Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Katharsis.:

 

Menschen die Befehlen befolgen ohne ihren eigenen Verstand zu benutzen, sich die Mündigkeit und Eigenverantwortung absprechen lassen, Bevormundet werden, nicht darüber im klaren sind wie weitreichende sie mit ihrem Handeln anderen Menschen schaden zufügen...

 

Der Deutsche ist gut in Befehle befolgen

Das hat er vor  mehr als 80 Jahren schon mehr als gut bewiesen und in der DDR hat er noch mal nachgelegt an der Mauer.. alle guten Dinge sind drei.. einmal müssen wir da wohl noch durch

Leider.  Die Augen werden erst geöffnet wenn es zu spät ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Der Deutsche ist gut in Befehle befolgen

Bitte nicht...

Leider scheint das der Fall zu sein, ein "Experte" sagt es und es wird nicht hinterfragt.

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Das hat er vor  mehr als 80 Jahren schon mehr als gut bewiesen und in der DDR hat er noch mal nachgelegt an der Mauer.. alle guten Dinge sind drei.. einmal müssen wir da wohl noch durch

Böse aber gut gesagt.

Blindes Gehorsam war noch nie gut, liegt allerdings in der Natur des Menschen. Sieht man an Hand der Geschichte. Sieht man in jeder Epoche und zu jeder Gesellschaftsform.

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Die Augen werden erst geöffnet wenn es zu spät ist

Tja dann wird es zu spät sein.

 

Ich weiß mein Gedanke für die Menschheit ist düster, es gab in der Vergangenheit kaum ein Funken der für eine große Veränderung stand. Dennoch ist meine letzte Hoffnung  das die Menschheit sich vereint sieht.

Zur Zeit sehe ich die Spaltung immer größer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Die ersten jungen Menschen haben die Schnauze voll..  

 

Da kann man nur noch den Kopf schütteln. 

 

Solche Jugendliche bräuchten so eine Art Erziehungslager, ein Bootcamp wie bei den Amis, wo man sie zu anständigen Bürgern erzieht. 

 

Aber das darf man ja hier wieder nicht, weil dann Psychologen um die Ecke kommen und irgendwas von Schädigungen reden. 

 

Das darf man nicht und so. 

 

Alles muss mit Samthandschuhen angefassst werden. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

Da kann man nur noch den Kopf schütteln. 

 

Solche Jugendliche bräuchten so eine Art Erziehungslager, ein Bootcamp wie bei den Amis, wo man sie zu anständigen Bürgern erzieht. 

 

Aber das darf man ja hier wieder nicht, weil dann Psychologen um die Ecke kommen und irgendwas von Schädigungen reden. 

 

Das darf man nicht und so. 

Die Diskussion führt doch hier zu Nichts. Spar dir die Energie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb R123Rob:

Da kann man nur noch den Kopf schütteln. 

 

Solche Jugendliche bräuchten so eine Art Erziehungslager, ein Bootcamp wie bei den Amis, wo man sie zu anständigen Bürgern erzieht. 

 

Aber das darf man ja hier wieder nicht, weil dann Psychologen um die Ecke kommen und irgendwas von Schädigungen reden. 

 

Das darf man nicht und so. 

 

Alles muss mit Samthandschuhen angefassst werden. 

Das denke ich mir bei den ganzen Befürwortern der Politik 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...