Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Und wenn man in Prozent umrechnet wie wahrscheinlich es ist, einen schwere Corona Erkrankung zu bekommen, wenn man jung und gesund ist, ist das Risiko mindestens genauso gering. Daran sterben ist auch absolut unwahrscheinlich, wenn man keine 80+ ist. 

Also es mag ja sein, dass der Impfstoff ziemlich sicher ist und es keine Probleme geben wird, aber ich kann trotzdem jeden verstehen der sich nicht impfen lassen möchte. 

Und blindes Vertrauen ist nie gut. Nachher ist dann doch was mit dem impfstoff nicht ganz richtig und dann hat man pech gehabt. Also ich beobachte das lieber erstmal ne weile. Lasse mich wahrscheinlich trotzdem nicht Impfen, aber naja. 

Bis ich mit Impfen dran bin, gehen noch Monate ins Land und wenn der Impfstoff nicht sicher wäre, würde die STIKO ihn nicht freigeben. 

100% sicher ist nichts auf der Welt außer der Tod. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Bis ich mit Impfen dran bin, gehen noch Monate ins Land und wenn der Impfstoff nicht sicher wäre, würde die STIKO ihn nicht freigeben. 

100% sicher ist nichts auf der Welt außer der Tod. 

Für Geld lässt sich alles freigegeben und im Moment ist Verzweiflung groß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/7/2021 um 7:14 PM schrieb VerrückterZocker:

Trotz zwei erhaltener Impfungen haben sich 14 Senioren mit der britischen Virus-Variante infiziert. Das Heim, alle Mitarbeiter und deren Familien stehen unter Quarantäne. 

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/corona-mutation-altenheim-impfung-variante-b-1-1-7-posititv-getestet

Und? Deren Symptome sind aufgrund der Impfungen jedoch nur so stark wie eine Erkältung und nicht schwerwiegend. 

Das hier manche krampfhaft versuchen das Salz in der Suppe zu finden. 

Die Welt ist nicht so böse wie ihr es aus Filmen oder Spielen kennt. Die Forschung schonmal gar nicht. 

Einfach den Kopf einschalten und selbst erkundigen, wie es sein kann, dass es bereits einen Impfstoff gibt. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/2/2021 um 1:16 PM schrieb Rizzard:

....habe nicht vor mich auf absehbare Zeit impfen zu lassen.

Jedoch gebe ich zu das man mich wohl dazu bringen wird, in dem man mir ohne Impfung alle Freiheiten entzieht. Wenn ich nicht mehr ins Ausland fahren/fliegen darf, keine Konzerte mehr besuchen kann, und generell auf Volksfeste/Festivals/Oktoberfeste etc verzichten muss ..... ja in dem Fall hätte man micht Matt gesetzt und ich müsste einknicken.

Sehe das absolut genauso wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foglende Nebenwirkungen der Impfung gegen Corona sind bisher bekannt:

  • Magen-Darm-Beschwerden, wie:
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Sodbrennen
    • Blähungen
    • Durchfälle
    • Verstopfung
    • Bauchschmerzen
    • Blutungen im Magen-Darm-Bereich
    • Teerstühle, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen
    • Magenschleimhautentzündung
    • Geschwüre im Verdauungstrakt, die sehr selten auch durchbrechen können
    • Entzündungen der Mundschleimhaut
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Schlaflosigkeit
  • Müdigkeit
  • Reizbarkeit
  • Erregung
  • Wassereinlagerungen (Ödeme), v.a. bei Patienten mit Bluthochdruck oder Nierenschwäche
  • Nierenfunktionsstörungen (nephrotisches Syndrom)
  • Nierenentzündung, die zu einem Ausfall der Niere führen kann
  • Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
    • Hautausschlag
    • Juckreiz
  • Anfälle von Atemnot
  • Sehstörungen, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen

Ach nee, das waren doch Ibuprofen. Trotzdem werden die Dinger eingeworfen wie blöde. Für den Besuch im Ausland lässt man sich auch gerne gegen alles Mögliche impfen, Gelbfieber etc. Kein Ding, versteh ich, aber die Impfung gegen Covid-19 momentan abzulehnen, ist meines Erachtens egoistischer natur. Wir leben in einem Land mit einem sehr guten Gesundheitsapparat. Zudem würde in Deutschland nie etwas "auf den Markt" kommen, was geährlich wäre.

Aber sicherlich sind unter den Impfverweigerer auch Raucher dabei, womit einfach auch alles gesagt wäre!

 

So ich klinke mich wieder raus. Schönen Freitag noch!

P.S: Bevor es zu wilden Spekulationen komtm, woher die Nebenwirkungen von Ibuprofen herkommen, hier der Link. Quellenangaben und fundiertes Wissen sind schon ne gute Sache. Tschüß: https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/IBUPROFEN-AL-600-Filmtabletten-5904924.html

P.P.S: Und falls jemand aus irgendwelchen Gründen den Link anzweifelt, auch kein Problem, liest einfach die Packungsbeilage oder fragt euren Arzt oder Apotheker.

Bearbeitet von Himbertus
  • Like 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Himbertus:

Foglende Nebenwirkungen der Impfung gegen Corona sind bisher bekannt:

  • Magen-Darm-Beschwerden, wie:
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Sodbrennen
    • Blähungen
    • Durchfälle
    • Verstopfung
    • Bauchschmerzen
    • Blutungen im Magen-Darm-Bereich
    • Teerstühle, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen
    • Magenschleimhautentzündung
    • Geschwüre im Verdauungstrakt, die sehr selten auch durchbrechen können
    • Entzündungen der Mundschleimhaut
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Schlaflosigkeit
  • Müdigkeit
  • Reizbarkeit
  • Erregung
  • Wassereinlagerungen (Ödeme), v.a. bei Patienten mit Bluthochdruck oder Nierenschwäche
  • Nierenfunktionsstörungen (nephrotisches Syndrom)
  • Nierenentzündung, die zu einem Ausfall der Niere führen kann
  • Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
    • Hautausschlag
    • Juckreiz
  • Anfälle von Atemnot
  • Sehstörungen, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen

Ach nee, das waren doch Ibuprofen. Trotzdem werden die Dinger eingeworfen wie blöde. Für den Besuch im Ausland lässt man sich auch gerne gegen alles Mögliche impfen, Gelbfieber etc. Kein Ding, versteh ich, aber die Impfung gegen Covid-19 momentan abzulehnen, ist meines Erachtens egoistischer natur. Wir leben in einem Land mit einem sehr guten Gesundheitsapparat. Zudem würde in Deutschland nie etwas "auf den Markt" kommen, was geährlich wäre.

Aber sicherlich sind unter den Impfverweigerer auch Raucher dabei, womit einfach auch alles gesagt wäre!

 

So ich klinke mich wieder raus. Schönen Freitag noch!

P.S: Bevor es zu wilden Spekulationen komtm, woher die Nebenwirkungen von Ibuprofen herkommen, hier der Link. Quellenangaben und fundiertes Wissen sind schon ne gute Sache. Tschüß: https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/IBUPROFEN-AL-600-Filmtabletten-5904924.html

P.P.S: Und falls jemand aus irgendwelchen Gründen den Link anzweifelt, auch kein Problem, liest einfach die Packungsbeilage oder fragt euren Arzt oder Apotheker.

Nach der zweiten Impfung sind schon bei vielen auch bei uns Nebenwirkungen aufgetreten ,gerade bei den jüngeren. Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen für ca 12 Stunden. Zu gefährlichen Momenten anaphylaktischen Schock z.b. kam es nirgends. Viele klagten auch über Stärke Kopfschmerzen nach Impfung Nr2 von Biontech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Himbertus:

Foglende Nebenwirkungen der Impfung gegen Corona sind bisher bekannt:

  • Magen-Darm-Beschwerden, wie:
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Sodbrennen
    • Blähungen
    • Durchfälle
    • Verstopfung
    • Bauchschmerzen
    • Blutungen im Magen-Darm-Bereich
    • Teerstühle, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen
    • Magenschleimhautentzündung
    • Geschwüre im Verdauungstrakt, die sehr selten auch durchbrechen können
    • Entzündungen der Mundschleimhaut
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Schlaflosigkeit
  • Müdigkeit
  • Reizbarkeit
  • Erregung
  • Wassereinlagerungen (Ödeme), v.a. bei Patienten mit Bluthochdruck oder Nierenschwäche
  • Nierenfunktionsstörungen (nephrotisches Syndrom)
  • Nierenentzündung, die zu einem Ausfall der Niere führen kann
  • Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
    • Hautausschlag
    • Juckreiz
  • Anfälle von Atemnot
  • Sehstörungen, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen

Ach nee, das waren doch Ibuprofen. Trotzdem werden die Dinger eingeworfen wie blöde. Für den Besuch im Ausland lässt man sich auch gerne gegen alles Mögliche impfen, Gelbfieber etc. Kein Ding, versteh ich, aber die Impfung gegen Covid-19 momentan abzulehnen, ist meines Erachtens egoistischer natur. Wir leben in einem Land mit einem sehr guten Gesundheitsapparat. Zudem würde in Deutschland nie etwas "auf den Markt" kommen, was geährlich wäre.

Aber sicherlich sind unter den Impfverweigerer auch Raucher dabei, womit einfach auch alles gesagt wäre!

 

So ich klinke mich wieder raus. Schönen Freitag noch!

P.S: Bevor es zu wilden Spekulationen komtm, woher die Nebenwirkungen von Ibuprofen herkommen, hier der Link. Quellenangaben und fundiertes Wissen sind schon ne gute Sache. Tschüß: https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/IBUPROFEN-AL-600-Filmtabletten-5904924.html

P.P.S: Und falls jemand aus irgendwelchen Gründen den Link anzweifelt, auch kein Problem, liest einfach die Packungsbeilage oder fragt euren Arzt oder Apotheker.

Wenn es nach dem geht, brauchst du nur irgendwelche Nebenwirkungen von Arzneien hernehmen. Da steht auch alles mögliche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenwirkungen kann auch trinken von Apfelsaft haben, aber halt selten.. 

Wenn aber 9 von 10 Leute auf Apfelsaft reagieren sollte man sich Gedanken machen..

 

Hier Mal was aktuelles.. ich möchte sich gar nicht wissen wie viele wirklich reagieren.. wird ja alles vertuscht

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/minden/22953655_Nach-Impfung-mit-Astrazeneca-Zahlreiche-Ausfaelle-im-Rettungsdienst.html?fbclid=IwAR0nZmZsLsNqN_6oPwWdxR5aInOzodRyuOlgXGTI8ufRRdkPflKDydnWh7c

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...