Zum Inhalt springen

Download Probleme


id3nt84

Empfohlene Beiträge

Also an meinem PC der fast direkt neben der PS5 steht habe ich einen Download von ca. 6 MB/s.

Über LAN kann ich die Konsole leider nicht anschließen, da mein Router einen Stockwerk tiefer steht :(

Habe die PS5 mal anders aufgestellt sodass mein TV nicht im Weg steht und bekomme folgendes Ergebnis. Für 1 GB Download habe ich heute morgen eine Stunde gebraucht :(

IMG_0244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Router 1 Stockwerk tiefer steht ist das natürlich ein Problem.
Die Frage ist aber immer noch, was hast Du für einen Internet Zugang?

Davon abgesehen wäre meine Empfehlung einen Repeater zu verwenden. Wenn Du eine FritzBox als Router hast, wäre z.B. der https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzrepeater-2400/zu empfehlen!

Du kannst da am Netzwerkport per Kabel die Konsole anschließen und den Repeater so positionieren, das er den besten Empfang mit dem Router eine Etage tiefer hat.

Alternativ kannst Du auch einen Switch anschließen und den PC und die Konsole mit dem Repeater verkabeln.

WLAN ist allerdings letztlich immer nur eine Krücke. Mehr als zum normalen Surfen und Streamen ist das in den seltensten Fällen zu gebrauchen! Wenn Du Online Zocken willst ist eine direkte Kabelverbindung mit dem Router immer die erste Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Router auch darauf achten das der benutzte LAN Port in den Einstellungen auch die volle Bandbreite benutzen darf und andere Ports nicht priorisiert sind denn dann sind alle Geräte die gleichzeitig im Netz sind Schmarotzer die die Leitung blockieren

 

 

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...