Jump to content

AC Valhalla, statt kostenlosem PS5 Upgrade, die digitale Edition für 70€ gekauft...

Recommended Posts

...ja das ist ziemlich beschissen. 

Habe heute per Post die Disc-Version von AC Valhalla für PS4 bekommen. Direkt ausgepackt in die PS5 und auf "Kostenloses PS5-Upgrade" geklickt. Anstelle mir aber die kostenlose Upgrade Version zu geben hat Sony für mich einfach die Digitale Version des Spiels für 70€ gekauft. 

Habe mich schon bei Sony gemeldet und den Download noch nicht gestartet aber was meint ihr, wie stehen meine Chancen auf eine Rückerstattung? Der Fehler liegt ja hier offensichtlich nicht bei mir, da ich auf "Kostenloses PS5 Upgrade" geklickt hab, oder?

Grüße

ohhminik

du hast generell ein Rückgaberecht wenn du nicht gespielt hast bzw vielleicht sogar gedownloaded hast(?), es wird bei sony nur eine weile lang dauern. Mich würde eher interessieren wie das passieren konnte. 

image.png

Lieber Hexen als hacken🦄

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

du hast generell ein Rückgaberecht wenn du nicht gespielt hast bzw vielleicht sogar gedownloaded hast(?), es wird bei sony nur eine weile lang dauern. Mich würde eher interessieren wie das passieren konnte. 

Das frag ich mich primär auch... 

...wenn du ne PS5 hast weißt du ja wahrscheinlich das du links den ‚Spielen’ Knopf hast und rechts beispielsweise wenn ein Upgrade verfügbar ist den Knopf eben dafür.

Genau auf den habe ich gedrückt, hab mich auf der Check-Out Seite nicht länger aufgehalten weil es mich ja eigentlich auch da hin führen sollte wo es behauptet mich hin zu führen und PayPal hat mir dann mitgeteilt das ich grad 69,99€ gezahlt habe :)

Aus den Stornierungsbedingungen seitens Sony:

"Wir bearbeiten deine Anfrage so schnell wie möglich, die Verifizierung deines Antrags kann jedoch bis zu 72 Stunden dauern. Wenn du den Download des Spiels auf deine Konsole bereits gestartet hast, wird der Antrag abgelehnt und du erhältst eine dementsprechende Benachrichtigung."

Da Du laut Deiner Aussage den Download noch nicht gestartet hast, hast Du wohl gute Chancen. In der Tat ein interessanter Fehler, aber sowas kann mal passieren.

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Erstellt von Mitsunari

Gerade eben schrieb ohhminik:

Das frag ich mich primär auch... 

...wenn du ne PS5 hast weißt du ja wahrscheinlich das du links den ‚Spielen’ Knopf hast und rechts beispielsweise wenn ein Upgrade verfügbar ist den Knopf eben dafür.

Genau auf den habe ich gedrückt, hab mich auf der Check-Out Seite nicht länger aufgehalten weil es mich ja eigentlich auch da hin führen sollte wo es behauptet mich hin zu führen und PayPal hat mir dann mitgeteilt das ich grad 69,99€ gezahlt habe :)

also wenn ich ein ps4 Titel in mein Laufwerk schmeiße zu dem ein Ps5 Upgrade zur Verfügung steht so erkennt das System das automatisch. Zumindest mittlerweile. Ansonsten auf die 3 Punkte (...) neben dem Game und da die Ps5 Version auswählen. :)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Lösen des Problems. 

image.png

Lieber Hexen als hacken🦄

Gerade eben schrieb TheSh4dow_Strikes:

Aus den Stornierungsbedingungen seitens Sony:

"Wir bearbeiten deine Anfrage so schnell wie möglich, die Verifizierung deines Antrags kann jedoch bis zu 72 Stunden dauern. Wenn du den Download des Spiels auf deine Konsole bereits gestartet hast, wird der Antrag abgelehnt und du erhältst eine dementsprechende Benachrichtigung."

Da Du laut Deiner Aussage den Download noch nicht gestartet hast, hast Du wohl gute Chancen. In der Tat ein interessanter Fehler, aber sowas kann mal passieren.

Zum Glück bin ich ein Messi und have konstant einen vollen Systemspeicher hahaha

Dann warte ich lieber erstmal noch ab! 

vor 2 Minuten schrieb Bukowski:

Wie passiert das den? Muss man nicht immer nochmal extra bestätigen bevor man etwas kauft? 

Das frage ich mich auch, eventuell zu oft bestätigt ohne zu lesen. Solche Fälle habe ich im Bekanntenkreis schon häufiger gehört, einmal nicht gelesen stumpf bestätigt und schwupps wurde was vom Konto gebucht.

Ich meine mich zu erinnern, dass sobald auf der PS5 einmalig Zahlungsdaten hinterlegt wurden, der PS Store nicht nochmals abfragt, ob du wirklich ein Produkt kaufen möchtest, sondern direkt den Kauf abschließt sobald man im Warenkorb auf entsprechenden Button klickt. 

222370025_Control2Sig.png.59a0a5148c2a44eba5c1e483bb810190.png
"I've never been more ready to throw down". - Ichiban Kasuga
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

vor 10 Minuten schrieb Bukowski:

Wie passiert das den? Muss man nicht immer nochmal extra bestätigen bevor man etwas kauft? 

Ist tatsächlich gut möglich. Ich kam auf die Check-Out Seite aber hab da nicht nochmal nachgelesen weil ich dachte ich kaufe mir eh etwas kostenloses, weißt du? Tja dem kann man ja scheinbar nicht wirklich vertrauen