Zum Inhalt springen

Bei Initialisierung aus Versehen alle Spielstände gelöscht


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ich bin ganz neu hier und grüße erst einmal alle ganz herzlich!

Wer kann mir helfen oder weiß jemanden, der helfen kann?
Meine PS4 hatte mal einen schweren Fehler, da ich aus Versehen den Stecker herauszog, ohne sie herunterzufahren. Ich musste sie auf null setzen und hatte dabei vergessen die Spielstände der Spiele zu sichern, da ich annahm, dass sie online gespeichert sind. Ich täuschte mich. Die plattgemachte Festplatte habe ich dann herausgebaut und vorerst eine andere in die PS4 getan, damit wir weiter spielen konnten. Ich hoffe jemand hat eine Ahnung, wie man die Spielstände da mittels einer Software oder sonst wie wieder reaktivieren kann. Besonders bin ich und mein Sohn traurig, dass unsere Minecraft-Welten futsch sind, da wir da ja auch gewohnt und gelebt haben, es war auch eine Art Heimat von uns, eine schöne Erinnerung 😉
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Ach und dann noch was: Falls ich die Spielstände wieder herstellen könnte, ist es dann möglich, sie auf die PS5 (wenn wir sie dann mal haben) zu transferieren? Besonders bei Minecraft wäre mir das wichtig. Wir hatten da auf der alten Version gespielt, also ginge es auch um die Spielstände der alten Version von Minecraft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch sagen wollte:

Mit meinem Nachbarn hatten wir es zunächst einmal mit einer Software zur Wiederherstellung der Daten versucht. Da hatten wir zwar etwas gefunden, aber es war alles ein großes Wirrwarr und wir konnten da nicht direkt Spielstände erkennen. Dann habe ich die Platte einfach erst einmal bei Seite gelegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb einzender:

Danke Elton, ich bin zwar PSPlus Mitglied, aber leider hatte ich mal irgendwann, keine Ahnung warum, das Häkchen bei "Spielstände automatsich in Cloud speichern", oder wie das heißt, herausgemacht.

Ich bin leider kein Fachmann in technischer Hinsicht. Ich hoffe, dass du doch irgendwie an die Spielstände kommst, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann 🤷‍♂️

Das mit der Cloud ist eigentlich recht praktisch 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Ich bin leider kein Fachmann in technischer Hinsicht. Ich hoffe, dass du doch irgendwie an die Spielstände kommst, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann 🤷‍♂️

Das mit der Cloud ist eigentlich recht praktisch 😅

Ja vielen Dank, dass Du mir helfen wolltest. Jetzt habe ich das Häkchen bei "in cloud speichern" wieder reingetan 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das ist aus dem selben Spiel wie das Feuerwerk über unserer Fankurve, ich hatte das große "Vergnügen" beim Spielstand von 0:4 fast im Gästebereich zu sitzen Das ich leicht angefressen war aber dennoch bis zur 90 Minute da geblieben bin brauch ich wohl nicht sagen, oder?  ;D 
    • Also was mich u.a an Pyrotechnik stört ist pft das die Bild übertragung durch pyrotechnik leidet. Denn dann hat man so viel nebel im stadion und kann das spiel geschehen schlechter sehen..
    • Huhu, Ich hab mal eine frage,  es gibt ja die Kingom Hearts Reihe, aber ich hab keinen Plan wie die reinfallen der Reihe ist, da sie alle so komische Namen haben.... Und was davon ist ein Remake usw ? Wäre es möglich alle Teile Chronologish aufzulisten? Ps2 Titel Ps3 Titel usw..  Vielleicht verzeiht ihr einen Vollmond noob wie mir mit meiner depperten Frage Und vorab  danke für all eure Mühen 
    • *Staub vom eigenen Account pustet*  naja, erlaubt ist es meines Wissens nicht, aber da möchte ich mich auch nicht all zu weit ausm Fenster lehnen Bei einem Feuerwerk das aber von außerhalb des Stadions abgeschossen wird und alles abgeklärt ist sollte es ja wohl legal sein   Oder wenn es Vereinsgeburtstag feiern heißt ^^   
    • Habe gerade "Lost Words" beendet. Eine schöne entspannte 6 Stunden Reise mit feinster Musik. Wollte mal ein wenig ruhiger unterwegs sein bevor es in Star Wars Fallen Order weiter geht.   
×
×
  • Neu erstellen...