Zum Inhalt springen

PS4 Systemspeicher - Anwendungen - Andere


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

denke der eine oder andere kennt diese problem. bei mir taucht auf der ps4 ein ordner namens "andere" im systemspeicher auf, momentan sind dort 10gb hinterlegt.

ich besitze eine ps4 pro, angestöpselt habe ich dort eine externe festplatte von seagate mit 5 tb. somit habe ich alle spiele auf der externen gespeichert und nicht auf 

der konsole. deshalb frage ich mich warum dort 10gb hinterlegt sind und man keinen zugriff auf diesen ordner hat. ich habe meine ps4 schon komplett auf werkzustand

zurückgesetzt aber der ordner taucht wieder auf. im internet findet man nicht wirklich etwas darüber nur das nicht alle ps4 spieler und ps5 spieler diesen ordner haben.

habe auch schon im forum hier gesucht nach diesem thema nur man findet hier auch nicht wirklich etwas, einen eintrag wo keiner wirklich etwas darüber weiß, der aber 

auch schon einige jahre alt ist. vielleicht wisst ihr nach jahren etwas mehr? das wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.

 

einen schon tag wünsche ich euch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

also auf der PS5 ist das so, das dieser besondere ordner größer wird, sobald ich ein PS4 spiel installiere.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen. außer, das dort halt wichtige systemdaten usw. enthalten sind.

Genau so mehr ps4 Titel drauf sind um zu größer wird es..Ich liege dort bei knapp 80gb..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bloedratte:

deshalb frage ich mich warum dort 10gb hinterlegt sind und man keinen zugriff auf diesen ordner hat.

In dem Ordner werden temporäre Daten, Benachrichtigungen sowie Nachrichten aller Art gespeichert. Zu den temporären Daten gehören Downloads – also Spiele und Updates für Spiele sowie Systemsoftware –, die noch nicht installiert wurden bzw. die Schattenkopien der gesamten Spiele während der Update-Installation. Auch Caches für beispielsweise PS Now sind Teil dieses Ordners.

Es kann sein, dass sich noch ein fehlgeschlagenes oder noch nicht installiertes Update in Deinen Downloads befindet. Lösche mal Deine Benachrichtigungen und Downloads unter Benachrichtigungen > Option-Taste drücken > Downloads.

 

vor 3 Stunden schrieb Bloedratte:

.. nur warum haben diesen ordner nur einige leute und nicht alle. das verstehe ich nicht. 

Der Ordner Andere wird von der Systemsoftware nur im internen Speicher angelegt. Generell hat jeder Nutzer diesen Ordner. Da er vom System dynamisch verwaltet wird, ist er mal größer, mal kleiner. Je nachdem wie Du Deine PS4 nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...