Zum Inhalt springen

Corona: Bedenken und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Was willst du eigentlich? du verlinkst hier Seiten die eine Meinung von sich geben die hohler nicht sein kann. Hetze und Unwahrheiten in jeden Satz. Die offen auf das Pferd setzen, alles ist die Regierung Schuld. In meinen Augen ein Propaganda Artikel der untersten Schublade und tust so als wärst du ich weiß nicht wer, sorry aber wer von solchen Seiten seine Informationen bezieht der kann wohl kaum andere so titulieren wie du mich. Ganz ehrlich ich würde deinen Link hier löschen, diese hohlen Phrasen kannst du dir auf jeder gegen alles Seite anhören.

Hoffe das irgendwer diesen Müll den das gelinkte von sich gibt hier löscht!

 

 

 

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Was willst du eigentlich? du verlinkst hier Seiten die eine Meinung von sich geben die hohler nicht sein kann. Hetze und Unwahrheiten in jeden Satz. Die offen auf das Pferd setzen, alles ist die Regierung Schuld. In meinen Augen ein Propaganda Artikel der untersten Schublade und tust so als wärst du ich weiß nicht wer, sorry aber wer von solchen Seiten seine Informationen bezieht der kann wohl kaum andere so titulieren wie du mich. Ganz ehrlich ich würde deinen Link hier löschen, diese hohlen Phrasen kannst du dir auf jeder gegen alles Seite anhören.

Hoffe das irgendwer diesen Müll den das gelinkte von sich gibt hier löscht!

 

 

Du masst dir an die Wahrheiten zu kennen?

Komm mal runter von deinem übersteigertem ego!

Propaganda kommt Von ganz anderer Seite. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BMW-M:

Stimmt, ich hab nur noch nicht heraus gefunden worauf das genau hinaus laufen soll. :(

Aber es wird sicher nix gutes.

Das, was wir hier gerade abgeht, sind die ersten Schritte zur totalen globalen Diktatur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BMW-M:

Stimmt, ich hab nur noch nicht heraus gefunden worauf das genau hinaus laufen soll. :(

Aber es wird sicher nix gutes.

Es wird schon auf irgendwas hinauslaufen. In ein paar Jahren wissen wir es. 

 

Vielleicht möchte man mit der Impfung auch die Weltbevölkerung reduzieren, weil wir schon zu viele sind. 

 

Ist alles realistisch denkbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Es wird schon auf irgendwas hinauslaufen. In ein paar Jahren wissen wir es. 

 

Vielleicht möchte man mit der Impfung auch die Weltbevölkerung reduzieren, weil wir schon zu viele sind. 

 

Ist alles realistisch denkbar. 

Das stimmt denkbar wäre, da solche Überlegungen angeblich existieren. 

Halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

Denke eher das es nur ums Geschäft geht, bei der Schweinegrippe und bei SARS 1 schlug die Panikmache fehl. Jetzt haben die es geschafft.

Mir fehlt der Glaube an das Gute, vor allem bei denen die Macht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das stimmt denkbar wäre, da solche Überlegungen angeblich existieren. 

Halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.

Denke eher das es nur ums Geschäft geht, bei der Schweinegrippe und bei SARS 1 schlug die Panikmache fehl. Jetzt haben die es geschafft.

Mir fehlt der Glaube an das Gute, vor allem bei denen die Macht haben.

Bei soviel gelüge kann man das gute leider immer schwieriger erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kosten / nutzen Verhältnis ist bei dieser impfung einfsch nicht gegeben.

Weder ist dieser Impfstoff richtig erforscht noch weiß man etwas über Langzeitschäden. 

Was man jedoch weiß ist das ich trotz Impfung weiterhin Träger und verbreiter des Virus sein kann und eventuell auch einen schweren Verkauf nehmen kann. 

Noch dazu wird dieser Virus nicht einfsch verschwinden... Wir werden lernen müssen damit zu leben... Es wird noch hunderte varianten dieses Virus geben und natürlich wird nicht für jede Variante die jetzige Impfung ausreichen... Soll man sich jedes mal neuen Stoff in die vehne hauen lassen? Ich bin kein Arzt... Aber ich kann mir nicht vorstellen das sowas gesund ist. 

Ausserdem macht mich das ganze Verhalten der Politiker ziemlich stutzig... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Das ist per se alles was sich gegen den Staat richtet.

Grenzen öffnen und sich teils das letzte Pack rein holen. Bürger die das kritisch sahen waren Rechts und Verschwörungstheoriker.

Jetzt genau dasselbe, man ist automatisch Rechts und ein Aluhutträger nur weil man dem Ganzen nicht traut.

 

Wäre ja nicht so als wenn Korruption und Deals hinter verschlossenen Türen noch nie gab. Blindes Vertrauen muss man sich erarbeiten und das macht die Politik nicht.

Für mein Empfinden muss man ziemlich beknackt und beschränkt sein wenn man alles glaubt was die einen erzählen. Übrigens die ganzen Leugner sind mir genauso dämlich inner Rübe

Nö, ist es eben nicht. Deine Argumentationsstruktur ist allerdings typisch rechts. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann einem Lindner - damit ich nicht immer die Linke bediene - mal vorgeworfen worden ist, dass er Verschwörungsbullshit in die Welt bläst. Streitbare Thesen, ja, aber eben auch nur das. Kritik am Staat/an der Politik sind immer gut, das ist ja das Wesen einer Demokratie für mich. Kommt allerdings Quatsch, dann darf man den auch gerne so nennen. Und beim besten Willen: Der Dreck kommt eben auf Bundesebene nunmal aus dem Spektrum, was gemeinhin als rechts bezeichnet wird.

Weil diese Bürger eben (extrem) konservative bis rechte Ansichten vertreten haben. Beispiel: Pegida, die ja dann durchaus auch mal absaufen skandiert haben. Wer bei sowas mitläuft oder damit sympathisiert, darf sich nicht wundern, wenn er als rechts bezeichnet wird. 

Die volle Krise bekomme ich dann bei einem Horst, der „nichts gegen Kriegsflüchtlinge“ hat, „aber bitte keine Wirtschaftsflüchtlinge“. Ja, geil, Brudi, dann arbeite mal an deinem Konsumverhalten. Ich kann weiß Gott jeden verstehen, der keinen Bock hat, für 4€ 16 Stunden in einer maroden Fabrik Kleidung zu nähen oder unseren Elektroschrott zuzerlegen. 

vor 8 Stunden schrieb Katharsis.:

Und das steht dann wohl bei Wikipedia?! Lach...

Oder haben es Menschen ala Faktenchecker von sich gegeben?

Ich bin für Breitbandigen Informationsfluss zur Meinungsbildung!

 

Gelesen bei: Berliner Zeitung, Belltower, und taz. Ich habe den Quatsch, den die Seite verbreitet, mal in einer Hausarbeit im Nebensatz gedisst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Ein Ziel hat man ja schon wunderbar erreicht, egal ob im Real Life mit den Mitarbeitern in der Pause, auf der Straße, im Netz oder hier im Thread etc. die Spaltung trägt Früchte und der Graben wird noch tiefer. 

 

Viele Leute giften sich nur noch an deswegen. 

 

Politiker freut es. 

Die Spaltung war schon vor Corona nicht gering. Die Flüchtlingskrise hat viele gegeneinander aufgebracht, jeder gegen jeden, dann allgemeine Unzufriedenheit. Durch Corona und die aktuelle Politik, mit vielen gebrochenen Versprechungen, vielen verschiedenen Entscheidungen usw bringt dieses Fass nun zum überlaufen. 

Egal auf welcher Seite man steht. Denn aktuell verhält sich kaum jemand korrekt. Die geimpften schießen praktisch gegen jeden ungeimpften oder wie man neuerdings gerne sagt Impfverweigerer und diese schießen dann zurück und so geht es weiter und so schaukelt es sich richtig schön hoch. Zum "Glück", wenn man es so sagen kann, entlädt sich der Hass zu 85% noch übers Internet, da machen sich alle gegenseitig fertig, bezeichnen sich gegenseitig als Idioten usw. Man mag sich aber gar nicht vorstellen, was passiert, wenn sich dies mal nach draußen verlagert... 

Man darf bei allem Respekt auch nicht so tun, als wäre Corona jetzt die schlimmste Krankheit auf Erden. Wäre dies der Fall, würden wir alle schon unter der Erde liegen. Mit oder ohne Lockdown, völlig egal. Im Gegenteil, die häusliche hat zugenommen, manche Leute sind seltener zum Arzt, Kinder haben Stress wegen der Schule. Alles unschöne Nebenwirkungen. 

Auf jeden Fall muss sich in unserem Land schleunigst was ändern/bessern. So geht es leider nicht mehr lange gut.  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich war die letzten 2 Tage ein bissi unterwegs, komme zurück, schalte mal wieder die Nachrichten ein, und bäm. Über das was ihr hier vermutlich schon diskutiert habt, habe ich nun auch gelesen.

Wieder einmal will man mich zum impfen drängen. Und ich muss zugeben, das machen die richtig gut. Wir führen wieder überall die GGG Regeln ein, und das Testen darf man künftig selber bezahlen.

Ich wollte jetzt eigentlich nach langer Pause mal wieder ins Fitness. Tja, Pustekuchen. Seh ich das richtig das ich jetzt für Fitness, Restaurantbesuche und pipapo einen bezahlten Test vorlegen muss? Selbst für den Friseur brauch ich jetzt wohl wieder einen Test, wenn auch hier nur (meines Wissens) immerhin einen Schnelltest.

Ich muss sagen die Regierung f*ckt mich hier schon echt hart. Leider hat man das kommen sehen. Ich bin mal gespannt wie das so in Zukunft ablaufen wird. Geschätzt 95% meiner Freunde sind mittlerweile durchgeimpft. Aktuell sehe ich mich ziemlich genötigt mich impfen zu lassen, wenn ich da nicht irgendwann völlig den Anschluss zu den anderen verlieren will was gemeinsame Unternehmungen angeht.

Und das ist auch das was mir aktuell so gegen den Strich geht. Man verschlechtert dir einfach so lange deine Situation, bis du irgendwann nachgibst. In was für einem Land leb ich hier eigentlich.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...