Zum Inhalt springen

Eure liebsten Spielklassiker


Grinder1979

Empfohlene Beiträge

Am 8/22/2021 um 10:18 AM schrieb Grinder1979:

leider hab ich keinen ds mehr. aber mein most wanted darauf, war tatsächlich damals yoshis island ds. 😅❤️

So'n 3ds bekommt man teilweise günstig.. es geht ja auch n 2ds 😉

Oh ja das glaube ich dir aufs Wort...

Yoshis Wolly World ist noch ganz gut :)

oder das neue Yoshi crafted World..

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so'n Klassiker ein Klassik Gameboy Spiel namens "Speedy Gonzales" ! Echt gut, für mich damals n Sonic Klon, doch auf seine Art ganz anders und doch gut... An manchen Stellen kommt man nur weiter wenn man Umwege findet um wiederum Ventilatoren die gegen eure laufrichtung wehen abschaltet :)

Das einzige was bei vielen alten Gameboy spielen ätzend war, keine speichermöglichkeit... Ist auch bei dem Spiel so.

Ich kenne nur ein paar Spiele wo man speichern kann aus der Gameboy Zeit, Pokémon oder Super Mario Land 2..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

 Als Kind habe ich Army Men absolut geliebt. Ich habe mit meiner Cousine immer Grün gegen Braun gespielt, und natürlich habe ich dafür gesorgt, dass sie immer als Brauner spielte :p, und deshalb habe ich die Army Men-Spiele geliebt. Sarges Heroes usw. Aber genau das hier war meine Sucht! Ich saß in der Schule und zeichnete schreckliche Fan-Art zu diesem Spiel und wartete sehnsüchtig darauf, nach Hause zu gehen, um noch mehr Army Men zu spielen. Ich habe dieses Spiel auf ALLEN Plattformen, auf denen es erschien, gespielt und abgeschlossen. Ein Grund dafür war, dass es für jede Plattform einen anderen Modus gab, und das wollte ich auf keinen Fall auslassen!
Ein absolut legendäres RTS und eine verdammte Schande, dass es nie eine Fortsetzung geben wird.
Es gibt zwar einige ziemlich coole Men of War 2-Mods, die diese Magie anständig wiedergeben, aber es ist nicht dasselbe. Dieses Spiel hatte nie wirklich eine Mod-Szene, die es am Leben erhalten hat, und die Steam-Portierung ist buchstäblich unspielbar. Es läuft einfach auf keinem Computer, in denen Hardware neuer als 2009 verbaut wurde. Es ist im Grunde nur dazu da, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, und sollte daher leider aus dem Store entfernt werden. Seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 7/29/2022 um 5:16 PM schrieb ps_obst:

 Als Kind habe ich Army Men absolut geliebt. Ich habe mit meiner Cousine immer Grün gegen Braun gespielt, und natürlich habe ich dafür gesorgt, dass sie immer als Brauner spielte :p, und deshalb habe ich die Army Men-Spiele geliebt. Sarges Heroes usw. Aber genau das hier war meine Sucht! Ich saß in der Schule und zeichnete schreckliche Fan-Art zu diesem Spiel und wartete sehnsüchtig darauf, nach Hause zu gehen, um noch mehr Army Men zu spielen. Ich habe dieses Spiel auf ALLEN Plattformen, auf denen es erschien, gespielt und abgeschlossen. Ein Grund dafür war, dass es für jede Plattform einen anderen Modus gab, und das wollte ich auf keinen Fall auslassen!
Ein absolut legendäres RTS und eine verdammte Schande, dass es nie eine Fortsetzung geben wird.
Es gibt zwar einige ziemlich coole Men of War 2-Mods, die diese Magie anständig wiedergeben, aber es ist nicht dasselbe. Dieses Spiel hatte nie wirklich eine Mod-Szene, die es am Leben erhalten hat, und die Steam-Portierung ist buchstäblich unspielbar. Es läuft einfach auf keinem Computer, in denen Hardware neuer als 2009 verbaut wurde. Es ist im Grunde nur dazu da, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, und sollte daher leider aus dem Store entfernt werden. Seufz.

die Army Men games waren kult!!! :ok: habe absolut alle teile durchgespielt und geliebt. :thumbs:

 

kennt das noch jemand vom guten alten Amiga 500 ? war schon eine echt geile zeit damals...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals gern Alex Kid gespielt,war ja schon auf dem Master System installiert,da konnte man immer schön Schere,Stein,Papier spielen.Leider musste man immer wieder von vorne beginnen wenn die Leben aufgebraucht waren,hab es nie beendet 😄

Gibt ja ne Neuauflage für die aktuellen Konsolen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf dem Mega Drive damals wie irre Aladdin und König der Löwen gespielt. Davor vieles auf dem Game Boy, wie natürlich Tetris, Alleyway, Turtles: Fall of the Foot Clan etc. ...

Bereits viel früher aber hab ich beim Kumpel auf dem C64, Atari ST und Amiga 500 gespielt. Besonders hängen geblieben sind da Alien Breed, Cannon Fodder, Lotus, Spy Hunt etc.

Recht früh hatte ich auch nen PC, darauf wurde Wolfenstein, Doom 1 und 2, Prehistoric und Lemmings etc. gespielt.

Ab der PS1 kamen dann so viele Spiele dazu, dass ich hier kaum mehr Buch führen kann :D:D:D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terranigma für den SNES:

 

Für mich bis heute noch eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, sicher auch ein großer Nostalgiefaktor. Dennoch kenne ich kein Spiel was jemals so sehr bei mir hängen geblieben ist wie Terranigma, vom Weg an die "Oberwelt" bis hin zur Erschaffung der Erde durch das hervorheben der Kontinente über die Rückkehr der Pflanzen, der Tiere, später der Menschen usw.

Einfach unendlich gut, fällt mir ein, ich müsste es echt mal wieder rauskramen und erneut spielen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retro, was mich als Kind geprägt hat:
Super Mario World (Super Nintendo)
Fzero (Super Nintendo)
Star Fox (Super Nintendo)
Super Probotector "Alien Rebels" (Super Nintendo)
Super Metroid (Super Nintendo)

New Retro, was mich als Jugendlicher sehr geprägt hat:
Super Mario 64 (N64)
Metroid Prime 1&2 (Gamecube)
Wipeout 1 und vorallem das legendäre 2097 (Playstation 1)

and many more.. würde aber den Rahmen sprengen. 😊😎

ps. als ganz junger Boy hab ich sogar meine ersten Sessions auf VHS Kasetten aufgenommen.
Das waren noch Zeiten!! 😘

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Horst:

Hab auf dem Mega Drive damals wie irre Aladdin und König der Löwen gespielt. Davor vieles auf dem Game Boy, wie natürlich Tetris, Alleyway, Turtles: Fall of the Foot Clan etc. ...

Bereits viel früher aber hab ich beim Kumpel auf dem C64, Atari ST und Amiga 500 gespielt. Besonders hängen geblieben sind da Alien Breed, Cannon Fodder, Lotus, Spy Hunt etc.

Recht früh hatte ich auch nen PC, darauf wurde Wolfenstein, Doom 1 und 2, Prehistoric und Lemmings etc. gespielt.

Ab der PS1 kamen dann so viele Spiele dazu, dass ich hier kaum mehr Buch führen kann :D:D:D

C64… (schwärm) es waren geile zeiten. katakis, last ninja, ik+, usw…. ❤️

die doom chetas hab ich noch im kopf.

idkfa waffen

iddqd god mode

idbeholdl für licht

und abfahrt für die metzelei😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...