Zum Inhalt springen

Eure liebsten Spielklassiker


Grinder1979

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Elton:

Was man damals auch noch gerne gezockt hat... 

Die Siedler 2 - schön im Koop mit nem Kumpel. :)

Und natürlich... 

Command & Conquer 😎

 

Command & Conquer haben wir ständig über LAN gezockt aber vor allen Tiberian Sun und Red Alert sind ständig abgestürzt wenn man dann mal im Endgame war. Irgendwann sind wir dann zu Age of Empires gewechselt, das lief stabiler. Auch ein Kracher bei uns im LAN waren Sudden Strike 1 und 2 - waren aber auch sehr anfällig für Abstürze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein persönlicher Favorit unter den Klassikern ist eindeutig Metal Gear Solid auf der PS1. Das Spiel hat mich damals als 7 oder 8-Jähriger einfach nur begeistert. Auch wenn ich mit so jungen Jahren natürlich nicht wirklich viel von der Story verstanden habe,😁 hat mich das ganze Spiel einfach nur sowas von umgehauen. Alleine der Kampf gegen Psycho Mantis war einfach nur Grandios designt, dass er die Memory Card des Spielers lesen konnte & das man den Controller in den 2ten Steckplatz der Konsole stecken musste, damit er die Gedanke nicht mehr lesen konnte, dass war von den Entwicklern einfach nur Genial. Es ist bis heute noch in meiner persönlichen Top 5 der besten Spiele aller Zeiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doniaeh:

Command & Conquer haben wir ständig über LAN gezockt aber vor allen Tiberian Sun und Red Alert sind ständig abgestürzt wenn man dann mal im Endgame war. Irgendwann sind wir dann zu Age of Empires gewechselt, das lief stabiler. Auch ein Kracher bei uns im LAN waren Sudden Strike 1 und 2 - waren aber auch sehr anfällig für Abstürze. 

Kein Quake oder Unreal Tournament?! :D:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Mario Kart und Super Mario World werd ich wohl nie vergessen. Das waren die ersten Spiele die ich gespielt habe. Kenne heute noch jedes level und jede Strecke auswendig. Leider das erste und letzte Mario Kart welches ich richtig geil fand, weil dort die Strecken alleine noch eine Herausforderung waren. Gerade die Regenbogenstrecke war eine der schwersten und besten überhaupt. 

Dann kam auch schon die PS1, welche ich dann glaube mit 6 Jahren oder so bekommen habe. Hab fast nur Rennspiele und Jump n Runs gespielt. Am liebsten erinner ich mich noch an Rollcage 1 & 2. Das fand ich damals so hammer und hat mir auch Drum and Bass als Musikgenre näher gebracht. Höre ich heute immer noch und in meiner playlist sind immer noch tracks von den beiden Spielen drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Horst:

Kein Quake oder Unreal Tournament?! :D:D

Meine Leute waren eher Quaker, ich war der einzige UT‘ler, also das gabs für mich nur online. Dafür aber CS ab Beta 0.irgendwas wie verrückt im LAN mit Kumpels, und wenn es nur ne kleine Zusammenkunft war, manchmal auch mit den PodBots 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Doniaeh:

Meine Leute waren eher Quaker, ich war der einzige UT‘ler, also das gabs für mich nur online. Dafür aber CS ab Beta 0.irgendwas wie verrückt im LAN mit Kumpels, und wenn es nur ne kleine Zusammenkunft war, manchmal auch mit den PodBots 😂

Also ich selbst war nie LAN-Party-Fan, hab aber ab und wann kumpels auf solchen "Events" besucht, aber da waren Quake und UT allgegenwärtig :haha: Deswegen meine Frage :D:D AoE aber auch, hab ich lieber alone gespielt ^^ Schön ohne Druck und Rumgeschreie XD XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grinder1979:

kann leider nicht mehr liken... (was soll das eigentlich?) die siedler 2 war auch geil. die spiele entspannen einfsch, wir som coty. dem gewusel zuschauen hat was. 

Oh ja. Solche Spiele waren Entspannung pur und haben fast einen ganzen Tag gefressen. Ebenso aage of Empires, aber zu dieser Zeit hatten wir noch viel mit dem PC gezockt. 

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Command & Conquer haben wir ständig über LAN gezockt aber vor allen Tiberian Sun und Red Alert sind ständig abgestürzt wenn man dann mal im Endgame war. Irgendwann sind wir dann zu Age of Empires gewechselt, das lief stabiler. Auch ein Kracher bei uns im LAN waren Sudden Strike 1 und 2 - waren aber auch sehr anfällig für Abstürze. 

C&C... Da gingen die Runden wenigstens relativ schnell und man konnte unzählige Runden zocken 😅

Auf LAN Partys, zumindest zu größeren Runden, waren andere Spiele angesagt. 

vor einer Stunde schrieb Horst:

Kein Quake oder Unreal Tournament?! :D:D

Counter Strike! Unreal Tournament zwar auch, aber CS war das dominierende Spiel 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...