Jump to content

Sony 3D Pulse headset - Wie findet ihr es?

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Wassillis:

Mich stört eine Sache. Das Headset schmerzt mir an den Ohren. Irgendwie unzureichend gepolstert.

echt?

dann bist du wahrscheinlich empfindlicher. ich merke da nichts und es ist für mich super weich gepolstert. sogar nach 6 stunden und mehr tragen, merke ich das headset überhaupt nicht mehr. nebenbei können meine ohren gar nicht schmerzen, da das headset überhaupt nicht meine ohren berühren (die sind ja nur umgeben vom headset und in der ohrmuschel drin).

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich kenne das Arctis 7P auch nur von Empfehlungen, aber kann dir zumindest sagen das ich die Soundqualität beim Pulse 3D für gerade mal als "in Ordnung" bezeichnen würde. Hätte mir da einfach meh

Ich habe das steelseries  artics 7p geholt. Hat auch das 3d Ding.  Ist zu empfehlen, der Sound bei demons souls  hat dich damit mehr fertig gemacht  als das Spiel selbst. Ich wollte nicht  ewig w

ich höre mit den Pulse 3D Headset auch Dolby Atmos (für kopfhörer) und DTS: X und hört sich hammer an. normales Dolby 5.1/7.1 und DTS habe ich nicht getestet. ich benutze die kopfhörer noch auf d

Posted Images

Das mit den schmerzenden Ohren habe ich schon das ein oder andere mal gehört.

Ich selber habe das Problem zum Glück nicht. Ich hab aber auch relativ kleine Ohren.

Bis jetzt bin ich vom Headset echt begeistert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt gut. Gerade bei Demon Souls ist es ein Genuss. Aber ich brauche es auch oft im Discord wenn ich WoW classic zocke.

Der einzige grössere Negativ Punkt ist bis jetzt die relativ kurze Akkudauer.

Top Games 2015

Witcher 3

Bloodborne

Life is Strange

Cities Skylines

Fallout 4

vor 13 Minuten schrieb MIMIMII:

Also ich merke nicht sooo viel vom 3D Sound. Leider. 

das spiel muss auch den 3D sound unterstützen!

spiele mal Miles Morales, besonders wenn du schwings über den straßenverkehr. dann die explosionen, dann wenn von allen seiten auf der straße geredet wird usw. einfach nur geil.

oder spiele mal die neue demo von Resident Evil 8. da wirst du dann ein erste sahne 3D sound hören. einfach nur wow.

bei anderen games, die kein 3D sound besitzen, wirst du natürlich kein 3D sound hören. sind ja nicht viele games die den 3D sound unterstützen im moment. dann kommt es noch drauf an, wie die entwickler es für das jeweilige game umgesetzt haben.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor einer Stunde schrieb Gurgol:

Der einzige grössere Negativ Punkt ist bis jetzt die relativ kurze Akkudauer.

du kannst es aber auch am controller anschließen, dann ist es egal mit den akku vom Headset. nur dann verbraucht der controller mehr akku.

Mein PC System :

vor 2 Stunden schrieb MIMIMII:

Miles und Maiden hab ich schon probiert. Haut mich aber nicht vom Hocker und hört sich für mich wie Stereo an

wie stereo? dann muss was mit dein gehör nicht stimmen. man hört genau die geräuche von allen seiten, wie von oben, unten, hinten usw.

was erwartest du von 3D audio, was es schon sehr lange gibt allgemein. 3D audio ist viel besser als reines stereo. hier hört man verschiedene geräusche aus allen richtungen, und das zur gleichen zeit, was mit stereo nicht möglich ist. von oben hört man geräusche und zur gleichen zeit andere geräusche von hinten, oben usw.

dann schnappe dir mal deine kopfhörer und höre dir das mal an, gerade im zweiten video hörst du den unterschied zwischen stereo und 3D audio (wird hier gezeigt), was ein unterschied wie tag und nacht ist:

Edited by spider2000

Mein PC System :