Zum Inhalt springen

Wie groß ist euer Pile of Shame?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Viele kennen es, voller Freude wird ein neues Spiel gekauft und doch liegt es einige Zeit später unbeendet im Regal. Sei es nun weil plötzlich die Luft raus ist, keine Motivation da, ein anderer Titel Vorrang hat oder man es aus anderen Gründen abgebrochen hat. 

Habt Ihr ebenfalls Spiele, welche bei euch in der physischen oder digitalen Sammlung allmählich verstauben, ihr dass Ende aber noch nicht gesehen habt - obwohl euch euer Gamerherz immer wieder sagt, dass der Titel eigentlich doch mal irgendwann beendet werden sollte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind inzwischen einige solcher Titel zusammen gekommen. So müsste ich folgende Spiele irgendwann einmal wirklich zum Abschluss bringen:

  • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  • Code Vein
  • Gravity Rush 2
  • Mad Max
  • Vikings: Wolfs of Midgard

Bei Persona 5, Mad Max oder Days Gone habe ich aufgrund der Größe und des Zeitmangels bislang immer nur ein wenig weitergemacht und konnte mich bislang nie durchringen das Spiel zu beenden, bei Code Vein, Crash Bandicoot hingegen aufgrund von Ungeduld und Wut immer wieder abgebrochen. ^^ Und Gravity Rush bzw. Vikings... das zieht sich leider irgendwie hin, sodass die Lust auf der Strecke bleibt, obwohl die Spiele unterhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher 3 - GOTY  // gerade dabei

LA Noire

CoD Cold War

Generell versuche ich erst die Spiele, welche ich habe, zu beenden, bevor ich mir neue hole.
Außer habe diese gebraucht als Sammlung irgendwo gekauft, dass kann es schon mehr sein. 😛

 

Ansonsten habe ich noch einiges, was ich zwar noch nicht besitze, aber auch noch nachholen möchte, wie FF7R oder GOW !

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit ist das bei mir Divinity: Original Sin 2. Ein an sich ultra geiles Spiel. Hier wurde aber künstlich so der Schwierigkeitsgrad hochgeschraubt und dadurch der Spielfluss umständlich gemacht und teils zerhackt, so dass meine Motivation irgendwann gen NULL ging und ich es "mal kurz zur Seite" gelegt habe... sind jetzt aber einige Monate, die es bereits dort versauert, und ein Abschluss liegt in weiter Ferne, da ich a) Teil 1 doch um Einiges besser fand, und auch weil b) noch viele weitere Games auf dem Pile of Shame liegen, die erstmal gespielt werden wollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkest Dungeon

Ich habe sehr viel Zeit und auch Nerven in diese kleine Rollenspielperle investiert und den ersten Darkest Dungeon auch schon hinter mich gebracht, aber der Verlust quasi meiner ganzen Party war hart. Ich habe danach keinen Darkest Dungeon mehr von innen gesehen, sondern hab alles andere erledigt. Auch DLC´s habe ich gekauft und gespielt, aber das Hauptspiel habe ich bis heute nicht beendet. Ich werde es sicherlich eines Tages beenden, da ich das Spiel an sich richtig, richtig klasse finde, aber es ist halt auch unfassbar hart. Ich wäre auch davon überzeugt, dass ich mit meinem jetztigen Progress im Spiel sicherlich "gut" durch die Darkest Dungeon 2-4 kommen würde, aber ich hab echt schiss davor 🙈

Das ist das einzige Game, was ich nicht beendet habe, aber noch beenden will. Da ich eher selten mehrere Spiele gleichzeitig spiele und meistens eines von Anfang bis Ende, existieren bei mir keine Spiele, die ich noch zu Ende zocken muss. Spiele, die ich vor dem eigentlich Ende aufhöre zu spielen (wie letztes Jahr Darkwood), rühre ich nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kintaro Oe:

[...]
Generell versuche ich erst die Spiele, welche ich habe, zu beenden, bevor ich mir neue hole.
Außer habe diese gebraucht als Sammlung irgendwo gekauft, dass kann es schon mehr sein. 😛
[...]

Genau das Versuche ich auch. Klappt nur bei manchen Titeln nicht immer. Da konnte der Anfang überzeugen, dann hat man allerdings wenig Zeit, verliert das Spiel ein wenig aus den Augen und schon wartet der nächste (viel interessantere) Blockbuster auf einen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Himbertus:

Darkest Dungeon

Ich habe sehr viel Zeit und auch Nerven in diese kleine Rollenspielperle investiert und den ersten Darkest Dungeon auch schon hinter mich gebracht, aber der Verlust quasi meiner ganzen Party war hart. Ich habe danach keinen Darkest Dungeon mehr von innen gesehen, sondern hab alles andere erledigt. Auch DLC´s habe ich gekauft und gespielt, aber das Hauptspiel habe ich bis heute nicht beendet. Ich werde es sicherlich eines Tages beenden, da ich das Spiel an sich richtig, richtig klasse finde, aber es ist halt auch unfassbar hart. Ich wäre auch davon überzeugt, dass ich mit meinem jetztigen Progress im Spiel sicherlich "gut" durch die Darkest Dungeon 2-4 kommen würde, aber ich hab echt schiss davor 🙈

Das ist das einzige Game, was ich nicht beendet habe, aber noch beenden will. Da ich eher selten mehrere Spiele gleichzeitig spiele und meistens eines von Anfang bis Ende, existieren bei mir keine Spiele, die ich noch zu Ende zocken muss. Spiele, die ich vor dem eigentlich Ende aufhöre zu spielen (wie letztes Jahr Darkwood), rühre ich nicht mehr an.

Geiles Spiel, cooler Look, tolle Mechanik. Hier ist das Geheimnis ne gut ausbalancierte Truppe (wie so oft bei solchen Spielen). Hab dazu ein LP gesehen, leider nicht selbst gespielt. Die anfängliche Schwierigkeitsgradhürde kann überwunden werden mit ner guten Truppe, insofern man denn endlich mehrere Charaktere aufnehmen kann, danach läufts zumeist von alleine ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Geiles Spiel, cooler Look, tolle Mechanik. Hier ist das Geheimnis ne gut ausbalancierte Truppe (wie so oft bei solchen Spielen). Hab dazu ein LP gesehen, leider nicht selbst gespielt. Die anfängliche Schwierigkeitsgradhürde kann überwunden werden mit ner guten Truppe, insofern man denn endlich mehrere Charaktere aufnehmen kann, danach läufts zumeist von alleine ^^

Der Anfang stellt keine Problem dar, auch das weitere Vorankommen. Die titelgebenden Darkest Dungeon sind ultra hart, auch mit einer gut ausbalancierten Truppe. Die Darkest Dungeon werden erst am Schluss des Spiels nach und nach freigeschaltete. Sobald man den vierten erledigt hat, ist das Game vorbei. Bis dahin habe ich auch alles erledigt, nur leider nicht die Dungeons 2-4.

Wen man bei diesem Spieler auch loben muss, ist der Sprecher. Passt wie die Faust aufs Auge und trägt ungemein zur tollen Stimmung bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Wie groß ist euer Pile of Shame?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...