Zum Inhalt springen

Eure liebsten Spielklassiker


Grinder1979

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Raine:

Ja, kann mir gut vorstellen, dass diese Spiele unter die Kategorie Unbekannt fallen. Vieles wurde von Nintendo oder Konami Produktionen überschattet oder sind spät rausgekommen. Gerne habe ich noch auf dem System Ninja Gaiden gespielt. Ein Super Mario dürfte auch nicht fehlen.

ninja gaiden auf dem nes hatte ich auch. bockschwer. super mario 2 (nicht lost levels) und 3 waren auch die highlights

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner liebsten Spieleklassiker ist Silent Hill. Den 1. und 2. Teil fand ich damals mega gut, daher würde ich mich hier auch richtig über ein Remake oder Reboot oder was auch immer freuen, solange man wieder zurück zu den Wurzeln geht. Die letzten Ableger waren ja leider nicht mehr so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb deathparade:

Eines meiner liebsten Spieleklassiker ist Silent Hill. Den 1. und 2. Teil fand ich damals mega gut, daher würde ich mich hier auch richtig über ein Remake oder Reboot oder was auch immer freuen, solange man wieder zurück zu den Wurzeln geht. Die letzten Ableger waren ja leider nicht mehr so gut.

die ersten beiden hatte ich nie gezockt. nur den dritten. die grafik und athmosphäre war genial. ich hatte aber bei der achterbahn den schlüssel nicht gefunden. hab abgwbrochen. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Castlevania ist meine Lieblingsserie und Symphony of the Night für mich das beste Spiel aller Zeiten.

Hatte SotN vor ca 2 Jahren direkt nach Red Dead Redemption 2 nochmals komplett gezockt. Schon krass, wieviel mehr Spass ich mit diesem Titel von 1997 hatte im Vergleich zu diesem Mega-Blockbuster!

So geht es mir mit JRPG‘s auch. Habe vor paar Jahren mal wieder Suikoden 2 gespielt und da kommt einfach nix der letzten Jahre ran. Höchstens das neue Dragon Quest ansatzweise. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

So geht es mir mit JRPG‘s auch. Habe vor paar Jahren mal wieder Suikoden 2 gespielt und da kommt einfach nix der letzten Jahre ran. Höchstens das neue Dragon Quest ansatzweise. 

Gutes Spieldesign ist gutes Spieldesign.

Das kaschieren auch die heutigen Millionen-Budgets nicht 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb President Evil:

Castlevania ist meine Lieblingsserie und Symphony of the Night für mich das beste Spiel aller Zeiten.

Hatte SotN vor ca 2 Jahren direkt nach Red Dead Redemption 2 nochmals komplett gezockt. Schon krass, wieviel mehr Spass ich mit diesem Titel von 1997 hatte im Vergleich zu diesem Mega-Blockbuster!

es kommt nix an die 16bit ära ran. castlevania sotn war zwar auf ps1, aber die optik geht ja in die 16bit sidescroller kerbe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...