Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Die Briten nehmen Corona mittlerweile echt locker. Erst waren 60.000 Menschen im Stadion, mittlerweile verzeichnet man 30.000 Neuinfektionen pro Tag (wenn ich das richtig im Kopf habe) und Johnson hebt nun alle Beschränkungen auf.

Läuft bei denen.^^

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Die Briten nehmen Corona mittlerweile echt locker. Erst waren 60.000 Menschen im Stadion, mittlerweile verzeichnet man 30.000 Neuinfektionen pro Tag (wenn ich das richtig im Kopf habe) und Johnson hebt nun alle Beschränkungen auf.

Läuft bei denen.^^

Was nützt es, wenn man selber sich an alle Regeln hält, sich vllt. auch impfen lässt, wenn andere Länder hier komplett alles gegen Baum laufen lassen... da wir nunmal Global alle miteinander vernetzt sind, wird das so nie besser. :(

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Wow. Ganze 100 Fälle... Also liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,0000076 % , dass ich auch sowas bekomme...
Zumal es bisher nur heißt, dass vorher geimpft wurde und es vorläufige Berichte sind. H

Frauen, die die Pille nehmen, haben ein Tromboserisiko von 0,0012 % , da habe ich aber noch nicht viele Kampagnen gegen die Pille gesehen (welche es aber gibt und tatsächlich auch immer mehr Frauen sich gegen die Pille aussprechen).

Noch ein Vergleich, im Lotto 6 Richtige zu haben liegt bei 0,00000072 % (irgendwann! :D )

Nur so am Rande... :)

 

Gruß

Die Impfung mit Lotto zu vergleichen ist nicht ganz der richtige Weg scheint mir, zumal die "Gewinnchance" bei der Impfung sehr viel höher liegt :haha:

Du darfst aber nicht vergessen: diese neue Erkenntnis ist nicht die erste Sache, die auffliegt. Einen kleinen Prozentsatz hier, einen kleinen da, noch einen weiteren dort drüben... sorry, aber auch wenns im Einzelnen sehr gering scheint, ist es irgendwann zusammengenommen erschreckend. Zumal die "Chance" nen heftigen Verlauf zu haben bei der krankheit eben auch schwindend gering ist und es auch bleibt...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Horst:

Die Impfung mit Lotto zu vergleichen ist nicht ganz der richtige Weg scheint mir, zumal die "Gewinnchance" bei der Impfung sehr viel höher liegt :haha:

Du darfst aber nicht vergessen: diese neue Erkenntnis ist nicht die erste Sache, die auffliegt. Einen kleinen Prozentsatz hier, einen kleinen da, noch einen weiteren dort drüben... sorry, aber auch wenns im Einzelnen sehr gering scheint, ist es irgendwann zusammengenommen erschreckend. Zumal die "Chance" nen heftigen Verlauf zu haben bei der krankheit eben auch schwindend gering ist und es auch bleibt...

Ja okay, Lotti gewinnt man natürlich und bei einer Krankheit ist es natürlich kein Gewinn, wollte nur mal Zahlen aufzeigen und miteinander vergleichen, dass man ein Gefühl dafür bekommt. :)

Bei den Erkenntnissen muss man auch aufpassen, ändert sich gefühlt täglich und wieder neue Studien sagen dies und das und die davor hatte unrecht usw. . Wären wir wieder beim Thema verrückt machen der Menschen. Kann das nur bestätigen, viele sind dadürch zu Recht verunsichert und lassen sich natürlich nicht impfen und spielt den fanatischen Impfgegnern voll in die Karten. Habe letztens Artikel über einen Arzt gelesen, der im Internet bedroht wird, weil er Jugendliche impft. Aber anonym im Internet geht ja leider sowas immer sehr schnell und wird selten aufgeklärt bzw. bestraft.

Weiterhin bleibt nur zu sagen, bleibt "spannend" und ich sehe leider kein Ende in naher Zukunft. Man kann nur hoffen, dass durch Mutationen der Virus immer schwächer wird und es dann niemanden mehr interessant. Bis dahin, Zähne zusammenbeisen, leider.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Erfahrungen mit der Krankheit halten sich in Grenzen. Die beste Freundin meiner Mutter und ihr Mann waren krank. Ihn hatte es heftig erwischt, er musste aber zum Glück nicht ins Krankenhaus.

Inzwischen sind die meisten um mich herum geimpft, aber ich weiss noch nicht, ob ich mich auch impfen lassen will. Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Impfen. Wir leben hier in einem ausgewiesenen Risikogebiet für Zecken, ausserdem direkt am Waldrand und die Katzen streifen ständig durch unseren Garten. Also habe ich mir im Frühling eine FSME Auffrischung gegönnt, aber im Gegensatz zur Coronaimpfung ist die Zeckenimpfung eine andere Art der Impfung, sie ist langzeitgetestet und man braucht nur alle 10 Jahre eine Auffrischung.

Die Coronaimpfung hingegen ist die erste ihrer Art, wurde quasi im Eilverfahren durchgeprügelt und es zeichnet sich bei den ganzen Mutationen das selbe Szenario ab wie bei den Grippeimpfungen, wo es auch immer heisst, alle Jahre wieder. Israel will wegen der Deltavariante ja ab Sonntag anfangen, 3. Dosen an über 60jährige zu verimpfen.

Also ja, ich bin etwas skeptisch. Ich warte noch ab und halte solange penibel die Abstands- und Hygienemassnahmen ein und bin selten an Orten, wo viele Menschen anzutreffen sind.

Muss am Ende jeder selber wissen, wie er es handhabt.

Bearbeitet von kristallin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/31/2021 um 6:20 PM schrieb kristallin:

 

Die Coronaimpfung hingegen ist die erste ihrer Art, wurde quasi im Eilverfahren durchgeprügelt und es zeichnet sich bei den ganzen Mutationen das selbe Szenario ab wie bei den Grippeimpfungen, wo es auch immer heisst, alle Jahre wieder. Israel will wegen der Deltavariante ja ab Sonntag anfangen, 3. Dosen an über 60jährige zu verimpfen.

Also ja, ich bin etwas skeptisch. Ich warte noch ab und halte solange penibel die Abstands- und Hygienemassnahmen ein und bin selten an Orten, wo viele Menschen anzutreffen sind.

Muss am Ende jeder selber wissen, wie er es handhabt.

Finde deine Skepsis auch verständlich und würde Dir auch empfehlen, dich erst dann impfen zu lassen, wenn dir wohl dabei ist. Was Nebenwirkungen angeht ist es aber nun mal wie bei jedem Medikament oder anderen Geschichten. Wenn es nach Risiken und Nebenwirkungen ginge, dürfte man nicht mal ne Kopfschmerztablette zu sich nehmen ohne sich nicht einem Risiko auszusetzen. Riskofrei gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Finde deine Skepsis auch verständlich und würde Dir auch empfehlen, dich erst dann impfen zu lassen, wenn dir wohl dabei ist. Was Nebenwirkungen angeht ist es aber nun mal wie bei jedem Medikament oder anderen Geschichten. Wenn es nach Risiken und Nebenwirkungen ginge, dürfte man nicht mal ne Kopfschmerztablette zu sich nehmen ohne sich nicht einem Risiko auszusetzen. Riskofrei gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Bin da ähnlich. Ich beobachte das erstmal ne Weile. 

Und ja, richtig. Ich nehme deswegen auch nicht mal Kopfschmerz Tabletten oder sowas. Gibt immer n Grund weswegen man Kopfschmerzen hat und sich dann einfach mal ne Tablette dagegen einzuwerfen kann auch nicht gut sein. Gibt genug andere Mittel die dagegen helfen und nicht bloß das Symptom bekämpfen. 

Nehme generell nur Medikamente, wenn wirklich nix anderes geht. Das letzte mal ist auch schon viele Jahre her. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
    • Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu PS+. a. Ich habe den Eindruck, dass man Bloodborne und da vor allem die Dungeons nur mit PS+ wirklich nutzen kann, oder? b. Falls das so ist, welche Vorteile bringt denn PS+ generell so? Ich spiele auf der PS4 und da aktuell nur Frommsoftware Spiele, aber es interessieren mich auch andere Spiele. c. Was bringt PS+ speziell für 1. Bloodborne und 2. andere Frommsoftware Spiele und 3. andere nicht-FS Spiele? d. Reicht "Essential" , oder soll man (aus welchem Grund?) eine höhere Stufe abonnieren?   Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hinweise! Grüße Paul    
    • Der ist in Ruhestadt und ist ein wandernder Händler.  Einfach auf der Bank direkt am Ortseingang warten sollte er nicht da sein. 
×
×
  • Neu erstellen...