Zum Inhalt springen

SONYs Einstieg ins Elektroauto-Business


Firion

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Sony entwickelt gerade in einem Joint Projekt mit einigen großen und bekannten Spezialisten einen Prototyp eines Elektroauto. Der Prototyp ist schon so soweit und bereits auf der CES 2021 vorgestellt.

image.jpeg.4fcd67d5946fc8974c575d2605600ad3.jpeg

Glaubt ihr Sony schafft was Revolutionäres auf dem Elektroauto Markt?

Meint ihr Sony wird den Schritt wagen und damit Erfolg haben?

 

Empfehle Interessierten den Artikel zu lesen und sich das Video zum Vision S anzusehen :) 

https://t3n.de/news/sony-prototyp-concept-car-vision-s-1349519/amp/


Nachtrag: Der Link zur Webseite des Projektes auf Sonys Seite.

https://www.sony.net/SonyInfo/vision-s/

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb redeye4:

Ja, spannend wohin Sony alles investiert. Wieso nicht. Der Markt ist zwar hart umkämpft, aber wenn sie viel Know How und eigene Ideen einbringen könnte es interessant werden. 🙂

Finde es extrem spannend das Sony in das Projekt viel Geld investiert und einige Riesen an Bord hat:

image.thumb.png.a83b52c4a9c7519c7cb2b69aa39b1115.png
 

Bosch, Amazon Web Services, Nvidia... und das sind nur ein paar^^
Bin gespannt ob der Vision S seine Reise auf den Straßen antreten wird :D 

 

Bearbeitet von Squall Leonhart
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb redeye4:

Ja, große Namen dabei. Da wurde schon ein Netz an Partnern gespannt. Magna ist in der Nähe wo ich wohne und die machen öfter mal Aufträge von großen Automobilhersteller. 

Was macht Magna genau? :) 

Habe soweit verstanden das die in der Automotive vertreten sind, aber auch der Bereich lässt in so viele Segmente aufteilen :p  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Was macht Magna genau? :) 

Habe soweit verstanden das die in der Automotive vertreten sind, aber auch der Bereich lässt in so viele Segmente aufteilen :p  

Sie entwickeln und bauen die Autos zusammen. Im Auftrag von Firmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Squall Leonhart:

Tatsächlich Magna ist ein Big Player in dem Gebiet. Sind international ziemlich große Nummer. Da kann das Auto nur gut werden. 

Ein e Auto kann nicht gut sein.. Tesla macht das schon Jahrzehnte und es ist nicht ausgereift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Uncut:

Ein e Auto kann nicht gut sein.. Tesla macht das schon Jahrzehnte und es ist nicht ausgereift

In dem Video haben die Ingenieure bisher die Herangehensweise von Sony gelobt. Klar müssen sie das weil das ein gemeinsames Projekt ist. Bisher tut es nach dem Video vielversprechend aussehen. :) 

Bearbeitet von Squall Leonhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...