Zum Inhalt springen

Eine Playstation 4 und mit zwei leuten gleichzeitig nutzen


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine frage, meine Playstation steht im Schlafzimmer und im wohnzimmer ist ein fire tv stick ich wollte wissen ob meine frau im schlafzimmer auf der playstation netflix gucken kann und ich im wohnzimmer spielen kann.

Ich möchte jetzt aber nicht die lösung: stell die ps4 ins wohnzimmer

Ich habe den fireTV schon über remote verbunden aber wenn ich damit spiele kann meine frau die Playstation nicht nutzen

Lange rede kurzer sinn, geht das? Wenn ja: wie denn?

 

MfG

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mfboss:

Hallo ich habe eine frage, meine Playstation steht im Schlafzimmer und im wohnzimmer ist ein fire tv stick ich wollte wissen ob meine frau im schlafzimmer auf der playstation netflix gucken kann und ich im wohnzimmer spielen kann.

Ich möchte jetzt aber nicht die lösung: stell die ps4 ins wohnzimmer

Ich habe den fireTV schon über remote verbunden aber wenn ich damit spiele kann meine frau die Playstation nicht nutzen

Lange rede kurzer sinn, geht das? Wenn ja: wie denn?

 

MfG

Maik

hi, ich denke nicht, weil der remotebenutzer sozusagen die lokale ps4 steuert. es gibt nur 1 interface. meine meinung. gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mfboss:

Hallo ich habe eine frage, meine Playstation steht im Schlafzimmer und im wohnzimmer ist ein fire tv stick ich wollte wissen ob meine frau im schlafzimmer auf der playstation netflix gucken kann und ich im wohnzimmer spielen kann.

Das geht leider nicht. Entweder Du schaust Netflix oder spielst ein Spiel. Die PlayStation kann nur einen Benutzer aktiv verwalten – es kann also nur ein Benutzer eine App oder ein Spiel zeitgleich auf einer PS4 ausführen. Es können zwar mehrere Benutzer gleichzeitig an der Konsole angemeldet sein, sie können aber nur einem Spiel des aktiven Benutzers oder einer Party beitreten.

Remote bedeutet nur, dass der aktive Benutzer sein Spiel auf ein anderes Gerät streamt, dabei aber die Ressourcen der Konsole genauso bindet, als würde er ohne die Fernsteuerung spielen.

Wenn ein Umziehen der Geräte nicht möglich ist, bleibt wahrscheinlich nur die Möglichkeit einen zweiten Fire TV Stick zu kaufen.

Falls der TV Chromcast unterstützt, könntest Du einfach ein Smartphone oder Tablet mit dem Fernseher verbinden und Netflix darüber auf den TV streamen.

Vielleicht hast Du ein Laptop, was Du an den TV anschließen kannst? So könntest Du auch Netflix auf dem TV laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Bis auf Paris sind das gute Mannschaften für ein CL Halbfinale!  Wir gegen Bayern im Finale einfach mal "Rache" nehmen?
    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
×
×
  • Neu erstellen...