Zum Inhalt springen

PS 4: Headset-Empfehlung


Felge31

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

ich habe einmal ein etwas - bestimmt ungewöhnliches - Anliegen: Ich bräuchte relativ kurzfristig eine (erschwingliche) Headset-Empfehlung für die Playstation 4 meines Sohnes. Ich habe selbst leider nur sehr wenig Ahnung, da ich lediglich vor ein paar Jahren mal ein paar Spiele auf einer anderen Konsole gespielt habe und dort mit dem mitgeliefertem Headset immer ganz gut zurechtgekommen bin. Auch mein Sohn ist kein "Zockerprofi" und weiß vermutlich gar nicht, was für ihn gut funktionieren würde. Er spielt mit seinen Kumpels die üblichen Spiele, die so mit 12 Jahren gespielt werden und hat aktuell mit diesem PlayStation-Gold Headset das Problem, dass ihn seine Kumpels kaum verstehen. Ich selbst bin zwar beruflich im IT-Bereich tätig und habe auch schon einmal erste Einstellungen überprüft. Ich kann aber das Problem nicht lösen. Wie gesagt. Er spielt gar nicht so häufig aber wenn er spielt tut es mir immer total leid, wenn die Technik nicht richtig funktioniert. Als Laie würde ich ja denken, dass dieses Headset-Gold PS 4 Headset nicht gut funktionieren kann, weil das Mikrofon in den Ohrmuscheln integriert zu sein scheint. Außerdem ist es neuerdings so, dass das Headset rauscht. Dies insbesondere dann, wenn er es an seinen neu erworbenen Rajzor-Tournament-Controller anschließt.

Wäre für jeden Hinweis oder Kaufempfehlung wirklich sehr dankbar.

LG an Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Das ist schon das PS4 Gold Wireless Headset, oder?

Würde empfehlen das Headset nicht über den Controller per Klinke anzuschließen sondern über den mitgelieferten USB-Stick mit der Konsole zu verbinden. Und die Headset-App auf der PS4 zu installieren. Es gibt zwar nur wenige spielbezogene Soundprofile, aber so kann man immerhin ein zweites Profil auf dem Headset nutzen und den Klang testen.

Bin mit meinem Gold Wireless äußerst zufrieden, hoffe dass die Probleme bei euch so behoben werden können.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, 

 

Meine Erfahrungen mit Headsets für PS4

Thurtle Beach stealth 700 

+ Guter Sound

- Preis

- Gewicht

- Akku

- Unterbrechungen

- Support

Fazit habe ... habe diese zurück gesendet würde nicht wieder kaufen

 

Logitech G 432 Surround

+ Preis

+ Akku

- Micro

- Gewicht

- Nur für kleinere Ohren :)

Am ende benutze ich HyperX Cloud ein mit Kabel angeschlossenes Headset ... sehr leicht , solider Sound, sehr Bequem, Preis passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...