Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Müssen angemeldet sein und ich weiß nicht inwiefern man sich über die Demo äußern müsste um ne Genehmigung zu bekommen. Bisher haben friedliche Demos kaum was gebracht.

Die Genehmigung wird erteilt bzw. die Versammlung nicht verboten, wenn keine gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen. Das heißt hier insbesondere Einhaltung der Masken- und Abstandspflicht. Die Anmeldung dient dazu, dass die Behörde sich einen Überblick über die Situation  verschaffen kann.

"Friedliche" Demonstrationen sind auch die einzig richtigen, denn Art. 8 I GG spricht ausdrücklich von "friedlich und ohne Waffen".

Wer Gewalt anwendet, diskreditiert sich selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit dem 23.1.21 meine 2te Impfung hinter mir und hoffe bald wieder ein normales Leben führen zu können,  hatte bis jetzt noch keine Nebenwirkungen.  Ich bete für uns alle das der Spuk bald ein Ende hat.  

Meine Erfahrungen sind einfach nur Katastrophal, hatten im Heim 2 mal eine Covidwelle, zum Glück hatten alle einen harmlosen Verlauf,  aber das ganze Hygienekonzept einzuhalten ist verdammt viel Arbeit.  Auch die ganzen Tests 3 x in der Woche,  Mitarbeiter sowie Besucher bei Anmeldung und Bew. sind total Zeitaufwendig und nervig,  aber dient halt den Zweck.  

Bearbeitet von Chadder88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Chadder88:

Hab seit dem 23.1.21 meine 2te Impfung hinter mir und hoffe bald wieder ein normales Leben führen zu können,  hatte bis jetzt noch keine Nebenwirkungen.  Ich bete für uns alle das der Spuk bald ein Ende hat.  

Meine Erfahrungen sind einfach nur Katastrophal, hatten im Heim 2 mal eine Covidwelle, zum Glück hatten alle einen harmlosen Verlauf,  aber das ganze Hygienekonzept einzuhalten ist verdammt viel Arbeit.  Auch die ganzen Tests 3 x in der Woche,  Mitarbeiter sowie Besucher bei Anmeldung und Bew. sind total Zeitaufwendig und nervig,  aber dient halt den Zweck.  

Was für einen Impfstoff hast du bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chadder88:

Meine Erfahrungen sind einfach nur Katastrophal, hatten im Heim 2 mal eine Covidwelle, zum Glück hatten alle einen harmlosen Verlauf,  aber das ganze Hygienekonzept einzuhalten ist verdammt viel Arbeit.  Auch die ganzen Tests 3 x in der Woche,  Mitarbeiter sowie Besucher bei Anmeldung und Bew. sind total Zeitaufwendig und nervig,  aber dient halt den Zweck.  

Müsst ihr euch 3x die Woche dieses Stäbchen ins Hirn schieben? Alle Achtung.

Ich möchte den Test nicht ein einziges mal machen, und ihr macht das 3x die Woche.^^

Mir tun auch Leute leid die sich im Grunde alle paar Minuten die Hände waschen müssen. Möchte nicht wissen wie ultra da die Haut reißt.

Ich hoffe ihr habt es bald überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rizzard:

Müsst ihr euch 3x die Woche dieses Stäbchen ins Hirn schieben? Alle Achtung.

Ich möchte den Test nicht ein einziges mal machen, und ihr macht das 3x die Woche.^^

Mir tun auch Leute leid die sich im Grunde alle paar Minuten die Hände waschen müssen. Möchte nicht wissen wie ultra da die Haut reißt.

Ich hoffe ihr habt es bald überstanden.

Leider ja,  jedes mal unangenehm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheSh4dow_Strikes:

Friedliche" Demonstrationen sind auch die einzig richtigen, denn Art. 8 I GG spricht ausdrücklich von "friedlich und ohne Waffen".

Und das bringt was?

Wie gehen Leute auf ne Demo und wie oft hat sich was verändert. Außer leere Versprechungen kommt nix von den Politikern, kein Wunder wenn viele von denen noch nebenbei Geld aus der Wirtschaft bekommen.

Sehe nur den Weg in einee internationalen Revolution. Friedlich um besser Bedingungen, Umstände etc zu bitten hat bisher nix gebracht und wird es auch nicht.

Denn die Bevölkerung ist für die Politiker an zweiter Stelle. Zudem können die sicher sein das ihre Schäfchen denen nicht den Rücken kehren. Viele wählen doch aus Gewohnheit immer dasselbe und schauen gar nicht erst ins Partei-Heft um zu schauen welche falsche Versprechungen dieses Mal auf der Agenda steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Und das bringt was?

Wie gehen Leute auf ne Demo und wie oft hat sich was verändert. Außer leere Versprechungen kommt nix von den Politikern, kein Wunder wenn viele von denen noch nebenbei Geld aus der Wirtschaft bekommen.

Sehe nur den Weg in einee internationalen Revolution. Friedlich um besser Bedingungen, Umstände etc zu bitten hat bisher nix gebracht und wird es auch nicht.

Denn die Bevölkerung ist für die Politiker an zweiter Stelle. Zudem können die sicher sein das ihre Schäfchen denen nicht den Rücken kehren. Viele wählen doch aus Gewohnheit immer dasselbe und schauen gar nicht erst ins Partei-Heft um zu schauen welche falsche Versprechungen dieses Mal auf der Agenda steht.

Und genau solche Posts sind das Paradebeispiel warum ich mich in Gaming-Foren größtenteils aus den politischen Bereichen fernhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb daywalker2609:

Und genau solche Posts sind das Paradebeispiel warum ich mich in Gaming-Foren größtenteils aus den politischen Bereichen fernhalte.

Kannst du ja.

Was bringt es denn friedlich mit Schildern zu hantieren?

Jede Schuldemo war ne Farce, Future for Friday wurde doch kaum ernstgenommen. Das zieht sich wie ein roter Faden.

 

Kann genauso argumentieren das solche Post wie von dir einen zeigen das sich nie was ändern wird.

Keine Bange ich nehme dich genauso wenig ernst wie du mich. Bei dir passt es eh nur wenn man derselben ist ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...