Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2020 + Eure Top 5!


vangus

Spiel des Jahres 2020  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wählt euer Spiel des Jahres 2020!

    • Assassin's Creed Valhalla
    • Astro's Playroom
    • Call of Duty ...
      0
    • Cyberpunk 2077
    • Demon's Souls Remake
    • Dirt 5
    • Doom Eternal
      0
    • Dreams
      0
    • Final Fantasy VII Remake
    • Ghost of Tsushima
    • Immortals Fenyx Rising
      0
    • Kentucky Route Zero
      0
    • Marvel's Spider-Man: Miles Morales
      0
    • Nioh 2
    • Sackboy: A Big Adventure
    • The Last of Us - Part 2
    • The Pathless
      0
    • Watch Dogs: Legion
      0
    • Yakuza: Like a Dragon
      0
    • Anderes...


Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb vangus:

Das Story-Telling in Valhalla ist aber z.B. viel besser als in Horizon Zero Dawn.

Ich bezweifle sehr, dass ich das auch so sehen würde, aber da sind Geschmäcker auch verschieden.

Aber irgendwann werde ich es eventuell mal probieren, bleibe aber trotzdem extrem skeptisch. Wurde ja auch von Reviewern sehr unterschiedlich aufgenommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mich auf keine Top5 festlegen, deshalb meine Top3 und dann meine weiteren Top-Games von 2020 ohne weitere Reihung. 

  1. TLOU2 (Absolutes Meisterwerk und mein Game der PS4-Generation)
  2. Ghost of Tsushima (einfach ein absolutes Atmosphäre-Brett und dann dieses Kampfsystem)
  3. Astro Bots (das bisherige PS5-NextGen-Spiel schlechthin, ich glaube ich habe noch nie so ein rundes und spassiges Jump'n'run gespielt, nicht mal von Nintendo)
     
  • Final Fantasy 7 Remake (echt ein tolles Spiel, an Anfang und Ende aber Pacing-Schwächen)
  • Miles Morales (wieder ganz tolles Spider-Man Spiel, das für mich nur ganz leicht hinter dem Teil von 2018 zurückbleibt)
  • Dreams (wieder Kreativität pur, was MM da abgeliefert hat, viele Stunden in den Kreativmodus gesteckt, aber leider recht kurze Kampagne)
  • Sackboy (erst 7h gespielt, aber bisher ein Top-Jump'n'run, das man toll im Koop spielen kann)


Honorable mentions, da keine 2020er Spiele, aber erst dieses Jahr gezockt: 

  • Resident Evil 2 Remake 
  • Frostpunk
  • Astral Chain (Switch)
  • Forza Horizon 4 (Series X)

 

Leider wieder einige 2020er Games bisher nicht geschafft zu spielen, wie Hades, 13 Sentinels, Kentucky Route Zero, Telling Lies, Last Campfire, Doom Eternal, ... aber hoffe die nachzuholen und einige davon habe ich auch schon gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/4/2021 um 3:02 AM schrieb Diggler:

Ich bezweifle sehr, dass ich das auch so sehen würde, aber da sind Geschmäcker auch verschieden.

Aber irgendwann werde ich es eventuell mal probieren, bleibe aber trotzdem extrem skeptisch. Wurde ja auch von Reviewern sehr unterschiedlich aufgenommen.

Das kannst du auch während Horizon eine packende in sich abgeschlossene Story hat die sogar erklärt warum es diese Mechosaurier gibt, dieses uns excellent in dem ganzen Game erklärt ist es bei Valhalla nur das bekannte einerlei. Gar nicht zu vergleichen mit GG ihr Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Thread-Erstellung @vangus

 

Wer hat auch je ein anderes Ergebnis erwartet? Sind wir ehrlich. 

 

Dass TLoU 2 auf Platz 1 steht, zeigt, dass unsere Community das Herz am rechten Fleck und Hass keinen Platz im Leben hat. Wir können stolz auf das Forum sein! 👍 

 

Jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen mit TLoU 2 erlebt und entsprechend verarbeitet. 

 

Ein Computerspiel für erwachsene Menschen, die standfest im Leben stehen und hoffentlich sowas wie Empathie besitzen. Der eine mehr, der andere weniger. 

 

Ein radikales Spiel mit einer großartigen Differenziertheit. Selten hat man so viele Grautöne gesehen. 

 

Schuld, Gewalt, Rache und Gewissen. Was richten diese Dinge mit uns an? 

 

Ich bin mir ganz sicher, über diese Werk wird man noch in 10 Jahren sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb R123Rob:

Danke nochmal für die Thread-Erstellung @vangus

 

Wer hat auch je ein anderes Ergebnis erwartet? Sind wir ehrlich. 

 

Dass TLoU 2 auf Platz 1 steht, zeigt, dass unsere Community das Herz am rechten Fleck und Hass keinen Platz im Leben hat. Wir können stolz auf das Forum sein! 👍 

 

Jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen mit TLoU 2 erlebt und entsprechend verarbeitet. 

 

Ein Computerspiel für erwachsene Menschen, die standfest im Leben stehen und hoffentlich sowas wie Empathie besitzen. Der eine mehr, der andere weniger. 

 

Ein radikales Spiel mit einer großartigen Differenziertheit. Selten hat man so viele Grautöne gesehen. 

 

Schuld, Gewalt, Rache und Gewissen. Was richten diese Dinge mit uns an? 

 

Ich bin mir ganz sicher, über diese Werk wird man noch in 10 Jahren sprechen. 

Mh fand den ersten Teil schon langweilig daher habe ich den zweiten gar nicht erst angefangen.

Um was soll denn der Hass gehen? Spielt man nun ne Transe oder wie genau kam das Thema mit dem Spiel in Berührung?

Mich persönlich interessiert das Ganze nicht besonders, kann dieses wechseln der Geschlechter null nachvollziehen und bin für ne bessere Therapie, da es wohl auch genug gibt die nach ner OP herausfinden dass das Geburtsgeschlecht doch das richtige war. Erinnert mich irgendwie an ein Computerspiel😅

Und empathielos würde ich mich nicht bezeichnen und auch mein Umfeld hat mich so noch nicht bezeichnet. Obwohl ich da meine Meinung und Ansichten nicht verstecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Mh fand den ersten Teil schon langweilig daher habe ich den zweiten gar nicht erst angefangen.

(..) Spielt man nun ne Transe oder wie genau kam das Thema mit dem Spiel in Berührung?

Mich persönlich interessiert das Ganze nicht besonders, kann dieses wechseln der Geschlechter null nachvollziehen (...)

Wie viel hast du vom 1. Teil denn gesehen? 

In Teil 2 geht es um viel, aber sicher nicht um Geschlechter-Wechsel - dieser Begriff ist auch komisch ... Oder meinst du, weil man verschiedene Charaktere spielt ?

Ellies Neigung oder die Frage rund um das Geschlecht - damit hat die Hass-Thematik so nix, aber auch gar nix, zu tun. Und im Spiel selbst geht es um weitaus mehr.

Rob hat es gut beschrieben. Und das Spiel hat vor allem eins... Herz.

 

Über Geschmack lässt sich dennoch immer streiten. Aber Tlou macht was mit einem. Und es wühlt auf. Das ist großartig. Ich liebe es. #TLoUPart2

Bearbeitet von TGameR
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...