Jump to content

Wie groß ist euer Pile of Shame?


Recommended Posts

Viele kennen es, voller Freude wird ein neues Spiel gekauft und doch liegt es einige Zeit später unbeendet im Regal. Sei es nun weil plötzlich die Luft raus ist, keine Motivation da, ein anderer Titel Vorrang hat oder man es aus anderen Gründen abgebrochen hat. 

Habt Ihr ebenfalls Spiele, welche bei euch in der physischen oder digitalen Sammlung allmählich verstauben, ihr dass Ende aber noch nicht gesehen habt - obwohl euch euer Gamerherz immer wieder sagt, dass der Titel eigentlich doch mal irgendwann beendet werden sollte?

  • Like 1

222370025_Control2Sig.png.59a0a5148c2a44eba5c1e483bb810190.png
"I've never been more ready to throw down". - Ichiban Kasuga
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Alien: Isolation. Ich fand das Spiel nach kurzer Eingewöhnung eigentlich ganz gut, mit dem Franchise (zumindest den frühen Filmen) kann ich ohnehin was anfangen. Was hab ich mich irgendwann an ei

Viele kennen es, voller Freude wird ein neues Spiel gekauft und doch liegt es einige Zeit später unbeendet im Regal. Sei es nun weil plötzlich die Luft raus ist, keine Motivation da, ein anderer Titel

Oh Gott, das fängt an bei Cyberpunk und Valhalla, geht über zum etwas älteren Ghost of Tsushima, und nimmt im Grunde kein Ende. Ich glaube eine Liste mit durchgespielten Spielen wäre bei mir fast

Bei mir sind inzwischen einige solcher Titel zusammen gekommen. So müsste ich folgende Spiele irgendwann einmal wirklich zum Abschluss bringen:

  • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
  • Code Vein
  • Gravity Rush 2
  • Days Gone
  • Mad Max
  • Persona 5
  • Vikings: Wolfs of Midgard

Bei Persona 5, Mad Max oder Days Gone habe ich aufgrund der Größe und des Zeitmangels bislang immer nur ein wenig weitergemacht und konnte mich bislang nie durchringen das Spiel zu beenden, bei Code Vein, Crash Bandicoot hingegen aufgrund von Ungeduld und Wut immer wieder abgebrochen. ^^ Und Gravity Rush bzw. Vikings... das zieht sich leider irgendwie hin, sodass die Lust auf der Strecke bleibt, obwohl die Spiele unterhalten. 

222370025_Control2Sig.png.59a0a5148c2a44eba5c1e483bb810190.png
"I've never been more ready to throw down". - Ichiban Kasuga
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

 

Link to post
Share on other sites

Locker über 100 Spiele. 

R123Rob.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Link to post
Share on other sites

The Witcher 3 - GOTY  // gerade dabei

LA Noire

CoD Cold War

Generell versuche ich erst die Spiele, welche ich habe, zu beenden, bevor ich mir neue hole.
Außer habe diese gebraucht als Sammlung irgendwo gekauft, dass kann es schon mehr sein. 😛

 

Ansonsten habe ich noch einiges, was ich zwar noch nicht besitze, aber auch noch nachholen möchte, wie FF7R oder GOW !

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Seit einiger Zeit ist das bei mir Divinity: Original Sin 2. Ein an sich ultra geiles Spiel. Hier wurde aber künstlich so der Schwierigkeitsgrad hochgeschraubt und dadurch der Spielfluss umständlich gemacht und teils zerhackt, so dass meine Motivation irgendwann gen NULL ging und ich es "mal kurz zur Seite" gelegt habe... sind jetzt aber einige Monate, die es bereits dort versauert, und ein Abschluss liegt in weiter Ferne, da ich a) Teil 1 doch um Einiges besser fand, und auch weil b) noch viele weitere Games auf dem Pile of Shame liegen, die erstmal gespielt werden wollen ^^

SIGNATUR-Shenmue.jpg.1fd78b56d2fc490d1bf6c8ae97808a54.jpg

Link to post
Share on other sites

Bin gerade an Sekiro dran, ist mein dritter Anlauf :D 

Manchmal braucht man Pausen um neue Energie zu schöpfen. Wobei ich gestehen muss das Sekiro wirklich hard Game ist.

Bin gerade beim Löwenaffen, der bringt mich zum verzweifeln xD 

Link to post
Share on other sites

Darkest Dungeon

Ich habe sehr viel Zeit und auch Nerven in diese kleine Rollenspielperle investiert und den ersten Darkest Dungeon auch schon hinter mich gebracht, aber der Verlust quasi meiner ganzen Party war hart. Ich habe danach keinen Darkest Dungeon mehr von innen gesehen, sondern hab alles andere erledigt. Auch DLC´s habe ich gekauft und gespielt, aber das Hauptspiel habe ich bis heute nicht beendet. Ich werde es sicherlich eines Tages beenden, da ich das Spiel an sich richtig, richtig klasse finde, aber es ist halt auch unfassbar hart. Ich wäre auch davon überzeugt, dass ich mit meinem jetztigen Progress im Spiel sicherlich "gut" durch die Darkest Dungeon 2-4 kommen würde, aber ich hab echt schiss davor 🙈

Das ist das einzige Game, was ich nicht beendet habe, aber noch beenden will. Da ich eher selten mehrere Spiele gleichzeitig spiele und meistens eines von Anfang bis Ende, existieren bei mir keine Spiele, die ich noch zu Ende zocken muss. Spiele, die ich vor dem eigentlich Ende aufhöre zu spielen (wie letztes Jahr Darkwood), rühre ich nicht mehr an.

Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb Kintaro Oe:

[...]
Generell versuche ich erst die Spiele, welche ich habe, zu beenden, bevor ich mir neue hole.
Außer habe diese gebraucht als Sammlung irgendwo gekauft, dass kann es schon mehr sein. 😛
[...]

Genau das Versuche ich auch. Klappt nur bei manchen Titeln nicht immer. Da konnte der Anfang überzeugen, dann hat man allerdings wenig Zeit, verliert das Spiel ein wenig aus den Augen und schon wartet der nächste (viel interessantere) Blockbuster auf einen. ^^

222370025_Control2Sig.png.59a0a5148c2a44eba5c1e483bb810190.png
"I've never been more ready to throw down". - Ichiban Kasuga
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Himbertus:

Darkest Dungeon

Ich habe sehr viel Zeit und auch Nerven in diese kleine Rollenspielperle investiert und den ersten Darkest Dungeon auch schon hinter mich gebracht, aber der Verlust quasi meiner ganzen Party war hart. Ich habe danach keinen Darkest Dungeon mehr von innen gesehen, sondern hab alles andere erledigt. Auch DLC´s habe ich gekauft und gespielt, aber das Hauptspiel habe ich bis heute nicht beendet. Ich werde es sicherlich eines Tages beenden, da ich das Spiel an sich richtig, richtig klasse finde, aber es ist halt auch unfassbar hart. Ich wäre auch davon überzeugt, dass ich mit meinem jetztigen Progress im Spiel sicherlich "gut" durch die Darkest Dungeon 2-4 kommen würde, aber ich hab echt schiss davor 🙈

Das ist das einzige Game, was ich nicht beendet habe, aber noch beenden will. Da ich eher selten mehrere Spiele gleichzeitig spiele und meistens eines von Anfang bis Ende, existieren bei mir keine Spiele, die ich noch zu Ende zocken muss. Spiele, die ich vor dem eigentlich Ende aufhöre zu spielen (wie letztes Jahr Darkwood), rühre ich nicht mehr an.

Geiles Spiel, cooler Look, tolle Mechanik. Hier ist das Geheimnis ne gut ausbalancierte Truppe (wie so oft bei solchen Spielen). Hab dazu ein LP gesehen, leider nicht selbst gespielt. Die anfängliche Schwierigkeitsgradhürde kann überwunden werden mit ner guten Truppe, insofern man denn endlich mehrere Charaktere aufnehmen kann, danach läufts zumeist von alleine ^^

SIGNATUR-Shenmue.jpg.1fd78b56d2fc490d1bf6c8ae97808a54.jpg

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Horst:

Geiles Spiel, cooler Look, tolle Mechanik. Hier ist das Geheimnis ne gut ausbalancierte Truppe (wie so oft bei solchen Spielen). Hab dazu ein LP gesehen, leider nicht selbst gespielt. Die anfängliche Schwierigkeitsgradhürde kann überwunden werden mit ner guten Truppe, insofern man denn endlich mehrere Charaktere aufnehmen kann, danach läufts zumeist von alleine ^^

Der Anfang stellt keine Problem dar, auch das weitere Vorankommen. Die titelgebenden Darkest Dungeon sind ultra hart, auch mit einer gut ausbalancierten Truppe. Die Darkest Dungeon werden erst am Schluss des Spiels nach und nach freigeschaltete. Sobald man den vierten erledigt hat, ist das Game vorbei. Bis dahin habe ich auch alles erledigt, nur leider nicht die Dungeons 2-4.

Wen man bei diesem Spieler auch loben muss, ist der Sprecher. Passt wie die Faust aufs Auge und trägt ungemein zur tollen Stimmung bei.

Link to post
Share on other sites
  • Mitsunari changed the title to Wie groß ist euer Pile of Shame?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...