Zum Inhalt springen

Biomutant


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Biomutant.thumb.png.3d3abeea5543752763842029c13c37c9.png
Titel: Biomutant
Erscheinungstermin: 25. Mai 2021

Inhalt:

Eine Plage zerstört das Land und aus den Wurzeln des Baums des Lebens sickert der Tod. Die Stämme sind gespalten, sie brauchen jemanden, der stark genug ist, sie zu einen oder alle zu unterwerfen.

Das Martial-Arts-Kampfsystem bietet dir maximale Bewegungsfreiheit und Agilität, um Schießen, Nahkampf und die Kräfte deiner Mutation miteinander zu kombinieren. Das Erlernen neuer Wushu-Kampfformen durch Fortschritt und die Dinge, die du auf deinem Weg von Meistern lernst, erweitern deine Möglichkeiten ständig und sorgen dafür, dass die Kämpfe nie langweilig werden. [Quelle: https://biomutant.com/de/]

 

Datenblatt:

Genre: Rollenspiel
Untergenre: -
USK: 12
Entwickler: Experiment 101
Publisher: THQ Nordic
Produzent: -
Plattform: PS4, Xbox One, Windows
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit: ca. 20 Stunden
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseitehttps://biomutant.com/de/

 

Trailer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meines ist heute angekommen, am Abend geht es los. War schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Spiel, da hier einfach nicht klar ist, wie es wird. Lange Entwicklungszeit, kleines, unbekanntes Entwicklerteam. Ich hab so gar kein Gespür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Link:

Meines ist heute angekommen, am Abend geht es los. War schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Spiel, da hier einfach nicht klar ist, wie es wird. Lange Entwicklungszeit, kleines, unbekanntes Entwicklerteam. Ich hab so gar kein Gespür.

Ich rechne mit einem Wertungsdurchschnitt von ca. 75%. Habe es aber auch vorbestellt. Wird bestimmt Spaßig. 
Berichte mal bitte nach paar Spielstunden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt mal zwei Stunden (in etwa) gespielt. Dürfte auf kein Spiel zuletzt so gespannt gewesen sein, wie dieses, da ich mir einfach nicht viel darunter vorstellen konnte.

 

Ich war erstmal überrascht, wie hübsch es ist, gerade vor dem Hintergrund, dass es ein kleines Entwicklerstudio ist. Mit hübsch meine ich nicht, dass es die schärfsten Texturen hat oder das Level of Detail so krass ist, aber das alles sehr stimmig und organisch wirkt. Die Flora und Fauna ist üppig und alles bewegt sich bei Berührung und wiegt im Wind, erinnert etwas an Ghost of Tsushima.

Der Look ist stimmig und bewusst überzeichnet, aber das kennt man schon aus Videos.

Der Charaktereditor ist cool, ob sich die Klassen spürbar unterschiedlich spielen, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Man wird recht früh in die offene Welt entlassen und muss ziemlich unmittelbar eine Entscheidung treffen, welches Ende man erleben will. Fand ich etwas unglücklich.

Generell müssen Entscheidungen getroffen werden, die die kommenden Charakterskills beeinflusst, das passierte bis jetzt aber nur in Dialogen.

Die Dialoge sind das, was mir bis jetzt auch sauer aufgestoßen ist; erst einmal das größte Manko: Es gibt keine Sprache im Spiel. Gesprochen wird ein Fantasiekauderwelsch, welches vom Story Erzähler übersetzt wird.

Der Protagonist bleibt konsequent stumm, so etwas finde ich immer schade.

Dazu gab es bis jetzt auch noch keine interessanten Gespräche, es ist ein wenig das Übliche: Hauptfigur hat Gedächtnislücken, wird aber von jedem gekannt und muss nun die Welt retten oder sie ins Chaos stürzen. Die NPCs knüpfen direkt Bande, ohne richtigen Hintergrund.

Aber vielleicht bessert sich das noch, denn hingegen der bis jetzt sporadischen Handlung, sieht die Welt sehr interessant aus und lässt sich durch ein geschmeidiges Movement gut bereisen. Apropos Movement: Das Kampfsystem ist schnell und augenscheinlich erstmal sehr umfangreich, die Steuerung geht gut von der Hand. Das Trefferfeedback könnte besser sein. Manche Animationen sehen etwas hakelig aus.

Die musikalische Untermalung ist stimmig, aber unaufdringlich. Wird auch nicht viel hängen bleiben.

Bugs hatte ich bis jetzt, bis auf den ein oder anderen Soundaussetzer keine.

Die Performance ist generell gut, ab und zu ruckelt es etwas, aber ist zu verkraften.

Positiv hervorzuheben sind die Einstellungsmöglichkeiten, gerade was HUD und Effekte angeht, hier lässt sich nahezu alles aktivieren, sowie deaktivieren.

 

Ich denke, der große Reiz liegt im coolen Setting, der ungewöhnlichen Spielfigur und den Entwicklungsmöglichkeiten der Fähigkeiten. Bin gespannt was so kommt und wie sich die Bosskämpfe spielen werden.

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gestern endlich wieder Zeit gehabt und den halben Tag gesuchtet. 😅 Habe mal auf Magier gewechselt und "schnell" auf max Stufe gebracht. Macht mir auch viel Spaß den zu spielen. Vor allem weiß ich nicht wie ich jemals wieder ohne Levitation klar kommen soll. 😂  Jetzt bin ich lv 36 und gerade in Batthal angekommen. Knapp 34 Stunden Spielzeit. 
    • Bin aktuell nicht zu Hause und kann leider die Demo nicht saugen, da in meiner Ferienhütte nur die PS3 steht. Warte gespannt auf eure ersten Eindrücke von der Demo. Freue mich ungemein auf das Game und ich hoffe, dass es ein Kracher wird. Was ich bisher alles an Grafikfeuerwerk gesehen habe sind fantastisch aus.
    • PlayStation®5 / Steam] Hinzufügen der Option, ein neues Spiel zu starten, wenn Speicherdaten bereits vorhanden sind. Änderung der Anzahl der "Art of Metamorphosis"-Gegenstände, die bei Pawn Guilds im Spiel verfügbar sind, auf 99. Die Quest, die es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Wohnung (wo sie retten und sich ausruhen können) früher im Spiel zur Verfügung zu stellen. Verschiedene Probleme mit der Textanzeige. Verschiedene Fehlerbehebungen. [PlayStation®5] Hinzufügen der Option* zum Ein- und Ausschalten der Bewegungsunschärfe in den Optionen. Hinzufügen der Option* zum Ein-/Ausschalten von Ray Tracing in Optionen. Hinzufügen der Option zum Einstellen der Bildrate auf max. 30 fps in Optionen. [Dampf] Verbesserung der Qualität, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist. Behebung eines Problems im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter einigen spezifischen Einstellungen. *Diese Optionen wirken sich nicht wesentlich auf die Bildrate aus. Verbesserungen der Bildrate sind für zukünftige Updates geplant. Updates für die Xbox Series X|S sind in den nächsten Tagen geplant.   danke Goolgle fürs übersetzen 
    • Ich muss hier nochmal auf die Serie Mare of Easttown eingehen!  Gestern dann zuende geguckt und ich bin wirklich begeistert! Ich habe schon länger keine Serie mehr gesehen die so spannend, emotional und mit unerwarteten Wendungen aufkam wie diese!  Die Charaktere sind wirklich super geschrieben und spielen ihre Rollen fantastisch! HBO ist eine ein Garant für tolle Serien!  Also.... Wer die Möglichkeit hat sollte sich das jetzt gerade über die Feiertage gönnen!  9,5/10
    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell, da ich alles außer Bloodborne allerdings am PC gespielt habe, waren die Funktionen aber auch kostenlos 😉
×
×
  • Neu erstellen...