Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2020 + Eure Top 5!


vangus

Spiel des Jahres 2020  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wählt euer Spiel des Jahres 2020!

    • Assassin's Creed Valhalla
    • Astro's Playroom
    • Call of Duty ...
      0
    • Cyberpunk 2077
    • Demon's Souls Remake
    • Dirt 5
    • Doom Eternal
      0
    • Dreams
      0
    • Final Fantasy VII Remake
    • Ghost of Tsushima
    • Immortals Fenyx Rising
      0
    • Kentucky Route Zero
      0
    • Marvel's Spider-Man: Miles Morales
      0
    • Nioh 2
    • Sackboy: A Big Adventure
    • The Last of Us - Part 2
    • The Pathless
      0
    • Watch Dogs: Legion
      0
    • Yakuza: Like a Dragon
      0
    • Anderes...


Empfohlene Beiträge

Durch diverse Ereignisse dieses Jahr kam ich erst im 4. Quartal, diesen Jahres, dazu einige Games anzuzocken.

 

  1. Sackboy: A Big Adventure
  2. Astro's Playroom
  3. Ghost of Tsushima
  4. Call of Duty Cold War

Ein "mitreisendes" Racing-Game fehlte in diesem Jahr... für mich zumindest.

Bearbeitet von Dr.med.den.Rasen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sackboy

Es macht unglaublich viel Spass und die musikalische Untermalung ist einfach großartig. Ich Liebe Jump'n'run Spiele :)

2. Astro Playroom 

Der Dual Sense kommt hier perfekt zur Geltung und die Speedrun Level haben es mir angetan. Siehe oben... Jump'n'run Beste ❤️

3. COD Warzone 

Dauerbrenner bei mir und meinen Freunden. Weshalb das zu der Top 5 gehört. Der einzige Shooter der aktuell gespielt wird. 

4. Ghost of Tsushima 

Grossartiges Spielerlebnis. Sei ein Geist oder ein ehrenhafter Samurai! Tolle Bilder / Grafik und das Kampfsystem war eine Wucht. Konnte ich in einem Rutsch durchziehen ohne das Langeweile aufgekommen ist :)

5. Spiderman Miles Morales 

... Habe bisher erst 3 Stunden investiert. Macht aber mindestens genauso viel Spass wie der Vorgänger bzw große Bruder. Könnte im weiteren Verlauf auch noch an GoT vorbeiziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr aufgrund einer fehlenden Ps5 tatsächlich nur Nioh 2 gezockt, weswegen dieses auch mein GOTY ist. Auf der Ps5 werde ich definitiv noch The Last Of Us II nachholen, sowie auch Demon Souls. Weitere Spiele wie Spiderman, Cyberpunk oder AC werde ich eventuell auch nochmal irgendwann zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spiritfarer

2. COD Warzone / Cold War Zombies / MW Multiplayer

3. Last of Us Part II

4. Marvel's Spider-Man Miles Morales

5. Tony Hawk's Pro Skater 1+2

 

Ganz knapp nicht in meine Top 5 geschafft hat es "The Pathless"

Die großen Ubisoft-Titel haben mich echt enttäuscht dieses Jahr. Person 5 Royal, Final Fantasy VII und Ghost of Tsushima habe ich leider noch nicht gespielt.

Viel gezockt habe ich in diesem Pandemie-Jahr außerdem: Dark Souls III, Dead Cells und No Man's Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. The Last of Us - Part 2 (seit God of War 2018 hat mich kein Spiel mehr so mitgenommen) 🥰

2. WRC 9 (als Rennspielfan ein muss) 😉

3. Astro's Playroom (war super spaßig, auch wegen dem neuen Dualsense) 🤖

4. Cloudpunk (mein Überraschungs-Hit in diesem Jahr, schöne Indie Perle) 👍

5. Fall Guys - Ultimate Knockout (macht einfach Spaß und süchtig) 😊

Bearbeitet von R4Z3R
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.The Last of Us 2 

Kein Spiel hat mich so fasziniert wie dieses bisher. Hier passt einfach alles.

2. FF VII Remake

Bin mit dem Original aufgewachsen und die Nostalgie war an jeder Ecke zu spüren, sei es das Thema von Aerith, Sephiroth oder der Hammer Fight gegen Jenova ❤️

3. PERSONA 5 Royal

Ebenfalls ein Paradebeispiel wie ein JRPG auszusehen hat

4. Ghost of Tsushima 

Es sieht fantastisch aus, jedoch konnte es mich nicht lange fesseln, da die Story doch sehr flach ist und die Dialoge mir auch absolut kein Feeling vermitteln konnten. 

5. Cyberpunk 2077

Tja, das gehasste Kind dieses Jahr. Auch als PS5 Spieler kann man nicht gutheißen, was die Technik des Spiels angeht. Story, Soundtrack und das Missionsdesign gefallen mir jedoch sehr gut. Bin gespannt, wie sehr die Technik noch aufpoliert wird

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top 5 sind:

 

1. The Last of Us Part 2

Schonungslose Fortsetzung eines grandiosen ersten Teils. Erstklassiges Storytelling und eine technische Meisterleistung in allen Bereichen. Einzig die etwas zu lang gezogene Spieldauer war für mich ein kleiner Wermutstropfen. Eine etwas kürzere Spielzeit hätte ein besseres Pacing ermöglicht und die Crunchphase der Entwickler nicht gefördert!

 

2. Ghost of Tsushima

Optisch sowie Atmosphärisch ein wunderschöner Titel. Selten habe ich den Fotomodus der PlayStation dermassen beansprucht. Einfach eine Wucht! Zudem war das Kampfsystem angenehm fordernd und motivierte mich auch noch nach zig Stunden. Allein die zu oft wiederkehrenden Spielmechaniken (Heikus, Fuchs-Schreine usw.) waren auf Dauer etwas zu eintönig. Da hätte ich mir auf Grund der langen Entwicklungszeit mehr erhofft. Dies kann ja aber in einem potenziellen 2.Teil besser umgesetzt werden.

 

3. Ori & the Will of the Wisps

Herausragendes Art-Design mit traumhaftem Soundtrack und grandiosem Gameplay. Absolut rundes Gesamtpaket.

 

4. Spider-Man Miles Morales

Wie bereits der vermeintliche Vorgänger ein absoluter Pflichttitel. Mir persönlich gefiel die Geschichte rund um Miles Morales sogar noch etwas mehr, da auf Grund der Prämisse alles dichter und atmosphärischer wirkte. Ausserdem fügten sich die neuen Fähigkeiten von Miles wunderbar in das Gameplay ein. Durch die kürzere Spieldauer und weniger Sammelkramm gefiel mir hier auch das Pacing um einiges besser als im Vorgänger.

 

5. Dreams

Unglaublich liebevoller wie kreativer (Spiele)-Baukasten. Bei Media Molecule spürt man einfach immer wieder mit wie viel Herz sie bei all ihren Projekten dabei sind. Zudem wurde das ganze um einen wunderbar funktionierenden VR-Modus erweitert. Einfach grandios!

 

Spiele welche es nicht ganz in die Top 5 geschafft haben wären ausserdem Astro‘s Playroom, Crash Bandicoot 4, Tony Hawk 1+2 Remake sowie The Last Campfire. Könnte mir auch vorstellen dass The Pathless noch einen Platz in meiner Liste gefunden hätte, da mir auch Abzû sehr gefiel, doch dafür fehlte mir bislang leider noch die Zeit. Wird jedoch schnellst möglich nachgeholt 🙂.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...