Zum Inhalt springen

PS4, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?


Pippo678

Empfohlene Beiträge

Einen schoenen guten Abend zusammen,

bevor nun auf die Suchfunktion verwiesen wird, moechte ich kurz die Ausgangslage erklaeren, dann wird mein Anliegen eventuell verstaendlich. Gleich vorweg: ich selber bin kein Gamer, habe aber vor etlichen Jahren mit Begeisterung zusammen mit einem guten Freund 'Halo' auf seiner damaligen Xbox gespielt.

Ich arbeite auf einem grossen Containerschiff und bin aktuell in Richtung Asien unterwegs. Die Besatzung wuerde gerne in einem der Aufenthaltsraeume eine Spielekonsole installieren. Die Recherche hierzu ist muehsam, weil die Internetverbindung hier an Bord nicht gerade die schnellste ist (alles ueber Satellit, aber eben nicht stationaer, sondern mobil, weil Schiff und leider auch verdammt teuer). Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum gestossen und wo wenn nicht hier koennte ich wohl die Spezialisten antreffen? Bislang konnte ich herausfinden, dass fuer eine PS4 oder eine PS4 Pro eine Internetverbindung fuer manche Spiele erforderlich ist. Allerdings konnte ich noch nicht herausfinden, ob es ueberhaupt Sinn macht eine PS4 oder PS4 Pro anzuschaffen, wenn man das Internet nicht nutzen kann. als Kapitaen kann ich von meinem Buero an Bord ins Internet, aber das ist alles nicht mit den Moeglichkeiten an Land vergleichbar.

Die Besatzung ist mittlerweile an Bord regelrecht eingesperrt, Landgaenge sind wegen der Pandemie nirgends mehr moeglich und ich moechte wirklich gerne fuer etwas Abwechslung sorgen. Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn fuer die Nutzung der Konsole keine Internetverbindung erforderlich ist. Ich hoffe ich konnte die Situation verstaendlich darstellen.

Also: macht eine PS4 oder PS4 Pro ohne Internet Sinn beziehungsweise ist sie ueberhaupt nutzbar? Falls ja: welche Spiele koennte ich kaufen? Und falls nein: welche Konsole sollte ich dann eher fuer die Crew kaufen? Der Haendler im naechsten Hafen hat folgenden Konsolen auf Lager:

PS4 Pro

PS4

PS3

Xbox One S

Xbox One

Nintendo Switch

 

Mit freundlich Gruessen

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, schwere Frage.

Ohne eine brauchbare Online Verbindung ist die Switch vielleicht die beste Option.

Aber außer den Nintendo üblichen Gesellschaftsspielen ist die Frage ob das was für die Männer ist?

Ansonsten spielt es fast keine Rolle welche Konsole man nimmt. Denn Prinzipiell Online Zocken steht ja eh außer Frage. Außer im Hafen vielleicht mit einem Mobilfunk Router.
Zur Not könnte man darüber auch die Patch Versorgung sicherstellen, wobei man dann sehr genau auf die Volumen bei den Providern schauen muss!

Spiele wie Fifa, oder andere Splitscreen Titel sind ja nicht so breit gesät. 

Aber wie gesagt hat Nintendo da sicher die größte Auswahl!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...