Zum Inhalt springen

Cyberpunk grottige Steuerung


PS5 Gamer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kennt das Problem? Keine Ahnung, vielleicht bin ich von der COD Steuerung zu sehr verwöhnt, aber egal wie ich auch diese bei CB einstelle, es macht einfach keinen Spaß! Selbst YouTube Videos etc. haben da nicht geholfen und die Steuerung ist einfach nur wahnsinnig schwammig und unpräzise, einfach mies.

Hat jemand von euch auch dieses Gefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren meiner Erinnerung nach die "Inner Deadzone" Einstellungen. Die sind standardmäßig bei .03, die sollte man auf .01 ändern, wenn man eher ein CoD Feeling will. 

Die Response Curve kann man auch noch ändern, allerdings beschreibt das Optionsmenü bei Cyberpunk nur sehr schlecht, wie genau sich die Änderungen bemerkbar machen. Standard ist hier "Recommended" (Empfohlen), da könntest du noch etwas testen. 

Ebenfalls wird für besseres Controller Aiming empfohlen bei den erweiterten Einstellungen "Horizontal and vertical turning bonuses" auf 0 zu setzen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tja, mal wieder jemand der meine Gedanken lesen kann und mich voll versteht.

Ich habe die kostenlose 10-Stunden Demo von Cyberpunk 2077 gespielt, als der Nextgenpatch kam und war von der schlechten Steuerung total abgeneigt. Ich konnte keinen guten Kompromiss finden und die ganzen kryptischen Optionen haben mich total verwirrt.

Ich bin auch von Call of Duty verwöhnt. COD ist echt der Maßstab wenns um First-Person-Dual-Analogstick-Steuerung (was für ein langes Wort) geht.

Schade drum, aber wenn CDPR keine gute Controllersteuerung implementiert, dann ist das nicht mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...