für nur ein Spiel, würde ich Dir sogar Recht geben. Ich kenne viele Menschen, die sich damals nur für GT eine Playstation gekauft haben. 

Für mich muss es ein Spiel sein, das mich triggert, mir eine Konsole zu kaufen. Weitere Spiele werden dann sicherlich folgen. Da wäge ich lange ab. Aus dem Grund steht hier auch noch keine PS5 bzw ist auch noch nicht konkret geplant.

Die PS4Pro bietet mir von der Playstation Seite her noch alles, was ich brauche.

Da ich ohnehin einen Potenten PC für die Arbeit benötige, ist dieser auch gleichzeitig mein High-End Gaming PC.

Sollte ich irgendwann irgendwas vermissen, wird das eben später gekauft/gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Gut leer war ein wenig übertrieben..aber es ist bedeutend weniger los..Letzte Woche hatte ich solchen Bock auf Bad Company 2….habe Rush mindestens 10mal gestartet keine Spieler gefunden..das höchste waren 3..vielleicht Lag es auch an der Uhrzeit, war vormittags

Dass bei älteren Spielen generell weniger los ist, ist ja normal, speziell wenn die Lobbys an Länder Server gebunden sind(z.B. reine EU Server). Vielleicht kam da gerade der neue COD Warzone DLC raus, dann ist in vielen Lobbys auch erstmal Ebbe. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Wäre das für nur ein Spiel, würde ich Dir sogar Recht geben. Ich kenne viele Menschen, die sich damals nur für GT eine Playstation gekauft haben. 

Für mich muss es ein Spiel sein, das mich triggert, mir eine Konsole zu kaufen. Weitere Spiele werden dann sicherlich folgen. Da wäge ich lange ab. Aus dem Grund steht hier auch noch keine PS5 bzw ist auch noch nicht konkret geplant.

Die PS4Pro bietet mir von der Playstation Seite her noch alles, was ich brauche.

Da ich ohnehin einen Potenten PC für die Arbeit benötige, ist dieser auch gleichzeitig mein High-End Gaming PC.

Sollte ich irgendwann irgendwas vermissen, wird das eben später gekauft/gespielt.

Bei mir wärs ja nur ein Spiel.

Das einzige XBox exklusive game das mich reizen würde, wäre Forza Horizon 5.

 

Und mir bietet die PS4 Pro noch sehr lange alles was ich brauche. Alleine schon weil so oder so alles auch noch für die PS4 kommt. Allen voran GT 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Banane:

Bei mir wärs ja nur ein Spiel.

Das einzige XBox exklusive game das mich reizen würde, wäre Forza Horizon 5.

 

Und mir bietet die PS4 Pro noch sehr lange alles was ich brauche. Alleine schon weil so oder so alles auch noch für die PS4 kommt. Allen voran GT 7.

Klar, dass das dann für Dich keinen Sinn macht. Versteh ich Dich voll und ganz.

Ist natürlich auch immer die Frage, wie "ernst" manche Menschen ihr Hobby nehmen. Die meisten Menschen haben auch nur einen Arsch und trotzdem drei Fahrräder! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benwick:

Klar, dass das dann für Dich keinen Sinn macht. Versteh ich Dich voll und ganz.

Ist natürlich auch immer die Frage, wie "ernst" manche Menschen ihr Hobby nehmen. Die meisten Menschen haben auch nur einen Arsch und manche trotzdem drei Fahrräder! 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Gut leer war ein wenig übertrieben..aber es ist bedeutend weniger los..Letzte Woche hatte ich solchen Bock auf Bad Company 2….habe Rush mindestens 10mal gestartet keine Spieler gefunden..das höchste waren 3..vielleicht Lag es auch an der Uhrzeit, war vormittags

Bei Bad Company 2 auf der Series X hatte ich ein 1 gegen 1 , musste 10 min dafür warten :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...