Zum Inhalt springen

Tv für die Ps5 gesucht.


Phil2888

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Es gibt keinen OLED der HDMI 2.1 Eingänge hat, VRR hat, so extrem geile schwarzwerte liefert und das auch noch mit einer so guten Grundausstattung. Das erklärt mir kein Influencer oder Youtuber, sondern ein Einrichtungsfachmann im Bereich der Unterhaltungselektronik. Übrigens ist auch der Sound nicht von schlechten Eltern, auch wenn ich eh über meine Bose System gehe, und das ist für einen TV nicht selbstverständlich. DU bist einfach aus irgendeinem Grund Anti LG oder so was, keine Ahnung was die Firma dir getan hat. Wie gesagt, ich berichte hier von eigenen Erfahrungswerten und die sind ausschließlich positiv. 

Ich bin nicht Anti LG, ich besitze selbst den LG C9. 

Der CX ist ein klares downgrade gegenüber seinem Vorgänger. Und das ist ein Fakt und keine persönliche Meinung. 

Zukunftssicher ist da was anderes.

Habe gesagt er soll warten bis dieses Jahr die neue Generation an TVs kommt wen es  ums Zocken geht. 

Persönliche Meinungen/Gefühle sollten nicht mit Tatsachen verwechselt werden. 

Nur weil du bis jetzt keinen Burn In hattest heisst das nicht das der CX davon nicht betroffen ist. 

Und dein Einrichtungsfachmann aus dem Media Markt will dir einfach nur ein TV verkaufen, mehr nicht 😄

 

 

Bearbeitet von Bukowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI 2.1 Features sind total überbewertet. Ich z.B. brauche ganz sicher kein HDMI 2.1.

VRR braucht man nicht, da Konsolenspiele eh alle eine feste Framerate haben und VRR lohnt sich eh nur bei größeren Schwankungen (PC-Sektor). Der Trend ist zudem, dass PS5-Spiele statt einer variablen Framerate eine variable Auflösung besitzen.

Und 120Hz brauchen nur Leute, die kompetitiv Online-Shooter spielen und die mit der dadurch hässlichen Grafik leben können. Nur die aller wenigsten Spiele werden überhaupt einen 120Hz-Modus besitzen, vermutlich am ehesten die E-Sport-Spiele. Aber 120Hz bei geringerer Auflösung geht ja mit dem CX.

4K + 120Hz wird es auf Konsolen niemals geben, und selbst wenn, dann nur Indies die garantiert hässlich wie ein PS2-Spiel aussehen.

Auf der PS5 wird man über die gesamte Generation hinweg nicht einmal HDMI 2.1 Features benötigen.

Von daher ist der LG CX, wie die anderen LGs zuvor, ein TV von überragender Bildqualität und großartig zum Gaming geeignet!

@SamSemilia

Lass dir nichts erzählen, OLED ist und bleibt das Nonplusultra im TV-Bereich.

Das Einbrennen ist nicht das geringste Problem, wenn man den TV normal nutzt. Ich habe seit 3 Jahren kein Einbrennen im LG C7, der noch nicht mal all die Schutzmechanismen hat wie der CX, und ich zocke auch mal täglich ein Assassins Creed oder ein sonstiges RPG, mit 120 Stunden Spielzeit, und das stets bei Leuchtstärke auf 100. Die Seite rtings in ihrem Langzeittest hat auch bewiesen, dass es kein Einbrennen gibt bei normaler Nutzung, da brennt sich nur etwas ein bei langer und extremer Nutzung derselben Quelle mit statischen Elementen.

Von daher hast du einen guten Kauf getätigt. Du wirst garantiert viel Freude mit dem TV haben! Die Bildqualität wird dich umhauen... 😉

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke für eure Tipps. 
Der tv kommt heute 🤗 und irgendeinen wollte ich mir kaufen. 
der cx hat mich dann auch überzeugt. 
 Ich denke er ist nicht die schlechteste wahl für das Geld. 
und wenn man die ganze Zeit auf was besseres zum Kauf warten würde, dürfte man nie was kaufen. 

Hatte bisher den Sony w905, bin gespannt auf den Unterschied 

Bearbeitet von SamSemilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SamSemilia

Nach dem Backlight LED TV zuvor wird das Schwarz des LG nur noch begeistern. Alles wird dadurch visuell auf ein neues Level gehoben, seien es Spiele, Filme, Serien oder Fotos.

Übrigens ist der LG heller als der Sony zuvor, da muss man sich nicht an ein dunkleres Bild gewöhnen. Das SDR-Bild geht bis über 400 Nits... Der Sony laut meiner kurzen Recherche ging nur bis 300...

Du musst dich aber auch unbedingt intensiv mit den Bildeinstellungen auseinandersetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb vangus:

@SamSemilia

Nach dem Backlight LED TV zuvor wird das Schwarz des LG nur noch begeistern. Alles wird dadurch visuell auf ein neues Level gehoben, seien es Spiele, Filme, Serien oder Fotos.

Übrigens ist der LG heller als der Sony zuvor, da muss man sich nicht an ein dunkleres Bild gewöhnen. Das SDR-Bild geht bis über 400 Nits... Der Sony laut meiner kurzen Recherche ging nur bis 300...

Du musst dich aber auch unbedingt intensiv mit den Bildeinstellungen auseinandersetzen.

 

Stimmt , ich bin bei den Nits natürlich von meinem Altgerät ausgegangen, warum auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...