Jump to content

Eure liebsten Spielklassiker

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Monkey Island 1-3 , die Rätzel und der Humor sind unerreichbar

Und vor allem ordentlich knackig

• Replies 277
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mein all time spiel ist wohl the legend of zelda a link to the past. als damals 12 jähriger 2 open worlds zu durchkämmen znd geheimnisse und die genialen rätsel zu lösen, war echt genial. 

Habt ihr irgendwelche Klassiker oder liebste Spiele? Bitte um regen Austausch! 👍

Als wir damals zu Weihnachten einen NES geschenkt bekamen, lag neben Super Mario auch Teenage Mutant Ninja Turtles und Gunsmoke bei. Damit begann dann auch meine Leidenschaft für Videospiele. Selbst h

Posted Images

vor 3 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Und vor allem ordentlich knackig

... Und die 13 Disketten :D

WECHSELN! 

"Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" :D

Money Island hat einfach Spass gemacht - von Anfang bis Ende. Klasse Dialoge. Früher war Point & Click ziemlich verbreitet und quasi in Mode. 

• Like 2

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

vor 12 Minuten schrieb Bukowski:

Nicky Boom hab ich als kleiner Knirps immer gezockt aber nie geschafft es zu beenden. Hab ich dan aber mit mitte 30 nachgeholt und die Ehre war wieder hergestellt :trollface:

nicky boom kenn ich micht. platformer?

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

vor 42 Minuten schrieb Grinder1979:

Day of the tentacle. Ohne Worte.

Ist geil, finde Maniac Mansion und Zak McKracken aber besser. Über allem steht aber Monkey Island 1 und 2, und Simon the Sorcerer! Legend of Kyrandia ist auch Spitze! :D:D

• Like 1

1822029481_SIGNATUR-RC.jpg.efca2219ec76a949f1c487d13b24ad2a.jpg

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Ist geil, finde Maniac Mansion und Zak McKracken aber besser. Über allem steht aber Monkey Island 1 und 2, und Simon the Sorcerer! Legend of Kyrandia ist auch Spitze! :D:D

schade... zack mc kracken hatte ich nie gespielt... muss aber zu maniac mansion noch ne schippe draufgelegt haben

• Like 1

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

vor 13 Minuten schrieb Horst:

Du kannst Maniac Mansion nur geiler finden, wenn du auch Benzin für die Kettensäge gefunden hast 😛

Und wehe, du hast den Hamster in die Mikrowelle gesteckt 😈

• Haha 2

1897941892_WhatRemainsofEdithFinch.jpg.fd0005f06184de25865bdcd483d956d1.jpg

vor 7 Minuten schrieb Himbertus:

Du kannst Maniac Mansion nur geiler finden, wenn du auch Benzin für die Kettensäge gefunden hast 😛

Und wehe, du hast den Hamster in die Mikrowelle gesteckt 😈

Wer hat denn bitteschön den Hamster nicht mindestens ein mal in die Mikrowelle gesteckt?! :D:D:D

1822029481_SIGNATUR-RC.jpg.efca2219ec76a949f1c487d13b24ad2a.jpg