Jump to content

Tales of Arise


Mitsunari

Recommended Posts

778450854_TalesofAriseBanner.thumb.png.8a821f9f6f76cd3896bb2349c5e13474.png
Titel: Tales of Arise
Erscheinungstermin: 10. September 2021

Inhalt:

Die Bewohner von Dahna haben ihren planetarischen Nachbarn auf Rena - einen Planeten, den sie deutlich am Himmel sehen können - immer Ehrfurcht entgegengebracht und Rena als ein Land der Gerechten und Göttlichen gesehen. Legenden und Sagen, die seit unzähligen Generationen überliefert wurden, sind zu Tatsachen geworden und verbargen für die Menschen in Dahna eine grausame Realität. Seit 300 Jahren herrscht das Volk von Rena über Dahna, plündert die Ressourcen des Planeten und beraubt seine Bevölkerung ihrer Würde und Freiheit.

Die Geschichte beginnt mit zwei Personen, die auf verschiedenen Welten geboren wurden und sich danach sehnen, ihr Schicksal zu ändern und eine neue Zukunft zu schaffen. Erlebt das nächste Kapitel der weltberühmten Tales of Serie, Tales of Arise, mit einer neuen Besetzung von Charakteren, überarbeiteten Kämpfen und klassischen Tales of Gameplay-Mechaniken. [Quelle: https://de.bandainamcoent.eu/tales-of/tales-of-arise]

 

Datenblatt:

Genre: Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
USK: 12
Entwickler: Bandai Namco Studios
Publisher: Bandai Namco Entertainment
Produzent: -
Plattform: PS5, PS4, Xbox One, Windows
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit: ca. 45 Stunden
Sprachen: Englisch, Japanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseitehttps://de.bandainamcoent.eu/tales-of/tales-of-arise

 

Trailer:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Ich habe noch nie ein Tales of ... Spiel gezockt, aber Tales of Arise interessiert mich irgendwie. Charaktere, Art-Design, Kampfsystem ... spricht mich lt den Trailern bisher alles an.

Buy Tales of Arise Steam Key | Instant Delivery | Steam CD Key

Als man vor ca 1 Woche gelesen hat, das das Spiel für die PS5 einen Qualty- und einen Performancemode bieten soll, dachte ich mir allerdings, das sollte bei der "Comicgrafik" eigentlich in 4K UND 60Fps möglich sein.^^

 

@Mitsunaridanke für den Thread.👍

Edited by Rizzard
Link to comment
Share on other sites

Bin seit Tales of Symphonia dabei. Die Spiele waren spaßig, wirkten aber altpackend. Tales of Arise sieht aber super aus.

Als JRPG-Fan ist es Fixkauf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Der Trailer ist bald 1 Jahr alt und bis auf das es Herbst 2025 kommen soll hat man auch echt nix erfahren mehr😅
    • Danke Brudi, alles im Leben erreicht 
    • Rebel Moon 1+2 Director's Cut So oder so ähnlich würde ein star wars also von zack snyder aussehen. Ich meine, viel schlimmer könnte es bei star wars auch nicht mehr werden, also würd ich das ganze schon gerne als star wars sehen. Dort hätte er bereits seine vorgaben was völker, planeten usw angeht und müsste nicht zuviel dazudichten. Er ist einfach kein guter autor. Was er kann sind special effects, auch wenn diese in RM nicht immer überzeugen. Das slow-mo thema mache ich gar nicht erst auf. Natürlich viel zu viel. Es nützt sich nach 1 stunde schon ab und das ganze ding läuft 6,5h. Zack snyder sollte sich einen fähigen drehbuchautor anschaffen der mit ihm die geschichten und den schnitt macht, dann könnte das alles gut sein. Leider versagt er wieder einmal genau in der kerndisziplin eines filmes. Ich würde den film echt gerne mögen, weil vieles einfach potential hat. Die umsetzung ist dabei einfach eine wursterei mit viel zu vielen unwichtigen charakteren die er einführt, aber eigentlich nichts zum plot beitragen. Die sind dann einfach da und dann hört man nie wieder was von ihnen. Der DC bietet immerhin mehr hintergrundinfos zu manchen charakteren und ich frage mich, warum man das nicht gleich so gemacht hat. Dieses snyder cut phänomen ist maximal kontraproduktiv für einen film. Es bringt einfach nichts, erst eine schlechte version eines films zu veröffentlichen und ein halbes jahr darauf die bessere. Viele haben die normale version schon gesehen und haben ihn natürlich abgestraft, da hier ganze handlungsstränge fehlen und die filme damit teilweise überhaupt keinen sinn ergeben. Nun. Der DC hat irgendwas, aber es fehlt die substanz was charakterzeichnung und pacing betrifft. Besonders das pacing ist wirklich mühsam beim schauen. Da wird in teil 2 z.b. die ernte eingebracht mit einer 10-15 minütigen slow mo szenerie...wtf. Dynamik kann herr snyder leider nicht. Auch die kämpfe ziehen sich wie ein kaugummi, ohne das dabei aber wirklich was passiert. Schwieriger film.   ich würde dem ganzen (knapp) eine 5/10 geben. Der ansatz ist gut und ich verstehe schon, was er mit dem film machen wollte. Würde das ganze gerne mit einem guten drehbuch sehen. die normalen versionen sind sicherlich nur eine 2/10, zumindestens was ich auf schnittberichte.de so gesehen habe.
    • War ja von Anfang an klar das es ein Extraction Shooter und kein Hero Shooter wird. 
    • Ich hoffe der Sohn haut nochmal Aktuelles Bildmaterial raus 😅 Ich würde gerne mal 2/3 Minuten von heute sehen!
×
×
  • Create New...