Zum Inhalt springen

Tv für die Ps5 gesucht.


Phil2888

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb SamSemilia:

Also, ich habe mich jetzt für den 48er Lg cx entschieden. Das ist Zukunftssicher und man hat alle 2.1 Eigenschaften fürs zocken. 
Zudem noch ein super Bild dank oled 

Hoffentlich  hält das super Bild länger wie bei mir. 8 Monaten was Schluß.  Einband. 

Mach vorsichtshalber  jeden Monat mal die einbrandtests die es auf YouTube  gibt. Da siehst du ob und wie sich es sich ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 3DG:

Hoffentlich  hält das super Bild länger wie bei mir. 8 Monaten was Schluß.  Einband. 

Mach vorsichtshalber  jeden Monat mal die einbrandtests die es auf YouTube  gibt. Da siehst du ob und wie sich es sich ändert.

Oh ok. Aber eigendlich sollte ja einbrand der Vergangenheit angehören. Selbst nach 1000 h das gleiche Bildmaterial sollte es kein Problem sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SamSemilia:

Oh ok. Aber eigendlich sollte ja einbrand der Vergangenheit angehören. Selbst nach 1000 h das gleiche Bildmaterial sollte es kein Problem sein 

Ließ dir hier Mal was durch.

https://hifi.de/ratgeber/oled-burn-in-einbrennen-gefahr-39070

Technisch kann ein permanentes Nachbild wie bei anderen Bildschirmtechnologien auch natürlich nie zu 100 Prozent ausgeschlossen werden, da wir weder das Nutzungsverhalten des Anwenders noch die konkreten Umgebungsbedingungen am Einsatzort beeinflussen können. Die diversen Schutzmechanismen bei OLED TVs von LG minimieren das Risiko des Entstehens permanenter Nachbilder effektiv und können sie bei Bedarf sogar aktiv auslöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SamSemilia:

Oh ok. Aber eigendlich sollte ja einbrand der Vergangenheit angehören. Selbst nach 1000 h das gleiche Bildmaterial sollte es kein Problem sein 

Ja , das sagen sie bei jedem neuen Modell.  Und trotzdem  sind bei jedem wieder einbrandopfer zu finden. 

Es brennt auch gefühlt nicht alles ein nur ganz bestimmte  Farben in bestimmer sichtbar. 

Sieht man dann auf roten, lila und gelben Hintergrund  auf einmal. 

Wünsche dir das du das nie sehen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Menschheit, als er nach Tipps fragt welchen TV er sich kaufen soll war es hier still, als er sich dann einen kauft kommen alle um die Ecke und machen das Teil schlecht. Ich hab das Gerät und es ist TOP. Wenn man dinge beachtet wie zb alle Schutzfunktionen gegen das Einbrennen aktiv zu lassen und die OLED Helligkeit auf maximal 60-70 lassen bei langen Spielesessions einzustellen dann passiert so gut wie nix. Und wenn dann hat LG einen Automatisierten Modus der die Sache in regelmäßigen Abständen bereinigen soll und einen Manuellen welcher radikaler vorgeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Typisch Menschheit, als er nach Tipps fragt welchen TV er sich kaufen soll war es hier still, als er sich dann einen kauft kommen alle um die Ecke und machen das Teil schlecht. Ich hab das Gerät und es ist TOP. Wenn man dinge beachtet wie zb alle Schutzfunktionen gegen das Einbrennen aktiv zu lassen und die OLED Helligkeit auf maximal 60-70 lassen bei langen Spielesessions einzustellen dann passiert so gut wie nix. Und wenn dann hat LG einen Automatisierten Modus der die Sache in regelmäßigen Abständen bereinigen soll und einen Manuellen welcher radikaler vorgeht. 

 Blödsinn... Der dritte Post hier im Thread war von mir und ich habe klar davon abgeraten. 

Typisch irgendwas rum labern und von nix ne Ahnung haben. Aber klar ist der TV super... Wird ja von jedem supidupi Youtuber Inflluencer als das non plus Ultra angepriesen... Warum wohl :trollface:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bukowski:

 Blödsinn... Der dritte Post hier im Thread war von mir und ich habe klar davon abgeraten. 

Typisch irgendwas rum labern und von nix ne Ahnung haben. Aber klar ist der TV super... Wird ja von jedem supidupi Youtuber Inflluencer als das non plus Ultra angepriesen... Warum wohl :trollface:

Es gibt keinen OLED der HDMI 2.1 Eingänge hat, VRR hat, so extrem geile schwarzwerte liefert und das auch noch mit einer so guten Grundausstattung. Das erklärt mir kein Influencer oder Youtuber, sondern ein Einrichtungsfachmann im Bereich der Unterhaltungselektronik. Übrigens ist auch der Sound nicht von schlechten Eltern, auch wenn ich eh über meine Bose System gehe, und das ist für einen TV nicht selbstverständlich. DU bist einfach aus irgendeinem Grund Anti LG oder so was, keine Ahnung was die Firma dir getan hat. Wie gesagt, ich berichte hier von eigenen Erfahrungswerten und die sind ausschließlich positiv. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...