Zum Inhalt springen

PS4 Error E-8210604A/ Spiele in der Profilliste


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community :)

Nachdem mir der Playstation Support so gut wie gar nicht helfen konnte/ kann, hoffe ich, dass es hier jemanden gibt der ein ähnliches Problem hat oder eine Lösung dafür gefunden hat.

Zu aller Erst der Fehlercode E-8210604A.

Dieser tritt bei mir seit Neustem auf, wenn ich ein Spiel oder ähnliches kaufen möchte. Ich habe sämtliche Vorschläge ausprobiert, die ich auf anderen Hilfeseiten gefunden hatte denn Playstation hat diesen Fehler nicht in deren Datenbank:

- Email Adresse geändert

- Adresse hinterlegt

- Kreditkarte entfernt bzw. neue hinzugefügt (Alte wieder hinzugefügt, nachdem es keine Änderung gab)

Das komische hierbei ist jedoch, dass ich gestern den Fehler kurz vorm Kauf der Verlängerung der Playstation Mitgliedschaft hatte und 20 Minuten später konnte ich diese ohne etwas zu ändern und ohne Probleme kaufen. Heute widerum den ganzen Tag nur Fehlermeldungen.

Zudem habe ich auch keine Möglichkeit PayPal oder dergleichen hinzuzufügen, jedes Mal steht dort:

"Sie haben das Konto bereits hinzugefügt." Das kann aber nicht sein 😕

Ich hoffe hier hat jemand vielleicht einen Workaround außer ständig die PSN Karten im Supermarkt kaufen zu müssen.

Denn selbst PSN Karten kann ich über Playstation direkt nicht im Shop erwerben...

 

Und dann habe ich ein weiteres Problem:

Und zwar habe ich hier mal ein Bild angehangen.

Ich war bei meinem Bruder über die Feiertage und wir haben zusammen und gegeneinander gespielt. Ich war mit meinem Account bei ihm angemeldet.

Jetzt erscheinen Spiele aber plötzlich Dreifach oder Vierfach in meinem Profil und ich wüsste gerne wie ich diese dort wieder rausbekomme.

 

Ich danke jedem Einzelnen schon einmal vom Herzen für jeden produktiven Beitrag und wünsche Euch alles Gute!

 

Bleibt gesund!

CoD.PNG

PSN Error.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch mal folgendes:

  • Lösche Deinen Benutzer auf der Konsole Deines Bruders (und eventuellen anderen PlayStations außer Deiner).
  • Vergewissere Dich, dass Deine PS4 mit Deinem Benutzer-Konto als primäre Konsole eingerichtet ist.
  • Logge Dich aus dem PSN aus.
  • Lass die Datenbank neu aufbauen. Dazu startest Du die PS4 mit ein Einschaltknopf am Gerät und hältst ihn solange gedrückt, bis die Konsole zum zweiten Mal piept. Schließe Deinen Controller über USB an und wähle 5. Datenbank neu aufbauen.
  • Logge Dich nach dem Neustart wieder ins PSN ein.
  • Nun prüfe, ob Du die Fehlermeldung immer noch kommt und ob die Spiele noch mehrfach im Profil angezeigt werden.

 

vor 1 Stunde schrieb Gamekeeper:

Ich hoffe hier hat jemand vielleicht einen Workaround außer ständig die PSN Karten im Supermarkt kaufen zu müssen.

Ein paar Ansätze:

Hast Du mal ausprobiert, ob Du einfach Dein Konto direkt mit Guthaben aufladen kannst?  Das geht über: Einstellungen > Konto-Verwaltung > Kontoinformationen > Guthaben > Geld hinzufügen. Ähnlich einer Guthabenkarte lädst Du so Dein Guthaben über eine Deiner Zahlungsmethoden auf.

Erhältst Du den Fehler auch, wenn Du Deine Einkäufe über die Internetvariante des PSN Stores von Deinem Computer, Smartphone oder Tablet machst?

Prüfe über die Website des PSN Stores auch mal Deine hinterlegten Konto- sowie Zahlungsinformationen. Die Zahlungsmethoden löscht Du dort und legst sie dort wieder neu an.

Guthaben-Codes: Wenn Du Dir über spezialisierte Händler Guthaben kaufst, bekommst Du den Code der Karten direkt per E-Mail zugeschickt und sparst dabei auch noch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MadBam:

Versuche doch mal folgendes:

  • Lösche Deinen Benutzer auf der Konsole Deines Bruders (und eventuellen anderen PlayStations außer Deiner).
  • Vergewissere Dich, dass Deine PS4 mit Deinem Benutzer-Konto als primäre Konsole eingerichtet ist.
  • Logge Dich aus dem PSN aus.
  • Lass die Datenbank neu aufbauen. Dazu startest Du die PS4 mit ein Einschaltknopf am Gerät und hältst ihn solange gedrückt, bis die Konsole zum zweiten Mal piept. Schließe Deinen Controller über USB an und wähle 5. Datenbank neu aufbauen.
  • Logge Dich nach dem Neustart wieder ins PSN ein.
  • Nun prüfe, ob Du die Fehlermeldung immer noch kommt und ob die Spiele noch mehrfach im Profil angezeigt werden.

 

Ein paar Ansätze:

Hast Du mal ausprobiert, ob Du einfach Dein Konto direkt mit Guthaben aufladen kannst?  Das geht über: Einstellungen > Konto-Verwaltung > Kontoinformationen > Guthaben > Geld hinzufügen. Ähnlich einer Guthabenkarte lädst Du so Dein Guthaben über eine Deiner Zahlungsmethoden auf.

Erhältst Du den Fehler auch, wenn Du Deine Einkäufe über die Internetvariante des PSN Stores von Deinem Computer, Smartphone oder Tablet machst?

Prüfe über die Website des PSN Stores auch mal Deine hinterlegten Konto- sowie Zahlungsinformationen. Die Zahlungsmethoden löscht Du dort und legst sie dort wieder neu an.

Guthaben-Codes: Wenn Du Dir über spezialisierte Händler Guthaben kaufst, bekommst Du den Code der Karten direkt per E-Mail zugeschickt und sparst dabei auch noch Geld.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfestellung, allerdings hat das nicht zum Erfolg beigetragen.

Ich hatte meinen Benutzer bereits händisch bei meinem Bruder gelöscht.

Meine PS4 ist mit meinem Benutzer als primäre Konsole eingerichtet.

Datenbank wurde neu aufgebaut, jedoch leider immer noch mit den Spielen mehrfach in meinem Profil.

 

Ich kann mein Konto mit PSN Guthaben aufladen und damit auch im Store ohne Probleme bezahlen.

Wenn ich im Internet im PSN Store etwas kaufen möchte geht das auch ohne Probleme, jedoch lässt sich die Bezahlart "PayPal" nicht hinzufügen. Dort erscheint der Fehler: Dieses Konto wurde bereits deinem Konto hinzugefügt."  Dieses Konto habe ich allerdings nie hinzugefügt gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MadBam:

Diese Meldung von Play3 könnte auch noch interessant sein:

PS4, PS5 und PS Store: Probleme mit PSD2-Zahlungsauthentifizierung befürchtet

Abgesehen von den Zahlungsmitteln und den damit verbundenen Error Codes, denn ich werde bis dahin Gutscheinkarten verwenden und gehe auch davon aus dass es sich hierbei um die Umstellung handelt, warum habe ich immer noch Spiele doppelt in meinem Profil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gamekeeper:

Wenn ich im Internet im PSN Store etwas kaufen möchte geht das auch ohne Probleme, jedoch lässt sich die Bezahlart "PayPal" nicht hinzufügen. Dort erscheint der Fehler: Dieses Konto wurde bereits deinem Konto hinzugefügt."  Dieses Konto habe ich allerdings nie hinzugefügt gehabt.

Du siehst bei Deinen Zahlungsmethoden also auch keinen Eintrag dazu?

Hast Du mal in Dein Paypal-Konto geschaut, ob dort etwas zu einer hinterlegten Zahlungsinformation im PSN vorliegt?

 

vor 3 Minuten schrieb Gamekeeper:

warum habe ich immer noch Spiele doppelt in meinem Profil?

Sind es nur die Call of Duty Einträge, oder sind es auch andere Spiele, die dort mehrfach aufgeführt werden? Und sind es nur Spiele, die Du mit Deinem Bruder zusammen gespielt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Du siehst bei Deinen Zahlungsmethoden also auch keinen Eintrag dazu?

Hast Du mal in Dein Paypal-Konto geschaut, ob dort etwas zu einer hinterlegten Zahlungsinformation im PSN vorliegt?

Nein es ist kein Eintrag in meinem Playstation Profil Online in den Zahlungsmethoden dazu hinterlegt.

Auch im PayPal Konto selbst gibt es keiner Art Zahlungsvereinbarung oder ähnliches mit Sony/PSN.

 

vor 54 Minuten schrieb MadBam:

Sind es nur die Call of Duty Einträge, oder sind es auch andere Spiele, die dort mehrfach aufgeführt werden? Und sind es nur Spiele, die Du mit Deinem Bruder zusammen gespielt hast?

Es sind nur Call of Duty Modern Warfare/ Warzone und Cold War. Das sind auch die Spiele, welche ich mit meinem Bruder zusammen gespielt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gamekeeper:

Es sind nur Call of Duty Modern Warfare/ Warzone und Cold War.

Dann ist das kein Problem, sondern ein Feature. Ich habe für Modern Warfare und Warzone auch jeweils ein Symbol. Da Du auch Cold War hast, das zusätzlich Warzone enthält, werden bei Dir deshalb warscheinlich vier Symbole angezeigt.

Paypal: Hast Du Deine Kreditkartendaten bei Paypal als Zahlungsmittel hinterlegt und entsprechen die Kontaktdaten aller Zahlungsmethoden und Paypal denselben, die Du auch im PSN benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MadBam:

Dann ist das kein Problem, sondern ein Feature. Ich habe für Modern Warfare und Warzone auch jeweils ein Symbol. Da Du auch Cold War hast, das zusätzlich Warzone enthält, werden bei Dir deshalb warscheinlich vier Symbole angezeigt.

Paypal: Hast Du Deine Kreditkartendaten bei Paypal als Zahlungsmittel hinterlegt und entsprechen die Kontaktdaten aller Zahlungsmethoden und Paypal denselben, die Du auch im PSN benutzt?

Ist das ernsthaft so, dass Cold War zusätzlich Warzone enthält und zweimal MW aufgeführt wird (ebenfalls für MW und Warzone)????

Geiles Feature wenn dem so ist 😕

 

Ja alles dasselbe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...