Jump to content

Eure liebsten Spielklassiker

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Grinder1979:

da hast du recht. bei manchen games wurden die stimmb√§nder arg strapaziert. ūüėā durchk√§mpfen und wieder und wueder. deshalb liebe ich heutzutage die souls spiele. wie ein altes arcade game. schwee aber befriedigend! ūüĎć ( kann keine likes mehr vergeben )

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich¬†bislang noch keinen Souls-Titel wirklich gespielt habe¬†ūüėĒ...¬†An Bloodborne habe ich mich zwar mal versucht, bin jedoch kl√§glich gescheitert. Spiele¬†ansonsten eigentlich gerne knackige Spiele, doch in die Soulsreihe kam ich¬†bisher nie¬†richtig rein, obwohl mir der Stil jeweils immer sehr zusagte.

• Replies 277
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mein all time spiel ist wohl the legend of zelda a link to the past. als damals 12 jähriger 2 open worlds zu durchkämmen znd geheimnisse und die genialen rätsel zu lösen, war echt genial. 

Habt ihr irgendwelche Klassiker oder liebste Spiele? Bitte um regen Austausch! ūüĎć

Als wir damals zu Weihnachten einen NES geschenkt bekamen, lag neben¬†Super Mario¬†auch Teenage Mutant Ninja Turtles und¬†Gunsmoke¬†bei. Damit begann dann¬†auch meine Leidenschaft f√ľr Videospiele. Selbst h

Posted Images

vor 2 Stunden schrieb raphurius:

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich¬†bislang noch keinen Souls-Titel wirklich gespielt habe¬†ūüėĒ...¬†An Bloodborne habe ich mich zwar mal versucht, bin jedoch kl√§glich gescheitert. Spiele¬†ansonsten eigentlich gerne knackige Spiele, doch in die Soulsreihe kam ich¬†bisher nie¬†richtig rein, obwohl mir der Stil jeweils immer sehr zusagte.

ūüė• mit bloodborne verpasst du den mindfuck und eines gro√üartigsten games die je programmiert wurden(trotz nicht¬†so toller technik) alleine die story¬†kann ein buch f√ľllen. (wiki.fextralife, bloodborne lore googeln) die anspielungen auf die story aufgrund¬†der baugestaltung, bzw architektur der bauwerke. (z.b. qualmt¬†als einziger schornstein nur der des waisenhauses.¬†warum?...) usw. kr√§hen lassen kiesel in augenform fallen, weil kr√§hen klischeehaft augen auspicken...¬†gibt¬†noch viel mehr. falls du keinen bock auf das game hast, dann zieh dir die lore erkl√§rung auf youtube von vaatividya rein.¬†

Edited by Grinder1979

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

vor 4 Stunden schrieb Grinder1979:

ūüė• mit bloodborne verpasst du den mindfuck und eines gro√üartigsten games die je programmiert wurden(trotz nicht¬†so toller technik) alleine die story¬†kann ein buch f√ľllen. (wiki.fextralife, bloodborne lore googeln) die anspielungen auf die story aufgrund¬†der baugestaltung, bzw architektur der bauwerke. (z.b. qualmt¬†als einziger schornstein nur der des waisenhauses.¬†warum?...) usw. kr√§hen lassen kiesel in augenform fallen, weil kr√§hen klischeehaft augen auspicken...¬†gibt¬†noch viel mehr. falls du keinen bock auf das game hast, dann zieh dir die lore erkl√§rung auf youtube von vaatividya rein.¬†

Das glaube ich dir sofort.¬†War ja¬†eigentlich auch echt¬†vom Setting, der Stimmung sowie dem Kampfsystem¬†angetan, doch vielleicht passte¬†einfach der Zeitpunkt nicht, damit ich mich voll drauf einlassen konnte. Aufgegeben hab ich's aber definitiv noch nicht, werde es daher bestimmt nochmals zu einem sp√§teren Zeitpunkt ins Auge fassen. Vielleicht hab ich ja Gl√ľck und erscheint bis dahin noch eine √ľberarbeitete Version f√ľr die PS5 mit 60 Frames. ūü§ěūüėĀ

Edited by raphurius
  • Like 1
vor 32 Minuten schrieb raphurius:

Das glaube ich dir sofort.¬†War ja¬†eigentlich auch echt¬†vom Setting, der Stimmung sowie dem Kampfsystem¬†angetan, doch vielleicht passte¬†einfach der Zeitpunkt nicht, damit ich mich voll drauf einlassen konnte. Aufgegeben hab ich's aber definitiv noch nicht, werde es daher bestimmt nochmals zu einem sp√§teren Zeitpunkt ins Auge fassen. Vielleicht hab ich ja Gl√ľck und erscheint bis dahin noch eine √ľberarbeitete Version f√ľr die PS5 mit 60 Frames. ūü§ěūüėĀ

hoffe ich auch. dark souls 3 hat auf ps5 60fps! gut, dass du bloodborne nicht abgeschrieben¬†hast. ‚̧ԳŹūüĎć

• Like 1

Am 1/12/2021 um 1:19 PM schrieb President Evil:

Castlevania ist meine Lieblingsserie und Symphony of the Night f√ľr mich das beste Spiel aller Zeiten.

Hatte SotN vor ca 2 Jahren direkt nach Red Dead Redemption 2 nochmals komplett gezockt. Schon krass, wieviel mehr Spass ich mit diesem Titel von 1997 hatte im Vergleich zu diesem Mega-Blockbuster!

Genau das, was du geschrieben hast ist mein springender Punkt. Ich hatte öfter die alten Games gezockt, wie die neuen. Neuere Blockbuster gegen ältere 8 bit, oder 16bit games sind im vergleich nur halb so spaßig. Super Castlevania oder Sotn z.B. haben einfach einen gewissen Widerspielwert, was manche Blockbuster heute nicht mehr haben. 

• Like 2

vor 24 Minuten schrieb Grinder1979:

Genau das, was du geschrieben hast ist mein springender Punkt. Ich hatte öfter die alten Games gezockt, wie die neuen. Neuere Blockbuster gegen ältere 8 bit, oder 16bit games sind im vergleich nur halb so spaßig. Super Castlevania oder Sotn z.B. haben einfach einen gewissen Widerspielwert, was manche Blockbuster heute nicht mehr haben. 

Das Ph√§nom kenn ich, es gab kaum ein Spiel in den letzten Jahren das ich mehr wie einmal durchgespielt habe. Dss letzte war Fallout 4, fr√ľher hat man Spiele h√§ufiger wiederholt.

Kann nicht einmal sagen warum das so ist.

• Thanks 1
vor 5 Minuten schrieb Verr√ľckterZocker:

Das Ph√§nom kenn ich, es gab kaum ein Spiel in den letzten Jahren das ich mehr wie einmal durchgespielt habe. Dss letzte war Fallout 4, fr√ľher hat man Spiele h√§ufiger wiederholt.

Kann nicht einmal sagen warum das so ist.

grafik √ľber¬†gameplay. war fr√ľher durch die limitierung¬†anders. da musste alles aus ner 5.1/4 zoll diskette rausgepresst werden. ūüĎćūüĎćūüėā

Edited by Grinder1979
  • Like 1

vor 3 Minuten schrieb Blacknitro:

Shadow of the colossus(ps2)war der Grund wieso ich zu Sony gewechselt habe. 

möchte ich auch nachholen. last guardian war auch ein athmosphärischer kracher. die isolation in diesem riesigen komplex war einzigartig. wie bei ico. (leider auch nicht gespielt)