Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Ich halte mich hier heraus bin zu sehr an der Basis dafür und sehe was Corona anrichtet , bzw habe es auch in ganz engen Kreise selbst erfahren wie viele hier.

Zu euren Impf Meinungen sage ich nichts aber spiegelt genau das wieder was auch nach außen zu sehen ist. Verschwörungstheorien , Fanatiker , Impfgegner gibt es mehr wie genug.

Es sei dahin gestellt ob ihr das Fachwissen mit euch bringt , Politik Verdrossenheit habe ich auch aber ich kann meine Augen nicht davor verschließen was in der Welt mit diesen Virus passiert und wie unbedarft viele damit umgehen.

Wie gesagt ist eure Angelegenheit, eure Entscheidung und letztendlich euer Leben und dazu noch wie ihr vielleicht andere gefährdet dadurch ist auch nur das eure.

Kurz noch zu körperlich Fit , ich kenne zwei die sind es oder besser waren es , absolut sogar, nur hat Corona ihnen von ihrer Fitness ganz viel genommen. Treppen steigen ist für beide jetzt ein Problem. 

So damit klinke ich mich hier raus.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, diese Pandemie hat einen gewaltigen gesellschaftlichen Graben verursacht.  Zum Anfang war die Wissenschaft das Maß der Aufklärung.  Als es hieß es könnte einen Impfstoff geben und die ersten Einschränkungen von Nöten waren, löste die Politik die Wissenschaft ab und ließ sie doch eigentlich nur noch ihre Gedanken mitteilen. Stichpukt STIKO zum Thema Kinder impfen. Die Politik mischt sich in Dinge ein, die ihre Kompetenzen übersteigen. Ich muss dies und das gelernt haben, um den entsprechenden Job zu bekommen und dort werden Posten mit Menschen besetzt ,die sich da auch nur einarbeiten.  Beispiel: die letzten beiden Verteidigungsministerinnen. 

Stichpunkt Europa: England lacht alle aus, scheißt auf die EU(Brexit) und treffen sich zum feiern mit 60.000 Mann im Stadion. 

Ich habe nichts gegen andere Meinungen und bin eigentlich immer für Dialoge zu haben, auch wenn ich zu Monologen halte neige, behaupten meine Frau und Arbeitskollegen. 😇

Aber die Entscheidungen die getroffen wurden, führen nur zu weiteren Offensiven von Meinungsgegnern und die Polizei muss auf die falschen drauf hauen, denn die Meinung zu sagen ist doch so wichtig und angeblich eines unserer höchsten gesellschaftlichen Güter. 

Es versteht sich von selbst und bedarf eigentlich keiner Erwähnung, dass ich damit keine radikal aggressiven Meinungsvertreter meine,die sich in friedliche Demos einschleichen und für sich missbrauchen und damit die Polizei wiederum ins Gespräch bringen wollen. Dies dient der Destabilisierung von staatlichen Organen und wird in der Bevölkerung durchaus als solche wahrgenommen. Beispiel:rechte Zellen in der Polizei ,BW,KSK usw. als Meinungsverstärker.

Im Endeffekt müsste man bei der Politik genauso konsequent in personeller Hinsicht durchgreifen, wie man es anderen Bereichen auch tut. Aber wer lenkt uns dann, wenn da niemand mehr übrig bleibt :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb X30_Ryze:

Fahr du mal in ein Land wo du wirklich keine freie Meinungsäußerung hast. Da landest du ganz schnell im Arbeitslager. Schau mal was mit den Demonstranten in Hongkong passiert ist und immer noch passiert.

Unfassbar diese Diskussion hier und das Niveau wo sich bewegt wird. Wie hirnverbrannt manche hier sind. Ich hab ab und zu mitgelesen und musste mich jedes Mal darüber ärgern welche Vollidioten hier teilweise unterwegs sind.

Und ganz ehrlich: Wenn mein vor Jahre registrierter Account hier wegen diesem Beitrag jetzt blockiert wird ist mir das auch egal. Mit so dummen Menschen die hier teilweise im Forum unterwegs sind will ich gar nichts zu tun haben.

Grade so den Hauptschulabschluss geschafft und keine Ahnung von Wissenschaft jeglichster Form, aber meinen irgendwo mitreden zu können.  

In China wurden Millionenstäde in den lockdown geschickt wegen einer hand voll Fälle. Quarantäne heißt dort, das Zimmer zugeklebt werden und nur 3x am Tag essen durchgereicht wird.

Dort muss jeder über WeChat seine Positionen an die Regierung freigeben, 3x / Tag in Videoform seine Temperaturmessung einreichen, in jedes Geschäft mit DMC einchecken. Wenn man ins Land will wird man erstmal 4 Wochen in ein staatliches Hotel in Quarantäne geschickt. Das ist kein schönes. 

Aber da sieht man ja mal wieder, wieviel Ahnung manche vom Leben in anderen Ländern haben. 

Wir sind aber nicht in einem anderen Land : punkt

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Horst:

Nur einer von vielen Fällen! Aber das wird totgeschwiegen.

Das wird aber nicht totgeschwiegen, sondern ganz eindeutig in den Medien wiedergegeben. Selbst das RKI berichtet ganz offen über die Nebenwirkungen und Risiken bzw. bisher zuordbaren Todesfälle in Bezug auf die Impfstoffe (gibt ne ganze Seite dazu auf der Homepage).

Die Frage ist nur, warum Nebenwirkungen und Todesfolgen immer nur für sich stehen, wenn damit argumentiert wird und nicht in den Kontext gesetzt werden. Eine gängige Argumentationsschiene für die Dramatisierung von Impftoten ist ja auch oft, dass die Totesfolge durch die Impfung entstand. Obwohl das in sehr vielen Fällen gar nicht nachgewiesen ist. Allein der Aspekt, dass der oder diejenige geimpft war, reicht für Gegner und Kritiker aus, um daraus die Todesursache zu schlussfolgern. Aber genau das ist die Argumentationsweise, die diejenigen auch den Todeszahlen-Statistiken von Corona vorwerfen (bei den Toten, bei denen Corona nachgewiesen wurde, ist das die Todesfolge). Die Kritiker lassen sich quasi zu ihrem eigenen Vorwurf verleiten, um selbst Alarmismus zu betreiben.

Die Negativbeispiele berechtigen zur Skepsis und auch Ablehnung der Imfpstoffe aus individuellen Gründen. Genau wie bei jedem anderen Medikament. Sie berechtigen ebenso dazu, konstruktiv und sachlich über die Sicherheit von Impfstoffen zu diskutieren. Sie für die eigene Argumentation aus dem Kontext zu reißen und ohne statistische Zusammenhänge bzw. Hintergrundinformationen zu einem Thema aufzubauschen, das größer gemacht wird als es vielleicht tatsächlich ist, ist aber kein Weg, der zum Ziel führt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 76er:

Stichpunkt Europa: England lacht alle aus, scheißt auf die EU(Brexit) und treffen sich zum feiern mit 60.000 Mann im Stadion. 

Wie viele Menschen in GB sind eigentlich an den Folgen der EM am Virus gestorben? Das Finale galt ja als das Superspreader-Event schlechthin. Gehört oder gelesen habe ich danach nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Du willst aber nicht wirklich den Axel Springer Verlag hier mit rein bringen , Hmmmm?

Die sprechen auch mit Toten und Aliens.

Links sind ja in Ordnung aber nicht von den Volksblatt Bild....nur eine Bitte!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

 

Zu euren Impf Meinungen sage ich nichts aber spiegelt genau das wieder was auch nach außen zu sehen ist. Verschwörungstheorien , Fanatiker , Impfgegner gibt es mehr wie genug.

 

Dem widerspreche ich direkt und entschieden! Impfen oder nicht muss einzig und allein die eigene Entscheidung sein und bleiben. Jeder wie er möchte und am Ende zahle ich gerne für meine Tests, wenn ich ins Kino möchte.

 

Mit Begriffen wie Impfgegner, Querdenker und Co wird mittlerweile so schnell um sich geworfen. Selber Fall wie bei den bekannten "Rassismus" Debatten, wo plötzlich überall Rassismus gesehen wird oder oder oder. 

Zudem eines nicht vergessen: Nicht JEDER kann und darf sich impfen lassen. Sei es durch Krankheit etc etc

Aber meinen Grund werde ich dafür nicht nennen, ist ja dann doch eher zu privat. 

 Ich selbst hatte im Dezember Corona, Kumpel hat mich bei MC Donalds infiziert. Hab es gut überstanden, er lag paar Wochen flach. Er ist mittlerweile geimpft, ich nicht. Alles cool. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Du willst aber nicht wirklich den Axel Springer Verlag hier mit rein bringen , Hmmmm?

Die sprechen auch mit Toten und Aliens.

Links sind ja in Ordnung aber nicht von den Volksblatt Bild....nur eine Bitte!

War gerade die schnellste Quelle, die ich zur Hand hatte. Mir ging es auch nur um die Aussagen, die ich so auch noch damals gespeichert habe (meistens von WELT). Was das Blatt sonst noch so publiziert, damit beschäftige ich mich kaum bis gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Du willst aber nicht wirklich den Axel Springer Verlag hier mit rein bringen , Hmmmm?

Die sprechen auch mit Toten und Aliens.

Links sind ja in Ordnung aber nicht von den Volksblatt Bild....nur eine Bitte!

Einfach mal den Artikel lesen, anstatt direkt zu hetzen? Denn am Ende hetzt ihr gerne gegen dieses Blatt und denkt dann, auf der besseren Seite zu stehen, dies ist aber nicht der Fall. 

Der Artikel basiert auf klaren Fakten. Ja, einfach mal anerkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...