Jump to content

Wieviel gebt Ihr für Videospiele und Zubehör im Jahr aus?

Wieviel gebt Ihr für Videospiele und Zubehör im Jahr aus?  

54 members have voted

1. 1. Abgesehen von der Anschaffung der Konsole und PS+, wieviel gebt Ihr ungefähr für Videospiele und Zubehör im Laufe des Jahres aus? Egal ob digital oder physisch gekaufte Games. Bsp.: jeden Monat ein Full-Price-Game = ca. 840€/Jahr

• 0€ bis 50€
      0
    • 51€ bis 100€
      3
    • 101€ bis 150€
      6
    • 151€ bis 250€
      8
    • 251€ bis 350€
      6
    • 351€ bis 500€
      8
    • 501€ bis 650€
      8
    • 651€ bis 800€
      3
    • mehr als 800€
      12

Recommended Posts

Huhu, ich bin zwar ein totaler Neuling hier, aber vielleicht noch passend zum Thema Ausgaben. Hab eine Seite entdeckt, bei der man für Online-Käufe bonus e+ coins sammelt. Diese tauscht man nachher in Guthaben für PSN und Steam und so um.

Jetzt nach etwas Erfahrung dauert es etwas länger, bis die Shops die coins bestätigen, aber ich finde es irgendwie super nett, dass für die alltäglichen Dinge noch kostenlose Gutscheine zum Zocken rausspringen ;D Vielleicht finden die nachhaltig denkende unter euch es auch spannend: https://extra.meinextraplus.de/ 

• 1 month later...

Um ehrlich zu sein, meist nicht viel, ich warte immer bis die Spiele im 30 € bis 20 € beireich angekommen sind, da ich mir sonst die Spiele auf Dauer nicht leisten könnte... 

Normalerweise kaufe ich kein Spiel zum Release Day, wie das neuerdings heißt :)

Wenn ich mehr Geld übrig hätte, würde ich auch am Erscheinungstag ein Spiel kaufen..

Im Jahr kaufe ich vielleicht zwei bis drei Spiele, wenn überhaupt...

Und manche bekomme ich auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt...

Liebe Grüße

Edited by Konsolenheini

Hmm... schwer zu sagen... aber ich würde mal schätzen so um die 1.000,-€ - 1.200,-€ also ohne Konsolenkäufe und so, da diese ja nur alle 6-8 Jahre anfallen.

A mother put her daughter,

for 15 minutes under water,

not to make her any trouble,

but to see the funny bubbles!

• 3 weeks later...

Ich würde hier so zwischen 151 und 250 Euro schätzen. Videospiele werden längst nicht mehr alle direkt zu Release gekauft, dafür fallen die Preise inzwischen einfach zu schnell und die Zeit alles sofort spielen zu müssen/können ist auch nicht mehr da. Hinzu kommt, dass ich mit Diensten wie PS Plus und PS Now monatlich in der Regel mindestens je einen Titel bei habe, welcher meine Aufmerksamkeit erregt und somit die Zeit für Gaming hierauf fällt. 

Natürlich gibt es dennoch den ein oder anderen Titel, auf welchen ich nicht verzichten kann. Auch kann es vorkommen, dass bei manch Angebot zugeschlagen wird. Und da Zubehör meist nur einmal mit einer neuen Generation gekauft wird, halten sich die Kosten für Videospiele somit jährlich, zumindest bei mir, relativ in Grenzen. 

Signatur.jpg.9e173265a824d56ccc17155f64d37f27.jpg
"Was machen wir als Nächstes? Was Gutes, was Böses? Ein bisschen was von beidem?" - Star-Lord
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

• 2 months later...