Zum Inhalt springen

Eure liebsten Spielklassiker


Grinder1979

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Grinder1979:

habs nie kapiert... war immer schnell weg vom fenster. 😅

Im Endeffekt musst du immer nur die Ebene glatt machen.. es wurde hier alles alleine gebaut.. und je Größer deas wurde desto weiter ist der Balken oben rechts gestiegen und man konnte den Ritter bauen und Erdbeben auslösen usw. Die letzte Stufr war Krieg.. wenn man die ausgelöst hat wurden alle Häuser zerstört und beide Völker haben sich bekriegt bis eins übrig bleibt

vor 18 Minuten schrieb consoleplayer:

Das muss vor meiner Zeit gewesen sein. Noch nie gesehen. 😅

Ende der 80er Jahre glaube ich kam das. Gespielt habe ich das 92 ungefähr.. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich werfe jetzt mal Medal of Honor Underground in den Raum.

spacer.png

MoHU ist eines der Spiele, die sich bei mir in den Kopf gebrannt haben. ^^ Schon als ich 9 oder 10 war, haben ich den ersten Teil, Medal of Honor, gespielt. Mit dem habe ich meine erste, so richtige prägende Spielerfahrung gemacht. Die Grafik, der Sound, die Atmosphäre, die Musik. Es hat mich gepackt. Eine Szene vergess ich nie: ich habe eine Granate geworfen und der deutsche Soldat word sich auf die Granate, sein eigenes Leben zu opfern um das seines Kollegen zu retten. Und ich damals so: "wooooah was?". Wohlbemerkt, dass ist ein PS1 Game.

Und MoHU hat das alles nochmal besser gemacht. Das Spiel lädt und dann begrüßt dich so ein Startmenü.

f0490502b1538b5170d75af4135aec4e.jpg

Neues Spiel - Spiel laden - Optionen - Mehrspieler - Rekorde. All die Sachen konntest du interaktiv auswählen. Gibt's das heute noch so? Ich weiß gerade nicht. Ja jedenfalls, saugt es dich schon so in das Spiel. Vor jeder Mission wird ein Briefing abgehalten, ein Filmchen vor jedem Kapitel und erzählt die Story. Und dann bist du drin, Mission 1. Als Manon, in Paris, nur mit einer Luger bewaffnet machst du dich los den Bruder zu finden. Dann findest du ihn - unter dem Eiffelturm. Alles noch in der ersten Mission.

Das Spiel hat viel Gameplay zu bieten. Mal bist du in Afrika, als Reporterin verkleidet. Hast eine Kamera in der Hand um sneaky zu infiltrieren. Musst dein Pass vorzeigen um dich auszuweisen. Du wirst böse angeguckt, zeigst deinen Pass und manchmal entschuldigt sich der Soldat und wirft dir ein Kompliment hinterher. 😄

maxresdefault.jpg

Du spielst ja Manon, die Frau auf dem Cover zu sehen.

500px-CameraMOHU2.jpg.ea136a48d9c14a9d7080591a6d881412.jpg

Wenn du die Leute fotografierst, posen sie. ^^

Oder wie schon im oben erwähnten Paris, bist du in den Straßen und bestreitet mit einer Panzerfaust bewaffnet einen Kampf gegen ein Panzer und wenn du den Kampf gewonnen hast, spielt ein Orchester.

hqdefault.jpg

Ich finde auch die Grafik top notch. Für mich das beste was die PS1 zustande brachte.

tumblr_pgep7fmvrr1x3q0sao6_500.jpg

In den Katakomben von Paris.

1535037648-1053158133.jpg

Ich bin aber auch jemand der die PS1 Grafik ansehnlicher findet als zum Beispiel die vom N64. Kann ich mir aber auch nicht wirklich erklären. N64 sah mir teilweise immer zu poliert aus. 😄 Okay zurück zum Spiel. MoHU ist aber auch eine Stange verrückter als der Vorgänger - was ich total feier. Sehr spät im Spiel, befindest du dich im dichten Wald auf dem Weg zu einer Burg. Zuvor wird im Briefing erwähnt das die deutschen ein Sturmgewehr entwickelt haben. Das StG44. Man wird davor gewarnt und wenn möglich, sollst du es selbst an den Mann bringen und für weitere Nachforschungen mitbringen und oh ja - das Ding macht Schaden. Ihr merkt schon, ich habe noch alles im Kopf. Jedes Level, jede Waffe, jede Mission und das obwohl ich es das letzte mal vor über 10 Jahren gespielt habe.

In der oben erwähnten Burg angekommen, rennen plötlzlich Ritter auf dich zu. Ja. Ritter!

tumblr_m071jlUcgC1qdsap4o1_500.jpg.b281e0b28980a4bcf3f17633a73898bb.jpg

Und wenn du denkst du hast alles gesehen, setzt das Spiel noch eine Stufe drauf. Aber eine Warnung das sind jetzt SPOILER. Also wenn du jetzt, ehrenwerter Fremder, lust auf das Spiel bekommen hast, dann lies bitte ab SPOILERENDE weiter.

Im letzten Kapitel schlüpfst du wieder in die Rolle von Jimmy Patterson. Den Protagonist vom Vorgänger MoH. Es gibt Informationen das sich im Schwarzwald verrückte Szenen abspielen und der Sache nachgehen sollst. Angekommen in der verschneiten Burg, musst du dir ein Weg in ein Labor bahnen. Kaum ein paar Schritte gemacht, greifen dich Hunde an. Okay soweit kein Problem. Ein paar Schritte weiter, können die Hunde plötzlich gehen? Haben eine MP40 in der Hand? Schießen auf dich? Waaas? Dann auch noch mit Panzerfäusten? Ja klar, Hunde mit Panzerfäusten - genau das brauch ich jetzt. Du findest Informationen, dass an einem Roboter entwickelt wird. "Der Panzerknacker". Deine Aufgabe? Sammle Teile von so einem Panzerknacker und baue dir selbst ein. Gesagt getan - erwacht der zum Leben und das erste was er von sich gibt. "Ich - bin - der - PANZER-KNACKER!!!". StG44 in der Hand, steht er dir zur Seite gegen eine Armee von Panzerknackern. Das Chaos ist perfekt und für mich das beste Spiel der PS1.

+++SPOILERENDE+++

Ist doch ein bisschen mehr zu lesen geworden. ^^ Das Spiel hat mich als Gamer geprägt und wer dieses Spiel kennt, wird mir wohl zustimmen das es gut ist. Auch heute noch. Das Spiel könnte so heute immer noch gut funktionieren. Sogar noch besser als die Kampagnen von CoD. Das Spiel als Remake? Aber möchte ich überhaupt ein Remake? Von EA? Naja.

Verzeiht mir mögliche Schreibfehler oder das vielleicht nicht alles akkurat ist. Auch das die Bilder von verschiedenen Webseiten kommen/verlinkt sind. Ich werde Underground bald mal wieder spielen und vllt jemand von euch nun auch. 🙂

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...