Zum Inhalt springen

PS 4 schaltet sich einfach ab -- Hilfe !


daffy41

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe gestern ganz normalgezockt als plötzlich meine PS4 (erstes Modell) abschmiert. (Bildschirm schwarz-alle Lampen aus-tot). Lässt sich nicht mehr einschalten. Habe alle Kabel gezogen und wieder eingesteckt- passiert ist nichts. Erst so nach ca. 10 Minuten ging sie wieder an. Allerdings nur für ca 2-3 Minuten danach wieder dasselbe Phänomen. Ich vermutete eine Überhitzung dass der Thermoschalter ausgelöst hat. Habe dann aus Frust bei einer Online AuktionsPlattform eine gebrauchte PS4  Slim gekauft (ca. 1 Jahr) und auch gestern noch abgeholt. Alles eingerichtet und alles war gut soweit. Als ich heute morgen versuchen wollte die Daten von meiner Alten PS4 auf die neue zu übertragen dachte ich mich trifft der Schlag. Die neue "gebrauchte " gekaufte zeigt genau dasselbe Problem, sie schaltet sich einfach ohne Vorwarnung ab.  Nach einem Anruf beim Sony Support sagte er ich solle die PS4 in einem anderen Stromkreis mal testen (bei einem Freund) das habe ich gemacht allerding auch dort abgeschmiert. In einem anderen Forum hat jemand genau dasselbe gepostet (https://www.reddit.com/r/PS4/comments/khaftv/ps4_keeps_crashing/).

Ich weiss echt nicht mehr weiter und wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat wie man so etwas lösen kann. Ich bin echt verzweifelt.

Bearbeitet von daffy41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb daffy41:

Als ich heute morgen versuchen wollte die Daten von meiner Alten PS4 auf die neue zu übertragen dachte ich mich trifft der Schlag. Die neue "gebrauchte " gekaufte zeigt genau dasselbe Problem, sie schaltet sich einfach ohne Vorwarnung ab.

War die alte PS4 mit der neuen verbunden und eingeschaltet, als Du die Daten übertragen hast? Dann hat Deine alte Konsole wahrscheinlich nur Deine neue Slim mit abstürzen lassen.

Hast Du die Slim denn schon unter Standardbedingungen getestet – also einfach ein Spiel gestartet und gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...