Jump to content

PS4 Tastatur/Maus Tastenbelegung fehlerhaft COD MW


Recommended Posts

Hallo alle zusammen, 

ich spiele seit kurzem mit Maus und Tastatur auf der PS4 Pro. Mich stört es das bei der Tastenbelegung im Zahlenbereich 1-9 immer die Sonderzeichen angezeigt werden. Obwohl CAPSLOCK ausgeschaltet ist wird immer das Sonderzeichen angezeigt. 

Beispiel: Platten verwenden habe ich auf der Tastatur bei der "4" aber ingame wird immer das Sonderzeichen "$" angezeigt. Gibt es hierzu einen Tipp? 

Vielen Dank

Edited by justony
Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Zentrakonn:

Ja mit M&K auf'n PC spielen 

 

vor 6 Stunden schrieb justony:

Sehr hilfreich, Danke! Ist mir vorher nicht in den Sinn gekommen! Du bist ein wahres IQ-Monster! *ironieon*

Er hat aber Recht, auf Konsole spielt man gefälligst mit Pad.

  • Thanks 1

Hatte eine schöne Kindheit, bis ich 11 war. Papa war immer der, der mein Held war. Mama hat gesagt, werd nicht wie deine Geschwister. Und Opa sagte mir, dass Leben schmeckt, BITTER.

Link to post
Share on other sites
Am 12/12/2020 um 9:18 PM schrieb Kirito-:

Er hat aber Recht, auf Konsole spielt man gefälligst mit Pad.

Wieso spielt man auf Konsole gefälligst mit Pad?? Selten so ein Blödsinn gelesen xD

@justony: Kann es sein, dass es an deiner Tastatur liegt? Manche haben da einen Umschalter, der (auch bei den F Tasten) die anderen Funktionen der Tasten aktiviert. Schau mal ob du eine FN Taste hast (mit dieser kann man das aktivieren / deaktivieren) und versuche das mal.

Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Emzett:

Wieso spielt man auf Konsole gefälligst mit Pad?? Selten so ein Blödsinn gelesen xD

Wenn man sich also einen unfairen vorteilt verschafft is, das also okay für dich?. Spielst wohl nicht Online.

Hatte eine schöne Kindheit, bis ich 11 war. Papa war immer der, der mein Held war. Mama hat gesagt, werd nicht wie deine Geschwister. Und Opa sagte mir, dass Leben schmeckt, BITTER.

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Emzett:

Wieso spielt man auf Konsole gefälligst mit Pad?? Selten so ein Blödsinn gelesen xD

@justony: Kann es sein, dass es an deiner Tastatur liegt? Manche haben da einen Umschalter, der (auch bei den F Tasten) die anderen Funktionen der Tasten aktiviert. Schau mal ob du eine FN Taste hast (mit dieser kann man das aktivieren / deaktivieren) und versuche das mal.

Das werde ich prüfen und berichten. Danke für deinen hilfreichen Input! 

vor 14 Stunden schrieb Kirito-:

Wenn man sich also einen unfairen vorteilt verschafft is, das also okay für dich?. Spielst wohl nicht Online.

Unfairer Vorteil? Wenn man mit Maus und Tastatur spielt, wird man ebenfalls mit Maus und Tastatur Spielern gematcht. Wenn es ein "unfairer Vorteil" wäre würde das Activision erst garnicht zulassen. Wenns dir nicht passt kannste weiter mit deinem Pad spielen und Crossplay deaktivieren, ich werde weiterhin mit Maus und Tastatur spielen 😘

Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Kirito-:

Wenn man sich also einen unfairen vorteilt verschafft is, das also okay für dich?. Spielst wohl nicht Online.

Einen Vorteil hättest du nur wenn du der Konsole vorgaukelst das du mit Controller spielst, aber eine Tastatur nutzt. Das ist nur mit Cronusmax oder Xim möglich.

Ansonsten kommst du auch in Lobbies mit anderen Maus und Tastaturspielern

lfc.jpg.92922ba7f59041ab97dd3de9425a8e6e.jpg
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...