Zum Inhalt springen

Suche Name von SEHR altem Game (PC)


Cyberus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich brauche mal die Hilfe von den reiferen Gamern. (40+)

 

Ich will eine neue Playliste starten, für meinen Youtube-Channel, wo ich sehr alte Games die mich zum Gamer machten nochmal hochleben lasse. Das Problem ist dass das meistens schon sehr lange aus ist (fast 30 Jahre) und ich eher am PC von meinem Bruder gezockt habe und so war der Name des Games meist nicht so relevant da ich die Games nicht kaufte sondern nur zockte.

 

Z.B. das gesuchte "SWAT"-Spiel. Ich suche den Namen eines Games das regelmässig meinen Bruder als Babysitter ersetzte.

 

Es müsste Anfang der 90er Jahre erschienen sein für den PC also wahrscheinlich ein DOS-Game.

In den Game übernahm man die Kontrolle über 4 SWAT-Officers in 3 unterschiedliche Tasks. Zuerst spielte man einen Sidescroller von dem man von links nach rechts musste und dabei Schweinwerferkegeln ausweichen musste. Falls man entdeckt wurde, wurde der Cop abgeknallt und man spielte den nächsten. Man musste mit so vielen wie Cops wie möglich bis zum Ende kommen um in die nächste Level zu gelangen. Grafisch war diese Stage auf ähnlichem Niveau wie Streets of Rage, Turtles, Golden Axe,....

In er nächsten Stage seilten sich die überlebenden SWAT´s nacheinander vom dach ab. Grafisch war es auf dem gleichen Niveau. Hier war der Clue das man auch die Terroristen durch eine Silhouette erkennen konnte und man konnte sie auch gleich da abknallen. Man konnte noch belieben in jedes Fenster rein alá Rainbow Six Siege und hier startete dann das 3te Szenario.

 

In dem 3 oder 4 stöckigem Gebäude sah es allerdings wie ein Doom Game aus (natürlich ohne das Höllen und Gefängnisthema, es sah schon eher nach Hotel oder sowas aus) spielte sich aber wie die ganz alten Dungeoncrawler wo man sich mit den Li-/Rechts Pfeiltasten um 90° drehte. Um die Gegner zu schreddern reichte es die Space Taste zu drücken.

Gewonnen hatte man wenn alles tot war, verloren hatte man wenn man selber alle 4 Cops verloren hat.

Man konnte es je nach Glück (oder Pech) in leicht 30 min durchspielen.

Ich hoffe wirklich das hier ein Genie mit enzyklopischem Wissen rumklickt  und mir hier helfen kann. Mich wurmt was so sehr das ich keinen Tau habe wie das Game heist.

 

Würde mich auch freuen wenn ihr auch auf meinem Channel vorbei schaut. (Link folgt unten)

Ich mache eigentlich Hauptsächlich Reviews aber gelegentlich auch Let´s plays. Reviews von eigentlich von allen aber will mich mehr auf Indiegames konzentrieren in der Zukunft bis die Follower auch nach meiner Meinung zu AAA Games wissen wollen. Und wie gesagt will ich diese neue Playliste einführen wo ich 1 mal im Monat ein älteres Spiel vorstellen will (Das erste Game wird z.B. Pocky und Rocky).

Wenn ihr vorbei schaut würde ich mich auf jeden Fall über Feedback freuen egal wie positiv oder negtiv.

Im diesem Sinne danke auf jeden Fall fürs lesen und hier ist der Link:

https://www.youtube.com/channel/UCJWqvmuwu95zO19QW-YdY_A

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAA MAN wie geil ist das denn!!!

Bingo! Wenn ich mal Lloyed zittieren darf: "Ihr alten Leute seit langsam und eine Gefahr hinter dem Steuer aber ihr seit doch noch für was zu gebrauchen!" (Clip 1:30)

 

Natürlich ein Scherz! Danke!!! Hätte nie geglaubt das wirklich wer drauf kommt und dann auch noch nach ner Stunde oder so, HAMMER!

Also Eagle für mich bist du jetzt ohne Zweifel ein Genie! Und wenn das Video zu dem Game entsteht kannst du auf ein Shoutout zählen (auch gerne auf deinen YT-Channel oder Twitch falls du dort aktiv bist).

Man Scheisse ich freu mich, jetzt hab ich endlich den Kopf frei um an meiner Immotals Review zu schreiben....

Bearbeitet von Cyberus
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...