Zum Inhalt springen

Eure liebsten Spielklassiker


Grinder1979

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass FF7 bis FF10 einfach nur magisch sind. Als Kind habe ich sie wie in einer Trance gespielt. Nur bei FF9 hatte ich Startschwierigkeiten, erst beim 2ten Durchspielen hatte ich verstanden welch ein außergewöhnliches Spiel es ist.

 

Meine PS1 Klassiker:

1. Final Fantasy 8

2. Final Fantasy 7+9

3. Tekken 3

4. Crash Team Racing

5. Crash Bandicoot/Spyro

Bearbeitet von Raine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Horst:

Uh, okay. Geiler Teil auch ^^ Ich hab nur deswegen gefragt, weil die Leute, die ich kenne, welche Teil 10 richtig gut finden, auch mit jenem Teil angefangen haben :D Er war okay, gehört noch zu denen "so lala"-Teilen in meinen Augen, aber gerade Teil 7 finde ich sehr sehr gut. Mit Teil 6 und 9 eins meiner Favoriten. Und natürlich IV, V, auch Teil II... Nach Teil 10 wurds für mich alles unsinnig. Teil XII hätte genial werden können, weil das Design und die Charas vielversprechend waren, was dann aber daraus gemacht wurde, war übelst enttäuschend. Ich hege wieder sehr sehr große Hoffnung für Teil XVI! :D

Hab mir vor kurzem Teil 12 gekauft. Bin gespannt, fand den damals auch nicht so gut, wollte den aber dennoch mal wieder spielen, weil es sehr lange her ist, und ich dort die gleiche Hoffnung habe, dass er mich genauso positiv überraschen kann wie es der 9ten Teil getan hat, denke aber nicht das er es wird, aber mal abwarten. Diesen fand ich nämlich damals nur so lala und jetzt war ich total begeistert von dem Teil. Besonders Vivi habe ich in diesem Teil richtig ins Herz geschlossen. :D

Vivi_FMV.jpg.0e21436d8d203b61394234fb6068418c.jpg

Bearbeitet von Berserk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Berserk:

Hab mir vor kurzem Teil 12 gekauft. Bin gespannt, fand den damals auch nicht so gut, wollte den aber dennoch mal wieder spielen, weil es sehr lange her ist, und ich dort die gleiche Hoffnung habe, dass er mich genauso positiv überraschen kann wie es der 9ten Teil getan hat, denke aber nicht das er es wird, aber mal abwarten. Diesen fand ich nämlich damals nur so lala und jetzt war ich total begeistert von dem Teil. Besonders Vivi habe ich in diesem Teil richtig ins Herz geschlossen. :D

Vivi_FMV.jpg.0e21436d8d203b61394234fb6068418c.jpg

Ja, Vivi ist genial. So ein toller Charakter ^^ Dagegen stinkt Zidane als Held leider ab. Aber auch andere Charas sind toll in dem Teil: Garnet, oder der drollige Steiner, Amarant mochte ich auch, oder auch Kuja, der kleine Nihilist, allesamt ziemlich cool. Ach, und Freya 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade ff9 lese. 🙂 Wenn ihr es mal wieder spielen wollt, kann ich euch die Moguri Mod empfehlen. Nicht nur das die Hintergründe ai upscaled wurden, auch läuft es in 16:9, richtige analog Steuerung und viele viele weitere Verbesserungen.

Moguri Mod: hier entlang

Bearbeitet von SaskiaQuelle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Weil ich gerade ff9 lese. 🙂 Wenn ihr es mal wieder spielen wollt, kann ich euch die Moguri Mod empfehlen. Nicht nur das die Hintergründe ai upscaled wurden, auch läuft es in 16:9, richtige analog Steuerung und viele viele weitere Verbesserungen.

Moguri Mod: hier entlang

Danke Saskia, toller Tipp. Wenn ich es aber mal wieder spiele, dann nur auf der PS1 ^^ Mir gefällt es da trotzdem immer noch sehr gut 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Ja, Vivi ist genial. So ein toller Charakter ^^ Dagegen stinkt Zidane als Held leider ab. Aber auch andere Charas sind toll in dem Teil: Garnet, oder der drollige Steiner, Amarant mochte ich auch, oder auch Kuja, der kleine Nihilist, allesamt ziemlich cool. Ach, und Freya 😉

Oh ja. Final Fantasy 9 hat einfach so unfassbar viele tolle und sympathische Charaktere. :)

Das mit Zidane stimmt wohl, dass er im Vergleich zu einigen anderen abstinkt. Ich finde ihn dennoch toll und als Charakter gelungen. 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berserk:

Aber das FF7 überbewertet ist, siehst du doch bestimmt nicht so, oder? Der Teil ist ja eigentlich bei den meisten Fans der absolute Liebling. :D Bin wahrscheinlich der einzigste der den Teil nicht mag. :haha:

Meine Favoriten sind: FF10, FF9, FF8, FF6 :)

 

 

ff7 hab ich angefangen und bei bezreten der oberwelt map liegen lassen. hatte mich nicht gefesselt. somit sind wir schon 2.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Ja, Vivi ist genial. So ein toller Charakter ^^ Dagegen stinkt Zidane als Held leider ab. Aber auch andere Charas sind toll in dem Teil: Garnet, oder der drollige Steiner, Amarant mochte ich auch, oder auch Kuja, der kleine Nihilist, allesamt ziemlich cool. Ach, und Freya 😉

der „bayrische“ pilot war so geil. „des schiff, wo wia jetzt drinna sann“ 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...