D526 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Servus, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine PS4 jede Nacht von 01:00 Uhr bis um 04:00 Uhr mehr oder weniger vom Internet trennen tut. Mit mehr oder weniger meine ich, dass das Internet nicht wirklich weg ist, sondern dass die Ps4 sich nicht mehr mit einem neuen Server verbinden tut. Beispiel: Ich starte eine Runde Apex um 00:58 Uhr. Ich bin mitten in der Runde, es wird 01:00 Uhr, nichts passiert. Ich kann die Runde ohne Probleme zu ende spielen, doch wenn das Spiel vorbei ist, komme ich nicht mehr in die Lobby und das Spiel wirft mich raus, und ich komme nicht mehr rein. oder Ich kann um kurz vor 1 ein 4 Stunden Youtube Video starten, welches ohne Probleme komplett durchläuft. Doch wenn ich nach 1 ein neues Video anmachen möchte, und das laufende Video beende, kann ich kein anderes starten. So als hätte ich wirklich kein Internet. oder Ich Starte um kurz vor 1 einen PS4 Download, dieser läuft komplett durch. Drücke ich Pause und wieder Fortfahren, keine Chance. Ich könnte noch einiger dieser Beispiele bringen, aber ich glaube ihr wisst wie ich das meine, und was mein Problem ist. Ich bin wirklich verzweifelt, es kam von einem Tag auf den anderen, gegoogelt alles probiert doch nichts hatt geholfen. Router neu aufgesetzt, geschaut dass keine Sperren o.Ä eingeschaltet sind. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, und ich bedanke mich schonmal im voraus! Mit freundlichen Grüßen D526 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
spider2000 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 ich denke mal, das solltest du lieber Sony kontaktieren. die können dir da viel besser helfen. sowas was du hast, kenne ich nicht, auch von anderen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Black Eagle Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 vielleicht wird von deinem anbieter die verbindung getrennt, hatte ich mit einem alten vertrag auch mal. nur die lange zeit von 3 stunden(??) macht mich etwas stutzig?! ich konnte mich damals nach der trennung vom internet direkt wieder anmelden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
D526 Geschrieben 6. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Egal was ich mache DNS server, IP Adresse wechseln nichts hilft. Und es ist immer Punkt genau von 1 bis 4 durchgehend. Wenn ich nichts umstelle, und es 4 Uhr wird, kann ich quasi direkt wieder loslegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
VerrückterZocker Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 (bearbeitet) Wie schaut es bei anderen Geräten im Netzwerk aus, verlieren die auch die Verbindung oder nur die PS4? Ist es nur die PS4 solltest du Sonys Support anschreiben. WLAN oder LAN Verbindung? Bearbeitet 6. Januar 2021 von VerrückterZocker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
D526 Geschrieben 6. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Alle anderen Geräte haben keine Probleme. Speedtest auf Tablet, PC, Handy ~160Mbps und 9 Ping. Es ist nur die Playstation. Alle Geräte laufen über WLAN. Entfernung zum Router sind ca. 3 Meter aber ein anderer Raum, sprich eine Wand ist dazwischen. Ich habe leider kein LAN Kabel da um dies zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
VerrückterZocker Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Okay, wenn die anderen Geräte funktionieren wird das Problem an der Playstation liegen. Resete Mal die Einstellungen der Playstation. Hatte auch Mal Verbindungsprobleme, zwar nicht wie deine aber das macht nix. Ein Versuch ist es wert. Reseten und neu einstellen. Schon komisch das die für 3 Stunden kein Zugriff hat, es sei denn du startest es vor 1 Uhr. Ziemlich merkwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
spider2000 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 (bearbeitet) keine ahnung ob das hilft. habe was gefunden: Könnte das MAC-Filter des Routers sein (=WLAN nur auf erlaubt Geräte beschränken). Mit dem WPS-Verfahren wird das MAC-Filter des Routers um deine PS4 erweitert. Also: Connect/WPS-Taste am Router drücken und anschließend die PS4 via WPS verbinden. Oder das MAC-Filter im Router (im Browser die Konfigurationsseite des Routers aufrufen) für die Einrichtung deaktivieren, später kann das MAC-Filter wieder eingeschaltet werden. Quelle. gutefrage Bearbeitet 6. Januar 2021 von spider2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Christian1_9_7_8 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Ich weiß nur beim Router kann man Internet Zeiten einstellen.Bei der Fritz Box kann man zb jedem Gerät Zeiten zuordnen wenn man möchte.Wenn man Kinder hat nicht schlecht man kann zb einstellen das ein Tablett von 20-14 Uhr vom Netz getrennt ist..Schon sehr kurios bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Kintaro Oe Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Habe ein ähnliches Problem, dass seit dem letzten Update (paar Wochen her?) er nicht immer sofort das Netzwerk findet, Internet Test über Playsi läuft mega und alles so, wie es sollte, aber findet einfach Netzwerk nicht und weder PSN, Youtube oder Netflix funktionieren. Starte neu, und sofort funktioniert es. Ein Bekannter hat genau das gleiche Problem. Ist auch nicht an einem Tag oder Uhrzeit gebunden. Kommt auch nicht so häufig vor, aber fällt auf jeden Fall auf. Eventuell hängt es auch bei dir, @D526, damit zusammen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden