Jump to content

Eure liebsten Spielklassiker

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Raine:

Ja, kann mir gut vorstellen, dass diese Spiele unter die Kategorie Unbekannt fallen. Vieles wurde von Nintendo oder Konami Produktionen überschattet oder sind spät rausgekommen. Gerne habe ich noch auf dem System Ninja Gaiden gespielt. Ein Super Mario dürfte auch nicht fehlen.

ninja gaiden auf dem nes hatte ich auch. bockschwer. super mario 2 (nicht lost levels) und 3 waren auch die highlights

• Thanks 1
  • Replies 277
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mein all time spiel ist wohl the legend of zelda a link to the past. als damals 12 jähriger 2 open worlds zu durchkämmen znd geheimnisse und die genialen rätsel zu lösen, war echt genial. 

Habt ihr irgendwelche Klassiker oder liebste Spiele? Bitte um regen Austausch! 👍

Als wir damals zu Weihnachten einen NES geschenkt bekamen, lag neben Super Mario auch Teenage Mutant Ninja Turtles und Gunsmoke bei. Damit begann dann auch meine Leidenschaft für Videospiele. Selbst h

Posted Images

Eines meiner liebsten Spieleklassiker ist Silent Hill. Den 1. und 2. Teil fand ich damals mega gut, daher würde ich mich hier auch richtig über ein Remake oder Reboot oder was auch immer freuen, solange man wieder zurück zu den Wurzeln geht. Die letzten Ableger waren ja leider nicht mehr so gut.

A mother put her daughter,

for 15 minutes under water,

not to make her any trouble,

but to see the funny bubbles!

vor 4 Minuten schrieb deathparade:

Eines meiner liebsten Spieleklassiker ist Silent Hill. Den 1. und 2. Teil fand ich damals mega gut, daher würde ich mich hier auch richtig über ein Remake oder Reboot oder was auch immer freuen, solange man wieder zurück zu den Wurzeln geht. Die letzten Ableger waren ja leider nicht mehr so gut.

die ersten beiden hatte ich nie gezockt. nur den dritten. die grafik und athmosphäre war genial. ich hatte aber bei der achterbahn den schlüssel nicht gefunden. hab abgwbrochen. 😂

vor einer Stunde schrieb Grinder1979:

ninja gaiden auf dem nes hatte ich auch. bockschwer. super mario 2 (nicht lost levels) und 3 waren auch die highlights

wie siehts denn mit mega drive spielen aus? sonic oder phantasy star?

Castlevania ist meine Lieblingsserie und Symphony of the Night für mich das beste Spiel aller Zeiten.

Hatte SotN vor ca 2 Jahren direkt nach Red Dead Redemption 2 nochmals komplett gezockt. Schon krass, wieviel mehr Spass ich mit diesem Titel von 1997 hatte im Vergleich zu diesem Mega-Blockbuster!

• Like 1
  • Thanks 1
vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Castlevania ist meine Lieblingsserie und Symphony of the Night für mich das beste Spiel aller Zeiten.

Hatte SotN vor ca 2 Jahren direkt nach Red Dead Redemption 2 nochmals komplett gezockt. Schon krass, wieviel mehr Spass ich mit diesem Titel von 1997 hatte im Vergleich zu diesem Mega-Blockbuster!

So geht es mir mit JRPG‘s auch. Habe vor paar Jahren mal wieder Suikoden 2 gespielt und da kommt einfach nix der letzten Jahre ran. Höchstens das neue Dragon Quest ansatzweise. 

• Like 1

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

So geht es mir mit JRPG‘s auch. Habe vor paar Jahren mal wieder Suikoden 2 gespielt und da kommt einfach nix der letzten Jahre ran. Höchstens das neue Dragon Quest ansatzweise. 

Gutes Spieldesign ist gutes Spieldesign.

Das kaschieren auch die heutigen Millionen-Budgets nicht 👍

• Like 2
Am 1/9/2021 um 3:54 PM schrieb Grinder1979:

wie siehts denn mit mega drive spielen aus? sonic oder phantasy star?

Auf dem Mega Drive punkten vor allem die Plattformer. Aladdin, Lion King, World of Illusion... hach, schwärm ^^

SIGNATUR-Shenmue.jpg.1fd78b56d2fc490d1bf6c8ae97808a54.jpg

vor 32 Minuten schrieb President Evil:

es kommt nix an die 16bit ära ran. castlevania sotn war zwar auf ps1, aber die optik geht ja in die 16bit sidescroller kerbe.