Zum Inhalt springen

DualSense Controller "Puste"-Funktion geht nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Yo,

ich bin gerade dabei Astros Playroom auf 100% durchzuhauen. Leider werd ich von meinem Controller behindert: Alle Aktionen, in denen das Pusten auf das Touchpad nötig ist, kann ich nicht machen, weil der Controller das nicht registriert. 

Controller einfach "kaputt"? Zurücksetzen hab ich schon ausprobiert und funzt leider auch net. Hält der Controller nichts aus oder warum auf einmal dieser Defekt? Ich bin sehr vorsichtig damit umgegangen...

Touchpad geht tadellos btw

Noch jmd ähnliche Probleme oder irgendwelche Lösungsvorschläge??

Mercii

Bearbeitet von valibaba2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb valibaba2k:

Alle Aktionen, in denen das Pusten auf das Touchpad nötig ist, kann ich nicht machen, weil der Controller das nicht registriert

Die Mikrofone des DualSense sind nicht am Touchpad, sondern über und unter der Ladebuchse für die Ladestation. Das ist die kleine Öffnung mit jeweils zwei Metallkontakten links und rechts.

Drücke einmal kurz die PlayStation-Taste und wähle in der Leiste unten Mikro aus. Dort muss als Mirko „Wireless Controller“ ausgewählt und Stummschalten deaktiviert sein. Dann gehst Du zur dritten Option: Mikrofonpegel anpassen. Jetzt kannst Du prüfen, ob Dein Mirkofon funktioniert, indem Du hineinsprichst und sich der Pegel der Eingangslautstärke dabei verändert. Zusätzlich kannst Du den Mikrofonpegel justieren, wenn die Lautstärke zu niedrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...