Jump to content

Frage zu LG cx 55


BigB_-_BloXBerg
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, ansonsten sei es mir bitte verziehen da mir keiner wirklich passend zu sein scheint.

Ich bin nun seit 4 Tagen Besitzer eines LG cx 55. Nach dem nervenaufreibenden Zusammenbau habe ich ihn natürlich direkt mal durchgetestet.

Nach kurzer Zeit habe ich dann auf meine Playstation 5 gewechselt um bei einer Runde Warzone die Hertzzahl genießen zu können die der cx bietet. 

Nach ungefähr einer viertel Stunde passierte es dann das erste mal, mein TV ging einfach aus. Das Spiel lief weiter, auch die Audioausgabe lief weiter über mein Headset, nur das Bild war halt weg. 

Das passiert nun halt öfters und ich kann es mir absolut nicht erklären, erst recht nicht da es ausschließlich bei Warzone passiert. Bei zB. Cyberpunk, Imortals Fenyx rising und AC Valhalla kein Problem derart.

Ich bin meiner Meinung nach alle Einstellungen durch, es gibt keinen Timer, keine Energiespareinstellung und keinen Bildschirmschoner mehr der hier der Übeltäter sein kann.  Ich würde also aus logischer Sicht ein defektes Kabel und Einstellungssachen generell ausschließen.

Außerdem ist mir nicht klar ob zB ein Nachbar meinen TV versehentlich ausschalten kann?(auch wenn es ein krasser Zufall wäre nur bei Warzone)

Habt ihr irgendeine Vermutung? 

Edited by BigB_-_BloXBerg

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

         Beats auf YouTube // Soundcloud  +  Twitch-Streams von mir findet ihr HIER ❤️

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb slasher_1896:

Liegt laut Internet an 4k 120.

Wenn man VRR ausschaltet, solls angeblich besser sein.

LG TV's having problems with PS5 and Series X - PlayStation 5 (gamespot.com) 

erst mal vielen dank. ich wundere mich nur da warzone ja in 4k 60 läuft. ich versuche die vrr gleich mal auszuschalten und prüf das. 

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

         Beats auf YouTube // Soundcloud  +  Twitch-Streams von mir findet ihr HIER ❤️

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, das klingt nach einem Problem an der Panelanbindung oder Software.

Da du den TV ja neu hast, würde ich direkt Garantie in Anspruch nehmen. Je nach Anbieter liefern die dir für die ZWischenzeit einen Ersatz.

Das sich das Bild ausschaltet mitten im Lauf hatte ich mal mit einem Samsung TV - war ein Hardware defekt.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Corristo:

Ganz ehrlich, das klingt nach einem Problem an der Panelanbindung oder Software.

Da du den TV ja neu hast, würde ich direkt Garantie in Anspruch nehmen. Je nach Anbieter liefern die dir für die ZWischenzeit einen Ersatz.

Das sich das Bild ausschaltet mitten im Lauf hatte ich mal mit einem Samsung TV - war ein Hardware defekt.

dachte ich ja auch, aber nur bei warzone? ich finde das voll merkwürdig. 😕

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

         Beats auf YouTube // Soundcloud  +  Twitch-Streams von mir findet ihr HIER ❤️

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

dachte ich ja auch, aber nur bei warzone? ich finde das voll merkwürdig. 😕

So dumm es klingt, dreh mal das HDMI Kabel. Also von Konsole zu TV nach TV zu Konsole. Und schalte mal HDMI Steuerung in der Konsole aus.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Corristo:

So dumm es klingt, dreh mal das HDMI Kabel. Also von Konsole zu TV nach TV zu Konsole. Und schalte mal HDMI Steuerung in der Konsole aus.

wird versucht, danke. ich würde alles versuchen um den tv nicht wegzuschicken. bei dem dünnen Oled Bildschirm ist das der absolute Nervenkitzel....

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

         Beats auf YouTube // Soundcloud  +  Twitch-Streams von mir findet ihr HIER ❤️

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

wird versucht, danke. ich würde alles versuchen um den tv nicht wegzuschicken. bei dem dünnen Oled Bildschirm ist das der absolute Nervenkitzel....

Selbst wegschicken musste wenn dann ja eh nichts. Die kommen dann zu dir Nachhause, schauen sich das ganze an & wenn nötig wird vor Ort repariert, bzw. dir ein neues Gerät geliefert. 😄

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Dissidia:

Selbst wegschicken musste wenn dann ja eh nichts. Die kommen dann zu dir Nachhause, schauen sich das ganze an & wenn nötig wird vor Ort repariert, bzw. dir ein neues Gerät geliefert. 😄

Verpacken die das auch? Bitte sag ja🤣

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

         Beats auf YouTube // Soundcloud  +  Twitch-Streams von mir findet ihr HIER ❤️

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Spiele zur Zeit gerade Dead Space Remake und da geht mir schon echt die Düse, kaum auszumalen wie das in VR wäre. Resident Evil Village wird bestimmt auch richtig krass, bin mir nur nicht sicher ob da mein Herz wirklich mitspielt?! 😅 Hab mal kurz die Demo von Resi 7 VR angespielt und alleine die war schon zu heftig für meinen Geschmack! 😰
    • Zwei Studios denen ich wirklich nachtrauere sind Ready at Dawn sowie Ninja Theory, beides richtig klasse Entwickler! Hoffe wir werden in Zukunft noch viel gutes von den beiden zu sehen kriegen! The Order 1886 hatte durchaus seine schwächen, aber auch ungemein viel Potenzial was Charaktere und Worldbuilding betrifft! Demeo kenne ich leider zu wenig, glaube ich ein Kartenspiel oder der gleichen wenn ich mich nicht irre?! Auf jeden Fall grossartig welche Vielfalt einem bereits zum Launch der PSVR2 geboten wird! Ich persönlich upgrade als erstes gleich Tetris Effect VR für nen 10er. Hab richtig Bock das Ganze nochmals in besserer Auflösung zu erleben! 😌🎼
    • Hab noch nicht mal die erste Tantra getroffen... * Forspoken * ist einmalig, für mich!
    • Nein kenne ich nicht ,ich bin aber auch seid kurzem erst VR Infiziert. Ready at Dawn, Insomniac Games da hat Sony wohl ein bisschen geschlafen. The Order hatte schwächen aber insgesamt ein tolles Erlebnis, eine IP die eine Fortsetzung verdient hätte. Mir gefällt Demeo sehr gut in VR
    • Schlaf gut und träum von Hail Mary‘s und One Hand Catches!  Das klang jetzt irgendwie zweideutig!? 😅    Egal… auf ein geiles Footballgame! 😊🏈👍  
×
×
  • Create New...