Jump to content

Eure liebsten Spielklassiker

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Himbertus:

Turrican (auf dem Amiga)

Terranigma

Street Fighter 2

Super Porbotector (hab ich letztes Jahr noch komplett mit nem Kumpel durchgespielt, mal wieder)

Das sind spontan die, die mir am ehesten einfallen!

Stimmt....Turrican,Mega Game! Super Mario auf dem C-64 ohne SavePoints. North and South usf. 

Kennt ihr Teacher Buster😇

• Replies 277
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mein all time spiel ist wohl the legend of zelda a link to the past. als damals 12 jähriger 2 open worlds zu durchkämmen znd geheimnisse und die genialen rätsel zu lösen, war echt genial. 

Habt ihr irgendwelche Klassiker oder liebste Spiele? Bitte um regen Austausch! 👍

Als wir damals zu Weihnachten einen NES geschenkt bekamen, lag neben Super Mario auch Teenage Mutant Ninja Turtles und Gunsmoke bei. Damit begann dann auch meine Leidenschaft für Videospiele. Selbst h

Posted Images

vor 17 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Stimmt....Turrican,Mega Game! Super Mario auf dem C-64 ohne SavePoints. North and South usf. 

Teacher Buster sagt mir jetzt nix, aber North and South... Leckopfanni... Habe ich das als Kind gerne gespielt :)

Genauso irgend ein Karatespiel, California Games. Es gibt eigentlich noch so viele Spiele aus dem Bereich Amiga oder C-64 😅

Tante Edith sagt: International Karate

Bubble Bubble gab es ja auch noch. Lemminge. 😅

Mein Herz blüht auf :D

Edited by Elton

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

vor einer Stunde schrieb Bukowski:

Shenmue 1+2 

Teil 1 zocke ich seit 20 Jahren jedes Jahr zu Weihnachten durch.  Da wird die alte Dreamcast wieder ausgepackt um die schönen  Erinnerungen aus guten Zeiten wieder aufleben zu lassen. 

Das Game hatt es mir damals einfach angetan und war in sovielen Bereichen wegweisend. 

shenmue hab ich nie gespielt. war aber sehr seiner zeit voraus.

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

Posted (edited)
vor 32 Minuten schrieb Starfish_Prime:

teacher buster kenn ich. jagd mit dem pnzer auf lehrer machen. „du hast herrn x überfahren und bekommst 50 dm für die säuberung der ketten“👍😂

Edited by Grinder1979

Eure Beiträge wecken nostalgische Erinnerungen. 😉

Was ich gern gezockt habe war:

Super Mario Kart  SNES - gefühlt 50 mal durchgezockt 🏁

Super Mario World SNES - witziges Gameplay mit Yoshi, selbst bei diesem Game habe ich mehr als 10x den Spielstand gelöscht, um es erneut durchzuspielen 

Medal of Honor Rising Sun PS2 - Fand ich damals echt klasse, dass es ein Koop-Game war :asmd:

Brothers in Arms: Road to Hill 30 PS2 - hat mich damals gefesselt :shot:

Need for Speed Underground 1/2 PS2 - selbst diese beiden Arcade-Racer wurden nicht nur einmal durchgezockt :stop:

Driver PS1 - Open-World actionreiches Game, wobei es nicht möglich war, aus dem Wagen auszusteigen, heute undenkbar :freak:

Gran Turismo 3 PS2 - für mich nach den ersten beiden super Teilen, eine Revolution, die mich gefesselt hat. :ps2:

Donkey Kong Country SNES - damals war ich grafisch total angetan :bounce:

Call of Duty Black Ops 1 PS3 - ohja, das waren viele schlaflose Nächte mit einem Kumpel, 1 Raum, 2 Konsolen, 2 TV´s, zeitgenössige Getränke :prost:

Ach, da gibt es echt noch einige... Tomb Raider 1-4; Resident Evil Nemesis; GTA 1/2;... 

SnowRunner_screenshot_08_Logo-pcgh_b2article_artwork.jpg.4fefa50582fedd949675d3531d799b00.jpg

Was wirklich immer geht, auch wenn es grafisch wirklich schlecht gealtert ist: Final Fantasy 7 , keine Ahnung, wie oft ich dieses Spiel schon durch gezockt habe

Monkey Island 1-3 , die Rätzel und der Humor sind unerreichbar

Im Urlaub meist den alten Gameboy raus und Super Mario Land 1-3 oder Pokemon Blau wird gespielt.

Ansonsten, wenn es richtig Oldschool mit Kumpels sein soll, dann kommt das alte SegaMasterSystem raus und Rampage, Olympic 92 und co kommen raus. :D

Leider schaffe ich es nicht mehr, Spiele zu wiederholen, sondern verkaufe diese wieder. Pile of Shame ist einfach zu groß und Spiele wie die Persona Reihe, werde ich nie wieder anfassen, egal wie toll ich die Spiele finde. Aber bleiben dennoch in der Sammlung.

Gruß

• Like 1
vor 4 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Was wirklich immer geht, auch wenn es grafisch wirklich schlecht gealtert ist: Final Fantasy 7 , keine Ahnung, wie oft ich dieses Spiel schon durch gezockt habe

Monkey Island 1-3 , die Rätzel und der Humor sind unerreichbar

Im Urlaub meist den alten Gameboy raus und Super Mario Land 1-3 oder Pokemon Blau wird gespielt.

Ansonsten, wenn es richtig Oldschool mit Kumpels sein soll, dann kommt das alte SegaMasterSystem raus und Rampage, Olympic 92 und co kommen raus. :D

Leider schaffe ich es nicht mehr, Spiele zu wiederholen, sondern verkaufe diese wieder. Pile of Shame ist einfach zu groß und Spiele wie die Persona Reihe, werde ich nie wieder anfassen, egal wie toll ich die Spiele finde. Aber bleiben dennoch in der Sammlung.

Gruß

monkey island war auch sehr geil. die ultimative beleidigung. 👍

vor 23 Minuten schrieb Grinder1979:

teacher buster kenn ich. jagd mit dem pnzer auf lehrer machen. „du hast herrn x überfahren und bekommst 50 dm für die säuberung der ketten“👍😂

🤣😇