Zum Inhalt springen

Playstation 1 Sondermodell Sammlerwert?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Forum Mitglieder,

ich bin neu hier und kenne mich in der Szene nicht wirklich aus. Ich habe seit Jahren eine Playstation 1 bei mir liegen, die ich gern verkaufen möchte. 

Ich habe 1995 oder 1996 für Codemasters auf der IFA in Berlin gearbeitet. Damals gab es ein dort auch einen Stand von Sony direkt. Ich dort an einer Challenge teilegenommen wo man täglich der schnellste bei einem Formel 1 Rennen sein musste. Ich habe leider jeden Tag gewonnen. Ich habe auch live gegen Heinz Harald Frentzen gewonnen. 

Nun ja. Mein Hauptpreis war eine Playstation 1 im WIPEOUT Look. Der Künstler ist Torsten Rachu. Der designt unteranderem auch Spielekonsolen. Siehe http://www.top-airbrush.de/

Dort ist auch meine Konsole zu finden. 

Nun meine Frage, ob dieses Einzelstück schon einen Sammlerwert hat? Hat jemand einen Tipp wo solche spezielle Spielekonsolen weltweit gehandelt werden.

Ich danke euch schon mal im Voraus für Tipps oder Hinweise.

Beste Grüße

Ron

  

 

wipeout.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalkarton ist nicht mehr da. Signatur ist vorhanden. Zubehör ist auch vorhanden inkl. 1x Dualschock.

Ein paar Spiele auch. Aber nichts besonderes. 

Ich kann mich an Wipeout noch gut erinnern. Aber ob es ein Hipe war kann ich nicht beurteilen 

 

Danke für die Antworten.

Bearbeitet von franke@difberlin.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das zubehör auch in dem design ?

ich denke das teil wird bei 50-100 euro liegen.. in playstation kreisen

wie es im künstler bereich aussieht weiß ich nicht vllt ist jemand auch auf dem künstler scharf der zahlt natürlich mehr

wenn du will kann ich mal in der PS1 gruppe fragen in der ich bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwer einen Preis zu schätzen für so ein Einzelstück. Ich kenn den Künstler nicht, wenn er einige Anhänger hat wirst du das Teil vielleicht eher als Kunstwerk denn als Konsole verkaufen können. 

Nur als Konsole betrachte sehe ich für das Teil auch nicht für mehr als 100 Euro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...